HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: DEAUVILLE-Bereifung


Hallo!

Demnächst möchte ich meiner Deau neue Reifen gönnen. Wer kann mir einen Tipp geben, welche Pneus am Besten mit den Fahreigenschaften der Deau harmonieren?

Gruß aus OWL, Kleffi


Zuletzt bearbeitet: 15.05.07 10:55 von SMITTY


...hi, Kleffi, ich wechsele jetzt nach gut 14000km MICHELIN MACADAM auf den MICHELIN PILOT ROAD. Dieser Pneu schneidet in allen Tests sehr gut ab und wird auch von vielen VILLErn empfohlen. Mehr zur Reifenfrage findest Du aber in Roger´s Forum!
Mit Gummigruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Kleffi, wau wau??? ,

also fakt ist der Metzler ist für die Ville noch beim
Test in Spanien. Freigabe Zukunftsmusik!!.

Habe selber zuerst den Dunlop D 205 gefahren, haltbarkeit mehr
als sehr gut.!!!

Danach auf Bridgestone B011F E und BT 020 R und BT020 R U gewechselt. Der Verschleiß ist höher, wobei hier auch die Frage
des Fahrstils wohl eine sehr große Rolle spielt. Ich bevorzuge den sportlichen und nicht den des Tourers.!!.

Seit ungefähr 1000 KM ist der Michelin Pilot Road montiert
und ich kann nur aus diesen 1000 KM berichten das er besser
auf trockener Straße liegt wie der Bridgestone. Bei Nässe
kenne ich Ihn noch nicht. Zur Haltbarkeit kann ich auch
noch keine Informationen geben.

Der erste Eindruck ist allerdings das er zur Zeit die bessere
Wahl ist.





"Der erste Eindruck ist allerdings das er zur Zeit die bessere
Wahl ist."

und auch die teurere

gruß

Udo_War

PS. Habe Ihn nach 11480 KM Macadam nun auch drauf
und der Macadam war auch nicht soooo schlecht wie viele schreiben.
Beim Pilot habe ich nur das Gefühl das er schneller und leichter in die Kurven "fällt" Beim Macadam mußte ich da deutlich mehr ackern. Oder bilde ich mir das nur ein



Was der Pilot Road bei Regen leistet ist echt gut.
Letztes Jahr konnte ich mit neuem Profil, und bei strömenden Regen die frühere Bergrennstrecke am Schauinsland fahren.
Der Reifen zeigte keinerlei Schwächen und Unsicherheiten, bei Kurvenlagen, die ich mich sonst nur bei trockener Strasse traue
So wie es jetzt ausieht, wird der PR. Hinterreifen ca. 10.000 km alt werden, und der Vorderreifen müßte seine 13.000 km locker schaffen.
Was interessiert mich aber die Laufleistung, wenn ich ein sehr gutes Sicherheitsgefühl habe, und bei hohen Geschwindigkeiten eine ausgezeichnete Spurtreue und Laufruhe.
Selber ausprobieren, und dann urteilen.
Walter



Hallo Kleffi,

habe gerade den Hinterreifen wechseln müssen.

Habe die BT 11/20-Kombination (stimmen die Nummern ???) aufgezogen, da das Vorderrad noch genug Profil hat.

Es gibt mitlerweile eine neue BT-Kombination, die soll auch "kleben".
Ich denke aber,. es kommt sehr auf den fahrstil an.
Ich für meinen Teil kenne die Grenzbereiche der Ville nicht und möchte sie auch nicht erfahren.

Ville Grüße
und immer genug Intelligenz im rechten Handgelenk

Arnd



Hallo Arnd,

ich glaube Du hast da einen Fehler schau mal
nach, ich meine Du hättest noch den Vorgänger vom aktuellen
BT011 und Bt020 drauf nämlich den BT054.





Hallo Kleffi und all@
Ich fahre jetzt rund 6000 Km den Pilot Road
Ich kann nur sagen: wesentlich besser als der Macadam
(den ich vorher rund 12000 Km gefahren bin)
bei regen und auch auf trockener Fahrbahn ein für mich besseres fahrgefühl .
Doch entscheiden muß das jeder für sich selber.
Horst



Hallo zusammen "Neue Reifenfreigaben" von Honda
hier der link dorthin.
Unter anderem Metzler Z6 und Avon sind freigegeben.!!

Hier der link dorthin

Reifenfreigaben für Deauville RC47 von Honda Stand 04.2004

So nun können wir neu diskutieren!!


Zuletzt bearbeitet: 21.04.04 20:51 von Helmut_SU


@ Helmut

Wenn Du ein wenig gewartet hättest, dann wäre jetzt der Z 6 drauf

Aber ich habe dann ja in ca. 3000 Km die Möglichkeit, ihn zu testen

Volker



@Volker wenn mal alles so ging wie man es sich vorstellt.

Aber das Jahr und die Saison beginnen ja erst richtig




@ Helmut

Da kannst Du auch noch locker auf den Z6 wechseln

Volker



...und ich wechsele heute auf MICHELIN PILOT ROAD! Unter anderem zur Vorbereitung auf Walter´s SCHWARZWALD-Tour!
Mit Reifenwechslergruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Villers,

in Ergänzung zu Helmut's Posting, der direkte Link zum Downloaden der PDF-Datei lautet
(mit rechter Maustaste anklicken und wählen, "Ziel speichern unter"):

Deauville Reifenfreigaben

Möge der nun jeder seinen Lieblingsreifen finden.


Zuletzt bearbeitet: 23.04.04 09:56 von Toni_EU


...so, bin zurück vom HONDA-Schrauber. Die neuen MICHELIN PILOT ROAD sind aufgezogen, Preis 280 € für beide Pneus einschließlich Reifenwechsel! Dazu gab es noch eine einstündige Testfahrt mit der neuen HONDA CBF 600 ABS. Feines Bike, aber ein Tausch mit meiner DEAU käme nie in Frage!
Mit neubereiftem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!