HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Ville contra TÜV


Andreas_KNord:
.

Na ja, das Profil des Hinterreifens schien mir grenzwertig zu sein, aber das Risiko wollte ich eingehen.

Tja, und dann eröffnete mir der Prüfer (selbst Fahrer einer "schnellen" Maschine), dass das Lenkkopflager hinüber ist (nach 41TKM)und die vorderen Bremsbeläge fast runter sind. Über den hinteren Reifen meinte er nur, dass der demnächst auch mal erneuert werden sollte.

Jetzt muss ich die Ville bis zum 4.5. nochmal vorführen.

Der Reifenhändler, der die Gummis auf meinen Firmenwagen aufzieht, also keine Motorrad-Spezialist, will für die gleiche Leistung 280 Euro haben. Da weiß ich doch, wohin ich die Ville bringe.



hi, andreas!

also, wenn ich das so lese, mein mitleid haste nicht!!

wie kann man zur beginn der saison mit so einem desolaten zustand zum tüv fahren?

reifen runter, lenk. lg, klemmt oder zuviel spiel, bremsen runter!!!!!!!!!!

blöd sind die nicht, und in deinem falle sag mal schön : danke, herr ingineur!!! zum glück fährt er ein schnelleres wie du, das du dankbar sein solltest, an einen profi zu kommen.

sonst heisst es dann : scheiss ville, wackelt beim bremsen, beim aufziehen, scheiss montesa qualität,

dabei ists nur mangelde professionalität.

und ob der reifenhdl. (derAUTO!!!! ) auch das richtige werkzeug für eine bike felge hat, die richtigen gewichte, das solltest du auch mal im vorfeld überprüfen, sonst ist das nämlich fehler 2.

zum glück hast du ja das forum, das tröstet dich.

grüsse passkiller



Hallo Freunde,

um das Thema zu Abschluss zu bringen, hier das Ergebnis der Aktion:

2 x Pilot Road inklusive allem = Eur 284
42 TKM-Inspektion mit neuem Lenkkopflager, Bremsklötzen vorne und TÜV-Plakette = Eur 540 inkl. MWSt.

Die Hauptposten im Einzelnen (alles zuzügl. MWSt):
- Lenkkopflager Eur 58,49; Arbeitszeit dafür Eur 115,97
- Brensklötze vorne Eur 76,77; Arbeitszeit Eur 23,19
- Arbeitszeit Inspektion Eur 104,37

Dann hatte ich Gelegenheit, die neue Ville zu fahren.
Ist schon ein Unterschied zur alten. Besserer Durchzug, drehfreudiger, weniger Lärm hinter der Scheibe.
Für meine "alte" wollte man mir noch 2300 Euro geben (nachdem ich gerade über 800 Euro reingesteckt habe )
Die neue soll 7990 Euro ink. ABS kosten. Aber nur in schwarz, denn davon hat der Schrauber 12 Stück auf Lager. Alle anderen Farben sind 300 Euro teurer. Warum bloß
Ob ich nun bereit bin, 5700 Euro draufzuzahlen, oder erst einmal die investierten 800 Euro "abzufahren" muss ich mir noch gut überlegen.
Mal sehen, wie sich das Pflänzchen des "Haben Wollen" in mir entwickelt.

Mit unsicherem Gruß (wie ein bekannten Forums-Mitglied sagen würde)
Andreas mit der Goldville


aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Black Wildbunch-Andy, das klingt doch klasse. Überlege also nicht lange, handele noch etwas mit Deinem Schrauber und dann greif zu! Du wirst es nicht bereuen, die Black DEAU macht Träume wahr!
Mit sicherem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Andreas,
nutze die Chance und kauf Dir ein richtiges Moped!

Werde Dich auch ausführlich und kompetent beraten und höre nicht auf den Kottenemer Badewannenpaddler.




Herbert,
wo Du Recht hast, hast Du Recht
Nachdem ich heute meiner Goldville mal richtig die Sporen geben habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich eine "Neue" haben will.
Der Schrauber hat hervorragende Arbeit geleistet. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, kein Vergleich zu vorher. Und die Pilot Road sind wirklich eine Wucht.
Das Tollste war, als die beste aller Ehefrauen, die beim Thema Motorrad immer zwei Finger kreuzt, beim Anblick einer VTX1300 beim Händler sich zu der Aussage herabließ, dass dies eine "nettes Motorrad" sei. Da bin ich fast vom Glauben abgefallen.
Sicher, eine VTX1300 kann man nicht mit einer HD vergleichen, keine Frage Aber die Richtung stimmt schon mal.
Na ja, vielleicht lass ich mich beim nächsten Treffen in Merl mal probehalber von den "Good Vibrations" Deiner Harley durchschütteln.

In diesem Sinne....
Andreas

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Pfui, pfui, welch sündiges Gedankengut! Darüber wird noch zu reden sein, Freunde!

Mit prophezeiendem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Lieber Andreas,
laß Dich nicht unterkriegen durch diese Drohungen!

Die anderen werden Dich um die Probefahrt beneiden!

Irgendwann wird auch der Oberhäuptling Smitty seinen heidnischen Starrsinn aufgeben und auf das beste aller Mopeds umsteiegn.




VILLE contra TÜV. Am 04.04.2014 hat meine 700er DEAU mit Kilometerstand 100500 ihre vierte Hauptuntersuchung (nach 2008, 2010 und 2012) gemäß § 29 StVZO bestanden. Problemlos, lediglich die Einstellung des Abblendlichtes war zu hoch. Und dieser Mangel wurde sofort abgestellt. Jetzt haben wir beide wieder zwo Jahre Ruhe.
Mit frischTÜVgeprüftem VILLEr-Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 14.04.14 17:52 von Administrator


Huch

da müssen wir diesen Monat auch noch hin
sehe keine Schwierigkeiten auf uns zu kommen

mit nochtüvlosem Gruß





Meine VILLE contra TÜV.

Auch ich habe meine 650er DEAU am 10.04. 2014 erfolgreich
und ohne Mängel durch den TÜV gebracht.
Und das Schätzchen wird " 10 " Jahre.

Mit ohnebeanstandigtemTÜVabschließendem Gruß
Manfred




nicht anders zu erwarten
TÜV ohne Mängel absolviert
was will man mehr




Klasse, Udo. Dann kann ja munter weiter geVILLErt werden!
Mit technischeinwandfreiem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!