HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: HONDA DEAUVILLE Modell 2006 (2. Teil)


Hier geht es weiter mit Berichten, Erfahrungen und Fragen zur HONDA DEAUVILLE Modell 2006!
Mit weiterführendem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Eben habe ich bei BERLIN eine "neue" DEAU in dusk-beige auf einer Alleestraße vorbei VILLEn gesehen. Fahrer im Lederkombi in sehr sportlicher Fahrweise. Und ich saß in einem Bus, ach wie gerne hätte ich mit ihm getauscht!
Mit DEAUlosem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Ja, Smitty, 's Leben ist schon hart, oder???



Hier ein Beitrag von Bobby65 vom 22.03.2006 um 1424 Uhr:
Hallo
Ein 4 Seiten Testbericht der neuen Deauville im Biker's Journal zum downloaden, wer kein ABO hat kann sich hier
http://www.motoinfo.de/BJ/newsView.php4?a=1311
mit einer kurzen E-Mail gratis die aktuelle Ausgabe runterladen hat ca. 17 MB, ein 12er ABO kostet aber nur 9,90 Euro und verlängert sich nicht automatisch.

Gruss Robert

Linke Hand zum Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Es ist vollbracht - der erste Tag - endlich wieder auf dem eigenen Bock - was für ein Gefühl - ich könnte Bäume ausreißen und Helden zeugen. Ich kann keinen wirklichen Testbericht abgeben, dazu fehlen mir einfach die Vergleichsmöglichkeiten. Eines kann ich hingegen nach den ersten 108 km sagen: ich/ wir fühlen uns wohl. Entspanntes fahren, Spaß pur und Sonne dazu - mehr geht nicht!!!





Und war es mit deinen Fingern so schlimm, wie Du befürchtet hast, Andreas?
Meine waren heute saukalt. Hab die Heizhandschuhe idiotischrweise zu hause liegengelassen, getreu dem Motto "ist ja schon wieder wärmer". Errare humus est wie der Lateiner sagen würde... Irren ist scheisse.



Nei, den Fingern ging es gut - nur die Stiefel sind etwas zu kurz gewesen - da zog´s etwas. Alles andere (Nolan 102 + Textilien von Hein) haben sich bewährt.



Tag 2 als Deauvillero

Am Morgen ein Schreck; die Deau hatte sich über Nacht, auf dem Bürgersteig stehend, in die Pflasterung gedrückt - zum Glück gleichmäßig.

Um den Motor möglichst warm einzufahren, bin ich heute zu einem Kunden außerhalb der Stadt gefahren.

km-Stand 210 km

Heute Nacht steht sie auf Gehwegplatten! ;-)


Zuletzt bearbeitet: 05.04.06 13:47 von Andreas_B


Hallo Andreas,
nochmal Faktor 10 dazu und Du holst mich ein.

Bei 2200 km angekommen, und der Spritverbrauch liegt immer noch bei einem Schnitt von 5,3 Liter stark und ich fahre nicht anders als fürher auch.

Gruß
Helmut



Hi Helmut,

immer locker - wie beim Segeln - der Weg ist das Ziel!
Am Wochenende soll es ja leider regnen.

Da das Mausekino recht genau gehen soll, gehe ich von (noch, da max. 5.000 u/min) etwa der gleichen Größe aus.
Ich muss morgen erstmal die Anzeige umstellen, die zeigte heute km/ l an - dachte erst die ist verwirrt 28 - 33 was Liter?! Ja aber eben km/ l und nicht l/ 100 km.

Ich musste also in´s Handbuch schauen. ;-)



Sag mal Helmut_VIE,
schläfst du auch auf der Ville? 2200 km? Wir waren vorige Tage doch bei 1800 km. Da werden wir ja bald schon Aussagen über die Langlebigkeit des Motors von Dir hören dürfen, wenn es so weiter geht



Hallo Carsten,
nein, habe ich noch nicht gemacht und hoffe auch nicht , beim dem Wetter nutze ich jede Gelegenheit die Dose stehen zu lassen und das alles ohne beheizte Handgriffe und Handschuhe .
Die 2002 hatte nach 2 1/2 Jahren ja auch 45.000 runter



Hallo,

wäre es vielleicht möglich, dass einer von euch mir eine relativ genaue Beschreibung geben kann, wie ich beim neuen Modell 2006 die Scheibe von der unteren auf die höhere Position verstellen kann?.
Im Handbuch(Modell 2006) steht lapidar, dass ich mich an meine Vertragswerkstatt wenden soll, ganz klasse.

Mein Vertragshändler hatte bei der Auslieferung keine Zeit die Scheibe zu verstellen. Ich hätte mir extra einen Termin
für die Werkstatt geben lassen müssen(das spricht für ihn,naja)

Vielen dank im Voraus

Grüße
Heiko



Fast ohne Kommentar:



Zwei Zitate aus dem Touren-Test der neuen Deau aus dem neuen Tourenfahrer 4/2006:

1. "Warum also Pan oder Wing, wenn man für 8.240 Euro Grundpreis einen Tourer erwerben kann, dessen Mittelklasse-Zugehörigkeit, abgesehen von Anschaffungspreis und Unterhaltskosten, nur durch Normalbenzin-Verbrauch zwischen 4,2 und 6,4 Litern verraten wird? Mehr als stabilen Geradeauslauf bei echten 180 km/h Reisegeschwindigkeit können die Dickschiffe auch nicht bieten, auf jedem Handlingparcour werden sie von der Deauville niedergemacht,....."

2."...Denn die Deauville marschiert so gnadenlos souverän und so unverschämt perfekt durch den Touren-Test, Dass es schon unheimlich anmutet. Qualifizierteres und luxeriöseres Touring für weniger Geld geht nicht...."



Ich will 'ne Neue, schluchz.....




Hallo Michael_KLE,
ich freue mich natürlich, dass die Neue so gut ankommt. Werden ein paar Deauvilleros (Zitat: Andreas_B) mehr werden . Kann nur gut sein.
Aber: Wenn ich mir deine Zitate durchlese ist das trotzdem kein Grund mir jetzt jeden Tag beim Freundlichen die Nase am Schaufenster plattzudrücken, bis ich sie mir dann doch hole. Was von dem beschriebenen trifft denn auf die Deauville I + II nicht zu? Also ich fühle mich auch mit ner Deauville II durch diesen Test angesprochen.

Think Positive

Bender_74

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!