HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: Anfang ... 9 10 11 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Pimp my Deauville


Hallo Stephan,

sollten wirklich die gleichen Glühlampen in der 700er verbaut sein (12V 3W W2x6,6D)dann könntest du hier fündig werden :

Glühlampe 12V 3W W2x6,6D

Aber wie Heinz schon geschrieben hat, die 3W hat, da fast die doppelte Leistung, auch eine größere Wärmeentwicklung. Es soll aber auch schon Leute gegeben haben, die sich da mittels LED was gebaut haben.....

Gruß Jürgen..



...und weils so schön war, dieser Nachtrag...

die Birnchen aus der 650 passen bei der 700er nicht, bei der RC52 sind es 12V 5W 2,1x9,5D , in dieser Sockelform gibt es aber keine leistungsstärkeren Ausführungen.

Gruß Jürgen



Danke für die Hilfe.

Die habe ich mir jetzt bestellt und warte mal ab wie sie passen .

Philips BlueVision ultra Xenon-Effekt W5W

Bin ja mal gespannt wie sich dieser angebliche Xenoneffekt auswirkt. Sollte es zu hell werden wandern sie wieder da raus und woanders rein. Passen ja an vielen Stellen.


Zuletzt bearbeitet: 24.08.15 11:00 von Stephan_GER


Hallöle,

kurzes Update über die Veränderung an meiner Ville...

bisher:

Lenkererhöhung von SW-Motech
Bernies Spiegelverlängerungen
Käselochscheibe
X-Screen für die Käselochscheibe
Spritzschutz Kotflügel vorne a la Christian
Progressive Federn vorne von Wirth
Radio mit Lautsprechern
12-Steckdose im linken Fach
Five Stars-Verkleidung
Bagster Bank
Hepco+Becker Topcase mit nachgerüstetem Brems/Blinklicht
Dicke Backen.....logo
Navihalterung
Löschdiode f. Benzinpumpe
polierter Edelstahl-Kühlergrill mit Deauville-Schriftzug

neu dazu:

Navi TT Rider2 getauscht gegen Zümo 340LM
Winkelventile vorn und hinten (endlich )
Doppelklanghupe von Stebel TM80/2 Magnum - DER Burner !!

wer weiss wie es weitergeht...



Gruß an alle Pimp uper,

bin diesen Herbst auf der Heimfahrt in die Nacht reingekommen und war überrascht wie dunkel es bei uns sein kann! Da hab ich mich von den PKW überholen lassen, als Rammbock fürs Wild und als Beleuchter
Na gut meine Augen sind mit mir gealtert, aber beim Autofahren hab ich auch keine Probleme.
Da ist mir bewusst geworden, dass wir Biker von der Beleuchtung her, ja nur die Hälfte der Ausrüstung im Vergleich zum PKW haben!

Now I will pimp up my Deau-Light!!

Welche Erfahrung habt ihr denn mit Zusatzscheinwerfern gemacht?
Wohlgemerkt, es geht mir nicht um das Accessoir, sondern ums Licht! Welche Ausgabe rentiert sich?
Ich habe auf meiner GL500 zusätzliche, stinknormale zum Oldie passende "Nebelscheinwerfer", die bringen schon ein bischen, aber sie sind eher Nebelleuchten die die nächsten Meter ausleuchten. Mein Anliegen ist es das Abblendlicht zu unterstützen.

Mit derBitteumErleuchtung

Franz_M




Moin Franz,
ich habe die Motorbuzzo als Zusatz Scheinwerfer dran.

Es gibt aber auch ( ich glaube von Philips)Abblendbirnen die deutlich heller ausleuchten sollen.
Kosten aber fast das dreifache.
Ansonsten geht da wohl nicht viel.

Gruß Olaf



Servus Olaf,

vielen Dank für deine Nachricht.
Welche Lampen von Motobozzo hast du denn? LED oder Halogen?
Mit deinen jugendlichen und geschulten Augen bist du sicher noch nicht auf mehr Licht angewiesen Würde ich denn nächtens im dunklen Tann eine deutliche Verbesserung spüren?
Die regulären Birnen hab ich schon durch stärkere ausgetauscht!

Mit nachErleuchtungsuchenden Grüssen
Franz



Moin,

die Story geht weiter...

Nach einer gefühlten Ewigkeit werde ich heute Abend meine Ville zünden und sie als (fast-)Naked-Bike zu meinem Schrauber fahren.

Dort bekommt Sie einen kompletten Satz rote Stahlflex-Bremsleitungen, einen Bremsflüssigkeits- und Belagwechsel.

Am Samstag habe ich die komplette Cockpitbeleuchtung auf LED umgerüstet, die Skalenbeleuchtung ist nun schön rot und die Anzeigeleuchten sind auch am Tag besser zu sehen.

Da sie ja nun schonmal nackig ist gibt es auch einen ordentlichen Frühjahrsputz. Sollte ich es dann noch schaffen, die komplette Verkleidung ordentlich und ohne überzählige Schrauben wieder zu montieren, geht es zum TÜV (die vorderen Stahlflex müssen eingetragen werden, weil sie für die Lenkererhöhung länger gefertigt wurden)und dann steht der ersten Ausfahrt seit fast einem Jahr nichts mehr im Wege

Bilder folgen...

Gruß Jürgen



Wow, Stonie, da hast Du aber einiges vor mit Deiner DEAU. Quasi eine richtige Kur für das alte Mädchen.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo,

es ist vollbracht, die Bremsleitungen sind vom TÜV abgesegnet , die Verkleidung ist wieder vollständig montiert, für ein Voltmeter hat es auch noch gereicht und die ersten Kilometer haben wir auch schon hinter uns.

Ein paar Bilder habe ich mal in meinem Umbau-Ordner in der HDF-Galerie eingestellt, diese sind auch ohne Registrierung zugänglich.

Jetzt wartet die Erkundung der Freitagstour für die Waldhessen-Tour 2017 auf uns, das wollen wir am kommenden Sonntag in Angriff nehmen.

Fragen zu den diversen Um- und Anbauten beantworte ich gerne

Wir sehen uns.....als Nächstes in der Eifel...

-Jürgen



Gratulation, Stonie, damit ist die rote Lady ja für die EIFEL-Tour 2017 bestens gerüstet.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: Anfang ... 9 10 11 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!