HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: HONDA DEAUVILLE Modell 2006 (2. Teil)


Recht so Bender - und wenn eure Maschinen gegen eine neue getauscht werden, gibt es eine /01 oder ein Modell 2008 und das wird auch irgend etwas haben was ich dann toll finde.

Also liebt eure Bikes - es sind die Besten!



Hallo Heiko,
wäre es vielleicht möglich, dass einer von euch mir eine relativ genaue Beschreibung geben kann, wie ich beim neuen Modell 2006 die Scheibe von der unteren auf die höhere Position verstellen kann?.
Im Handbuch(Modell 2006) steht lapidar, dass ich mich an meine Vertragswerkstatt wenden soll, ganz klasse.


Also:
1. Die Gummiüberzüge vorne auf der Scheibe entfernen
2. Dann die Scheibe abbauen - also die vier Schrauben rausdrehen
3. Die beiden Plastiklappen rechts und links vom Halter rausnehmen
4. Die Schrauben, mit denen die beiden Halter festgeschraubt sind rausdrehen
5. Die Halter im oder gegen den Uhrzeigersinn vertauschen so das die jetzt nach oben zeigen und wieder fest schrauben
5a. Die Abdeckkappen wieder einsetzen fast vergessen
6. Die Scheibe wieder festschrauben - Drehmomente habe ich leider keine
7. Die Gummiüberzüge wieder überziehen

8. Deinem Händler in den Hintern treten, weil er sich die 10 Minuten nicht Zeit genommen hat!

Alles ohne Garantie, da ich mir es bisher nur angesehen habe und noch nicht praktisch durchgeführt


Zuletzt bearbeitet: 24.03.06 15:03 von Helmut_VIE


Hallo Carsten,
aber es ist doch schön zu lesen wie die Fachpresse unsere Deauville jetzt auf einmal in den Himmel hebt. Aus dem Mauerblümchen ist jetzt eine Blume geworden.
Der Abstand im Tourertest war ja auch nicht so groß zwischen den Modell -2005 und ab 2006.
Nur eins ist klar, sie zieht besser auch jenseits von 150 km/h.



Hallo Helmut,

vielen vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Werde ich am Wochenende sofort ausprobieren. Meinem Händler in den Hintern treten werde ich selbstverständlich nächstes Mal beherzigen.

Grüße

heiko



Hallo Michael,damit du nicht zu sehr schluchzen musst
achte doch nur auf das Negative.
ZITAT:
Das Einzige,was an der neuen Deauville richtig daneben ging,ist die Gestaltung desHecks,Trostloser,uneleganter
Plastik-Look.Ein lieblos gezeichneter Rollerhintern,dazu
der Auspuff im BMW-K-75-Design.Schwierig zu verstehen.........
Wäre ja fast peinlich gewesen,hätten wir nichts zu kritisieren gehabt.
Hilft dir das?
Gruss Klaus MG



Hallo liebe Deauviller- und .innen!
Bis jetzt habe ich mich immer im Hintergrund gehalten, doch jetzt kann ich nicht mehr nur lesen!
Ja, ich bekenne mich als eigentlich eingefleischter Transalp-Freund (Mod. 2000) öffentlich zum Deauville2006-Liebhaber. So, jetzt ist es raus.
Ich kaufe mir jede Motorradzeitung, wo ein Test meiner neuen Geliebten gedruckt wurde. Ich such mir getarnt Bilder von ihr im Internet und lade sie als Hintergrund auf mein Palm und Handy. Und ich weiß, dieses Jahr wird die Wende kommen. Herrliches cruisen sind mein Ziel, entspanntes Ankommen, träum träum ....
Für mich waren all Eure Tests wie das Salz in der Suppe. Besonders die Beiträge von Helmut_VIE, ohne aber die Anderen abwerten zu wollen! (ist der Windschutz der Handprojektoren und des Bugspoilers wirklich so gut?)
Am liebsten würde ich jetzt schon eine Probefahrt machen, doch bei uns im Süden ist das Wetter zur Zeit nicht so dafür gedacht. Und wenn ich diese dann hinter mir habe, möchte ich sie sowieso gleich mitnehmen (weiß ich jetzt schon). Die Farbe und das Zubehör ist auch schon ausgesucht, bleibt aber noch mein Geheimnis!
Doch bis es soweit ist, setze ich mich wieder heimlich an den PC und lese all die Testberichte, die noch hoffentlich kommen werden.

In diesem Sinne und guter (deauville)Hoffnung bis nach der Probefahrt (ich saß sogar schon einmal drauf )

Kun



Helmut_VIE:

Nur eins ist klar, sie zieht besser auch jenseits von 150 km/h.

