HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: Anfang ... 14 15 16 17 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: HONDA DEAUVILLE Modell 2006 (2. Teil)


.. ja mit 94 kg habe ich 30 Klick´s eingestellt - mit Sozia 65 kg 34 Klick´s.
Bei Gepäck hat sich ein abendlicher Lichttest bewährt - die Ausleuchtgrenze sollte einfach immer die selbe sein.





Gibt es eigentlich schon irgendwelche Angaben der 2006er Ville Fahrer bezüglich des Benzinverbrauches? Würde mich mal interessieren, was die Neue so im Allgemeinen verbraucht.



Viereinhalb Liter - gemach,
derer fünfe - rasant.



oder auch 7,2 sehr rasant
aber auch 3,8 sehr gemütlich





hallo aus dem ösi-land!

also ich fahre die ville gemütlich, immer zu zweit, stadt und land und wenig autobahn derzeit mit einem durchschnittsverbrauch von 4,8 litern.

lg
franz

PS: besonderen gruß an udo!



Hallo, Ihr Lustspritverblaser, meine DEAU verbraucht so zwischen 4,2l bis 4,5l auf 100km.
Mit sparsamem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


und das schlimme daran das die Durschnitts Anzeige einem immer suggeriert das man sparsam unterwegs ist, leider kann man locker 1 nen Liter dazu addieren.

erst dann kommt der realle Verbrauch ans Licht.

aber trotzdem egal, Villr n macht immer Spass





Bei uns sind es im Schnitt genau die 5,3 l die das Mausekino anzeigt - bei Sozia und einer Mischung aus Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr. Bei 160 auf der Autobahn sind es dann allerdings auch eher knapp 7 l/100 km!



Wenn die Neue nicht immer verleiten würde das ich am Gasgriff drehe.....

Also meine 98er Ville habe ich mit einer Tankfüllung je nach Fahrstil zwischen 280 und 420 km gefahren. Bei der Neuen habe ich mich noch nicht getraut bis an die Spritgrenze zu gehen. Nach ca. 350 km war ich tanken um dann festzustellen das noch 2 - 2,5 Liter drin waren. Das ist wenn die Tanknadel ganz unten am Ende des roten Bereichs ist. Hoffentlich traue ich mich mal die 400 km zu überschreiten. Aber nur beim Kreisen um die Tankstelle *lach*

Gruß Jens_BS



Hallo VILLEr

Als Neuer hier möchte auch ich meine Erfahrungen mitteilen.

Habe mich im April nach sieben Jahren leichten Herzens von meiner Alten "Ville" (Jhrg. 99) getrennt, da ich mich frisch in die Neue "Daeu" verliebt habe.

Natürlich kann auch ich fast nur Positives berichten.
Die von Euch empfundene Begeisterung am Fahrvergnügen kann ich nur teilen.
Von den ungleichen Spaltmaßen an Plastikteilen, sowie ein hackendes Schloss von Zündung und Kofferdeckel (groß) abgesehen, überwiegt bei mir die Freude an den Verbesserungen des neuen Modells.
Der Spritverbrauch meiner grauen Maus, sowie die Inspektionspreise liegen im grünen Bereich (siehe Smitty ; wir haben den gleichen Schrauber).

Gestern habe ich mir die Gepäckbrücke von Hepco & Becker gekauft und montiert. Keine absolute Schönheit, aber der Nutzen liegt im Vordergrund. Eine große Sporttasche oder eine Gepäckrolle kann jetzt auch problemloser befestigt und transportiert werden.

Ich denke man trifft sich hier wieder.

Bis dann
Jürgen




Hab jetzt nach Rücksprache mit Petrus das Wochenende in und um den Thüringer Wald & Rennsteig mit meine 06 Deau und Sozia verbracht, dabei 8500 km überschritten, O Problemo zu berichten die Reifen geprüft und ca. 3,5 mm gemessen (die sollten ev. nochmal soweit halten) Verbrauch bei moderater Fahrt 5-5,5 l/100km. Autobahn Vmax 160km mit Givi Maxia, dicken Backen und hoher Scheibe incl. Zusatzscheibe obendrauf. Ergebniss: Läuft wie am Schnürchen gezogen geradeaus !! Geringe Windgeräusche in meinem Concept. Musik und Sozia bequem hörbar bis ca. 130km/h. verwendete Anlage StarCom Advanced mit original Starcom Headset,guter Klang und keine Nebengeräusche.
6000 km Inspektion incl. Filter & Vollsynthetiköl, 98 Euro...
mit Wetterauer Gruß
Charly



Nach all dem Tohuwabohu möchte ich hier mal wieder eine Frage zur Deauville 2006 stellen: Wenn ich eine neue mit ABS bestelle, habe ich dann eine Möglichkeit, dies ohne zu fahren zu erkennen? Danke für Infos.



Hallo Helmut,

ABS steht in grossen Lettern auf dem vorderen Kotflügel. Weiterhin hat die vordere Bremsscheibe eine inneren Metallring als "Impulsgeber fürs ABS". Sorry, wenn das etwas laienhaft klingt, bin kein Techniker, aber als Merkmal für ABS bei JEDER MASCHINE -nicht nur Deauville- erkennbar.





Danke Juppi! Bin auch kein Fahrzeug-Techniker, daher die Frage. Ist mir ausreichend beantwortet.



...übrigens, fast vergessen, im neuen NÜRBURGER (September 2006, der Motorradanzeiger im RHEINLAND, liegt bei allen Motorrad-Treffs kostenlos aus) gibt es einen sechsseitigen Fahrbericht zur 700er DEAU. Titel: "Aufgestockt". Fazit: Absolut positiv und lesenswert!
Mit Print-Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: Anfang ... 14 15 16 17 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!