Also meine zieht bis 170 vernünftig durch, danach wird es etwas zäh bis 190 und darüber hinaus bin ich zu selten, als das ich daraus ein spezifisches Verhalten ableiten könnte, bzw. bei dem Tempo hab ich dann andere Probleme als zu gucken, wie gut der Anzug ist.



N da dürfen wir ja bald einen neuen Deauvillero im Club begrüssen, kun .
Sicherlich nicht die verkehrte Wahl.



Hallo Carsten,
ich spreche von echten 150 auf dem Tacho, der Tacho bei der alten Deauville ging lt. GPS in dem Bereich schon fast 10 km vor, bei 190 liegt man so bei 178 km. Höchstgeschwindigkeit lt. GPS bei 182 und Tacho 195 km. Der Unterschied ist schon deutlich spürbar. Da macht sich der Einspritzer, die bessere Brennraumgestaltung schon bemerkbar, aber auch bei der neuen Deauville ist bei 185 (Tacho 192) km auf ebener Strecke so das Ende der Fahnenstange erreicht. Probleme habe ich aber auch da noch nicht, 10cm weniger über der Scheibe mit dem Kopf zu hängen hat seine Vorteile . Mag sein sie geht auch noch tatsächlich im fünften Gang bis zum roten Drehzahlbereich, aber da wurde es mir bei den Temperaturen der letzten Wochen doch etwas zu kalt.





Hallo Kun,
hört sich ja gut an und wenn dann noch Taten folgen, kann man Dich zur guten Wahl nur beglückwünschen.
Der Windabweiser unten, oder auch Bugspoiler genannt, bringt als Nässeschutz wirklich was und die Verlängerung des vorderen Kotflügels mit Christians Handarbeitverlängerung schützt den Motor zusätzlich gegen Spritzwasser, ob es jetzt an der Kombintion von beiden Teilen liegt kann ich nicht sagen. Die Schraubenqualität mit der der untere Windabweiser montiert ist, nicht gerade die Beste, hier sollte Dein Händler Dir gleich Schrauben einbauen die nicht nur brüniert sind. Die Windabweiser oben halten auch einiges ab, die mitgelieferten längeren Schrauben paßten nicht und wurden durch den Händler gleich durch passende ersetzt.
Bei den Kniepolstern habe ich trotz Anbau, den Sinn noch nicht gefunden.




Tag 3 des Berliner Deauvillero´s

Smitty im Straußberger Exil besucht und ihm mal eine schwarze Deau gezeigt - er mag lieber Ancor grey metallic - aber den Sound mag er.

Getankt 5,7 l/100 km - Mausekino zeigt 5,6 l/100 km -
etwas hoch für die Einrollzeit, aber das ist eher der Stadtverkehr.

km-Stand 330 - hab den subjektiven Eindruck sie läuft etwas freier und weicher.



Hallo Andreas,
von Ampel zu Ampel reiten kostet Sprit, sollte es aber so bleiben, trete ich Dir gerne meinen Beinamen -Spritfresser- von der alten Deauville ab .

Wie ist das Wetter in Berlin, hier zwar wärmer, aber dafür Grau in Grau.




Moin, moin, Helmut,

heute ist das Wetter eher bescheiden - grau mit Nieselfieselregen - die Schöne steht unter der Plane und so wird´s wohl das Wochenende auch bleiben - leider.

Der Spritverbrauch ... es schein ja tatsächlich so zu sein, dass die Anzeige exakt funktioniert und diesem Gedanken folgend, sollte der Momentanverbrauch auch stimmen und da sind es dann um die 4 l - wenn wir nach Usedom hochfahren werde ich es wissen.



Andreas_B:
Smitty im Straußberger Exil besucht und ihm mal eine schwarze Deau gezeigt - er mag lieber Ancor grey metallic - aber den Sound mag er.

Der Besuch von Andreas_B und seiner Frau samt DEAU war wirklich eine nette Abwechslung. Wir hatten eine gute Unterhaltung über alles was mit der HONDA DEAUVILLE zusammenhängt und zum Schluß bot Andreas mir seinen neuen Schatz sogar zur Probefahrt an. Das mußte ich leider ablehnen, sonst hätte ich nicht mehr ruhig schlafen können, die Abstinenz fällt auch so schon schwer genug. Ansonsten gefällt mir der "neue" Sound sehr gut, nur bei der Farbauswahl bleibe ich bei grau. Besonders seitdem mir FARFALLA von einer grauen DEAU in den höchsten Tönen vorgeschwärmt hat.
Mit graufarbenem Gruß aus der fernen, verregneten Bundeshauptstadt...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Ich bin per Zufall im Internet über Werkstattdaten und Füllmengen der neuen Deauville gestolpert.

http://www.kleinjung.de/techdata/nt700v6.htm

Ist vielleicht von Interesse ? ? ?


Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!