HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Unsere HONDA DEAUVILLE im Pressespiegel


Obacht, VILLEr, hier ein Lesehinweis! In der Ausgabe 11/2007 der Zeitschrift MOTORRAD NEWS, die am 18.10.2007 erscheinen wird, berichtet man wieder einmal über unser Bike. Der Artikel ist so angekündigt: "Im Detail: HONDA DEAUVILLE". Wir dürfen also gespannt sein!
Mit vorgespanntem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


"TECHNIK - HONDA DEAUVILLE optimiert"! Unter diesem Motto berichtet die Zeitschrift MOTORRAD NEWS in der Ausgabe 11/2007 über Extras für unser Bike. "... Für die DEAUVILLE gibt es wenig Zubehör. Das liegt vor allem an der Perfektion des Mittelklasse-Tourers. ...". Vom Motortuning über Sitzbänke bis zum Verkleidungsunterteil gibt es auf einer Doppelseite Ratschläge für den VILLEr. "... Denn die bis 2005 als 650er, danach als 700er gebaute DEAUVILLE erfüllt die für sie vorgesehenen Aufgaben nahezu perfekt. ..." . Dazu gibt es 16 Kontaktadressen von alpha Technik bis Wilbers Products. "... Touren, Reisen, Alltag - einfach draufsetzen und losdüsen. ...". Viel Spaß beim Lesen!
Mit Zubehörgruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Ankündigung! In der Ausgabe 10/2008 der Zeitschrift MOTORRAD wird wieder einmal über unsere DEAU berichtet. Thema "Gebrauchtberatung". Die Zeitschrift erscheint am 25. April 2008.
Mit öffentlichem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


... Und das macht dieses Motorrad zu einem Mini-Supertourer, zu dem man einfach "Ja" sagen muß.

So lautet der Schlußsatz im Beitrag "Gebrauchtberatung" ( ) in der Ausgabe 10/2008 der Zeitschrift MOTORRAD, die heute erschienen ist. Absolut positiver Artikel zur HONDA DEAUVILLE, beleuchtet werden Besichtigung, Marktsituation, Daten und Modellpflege. Und so positiv liest man das in dieser Sparte nur selten!
Mit öffentlichem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Moin Moin

Viller

Im BMA Magazin findet ihr 3 Berichte über Deauville. 2 x 650iger und 1x 700derter.

Der Weg zum Magazin: Google, BMA Magazin eingeben. Archiv & Suche anklicken, dann über Honda und ihr seit bei den Fahrbericht und Lesererfahrung.

Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß
Manfred




Manfred_DEL:
Moin Moin

Im BMA Magazin findet ihr 3 Berichte über Deauville. 2 x 650iger und 1x 700derter.

Gruß
Manfred


Hihi, ich hab mal gestöbert. Die Lesererfahrung aus 04/07 datiert aber noch aus Zeiten des Vorgängermotorrads eines volkommen unbekannten Users - oder???
Aber nichts verraten ....



Moin, moin, DEAUVILLE-Liebhaber! In der Zeitschrift Motorradfahrer (Ausgabe 07/2008) gibt es einen mehrseitigen Tourer-Vergleichstest zwischen unserer 700er DEAU und der MOTO GUZZI NORGE 1200 GT. Den solltet Ihr wirklich lesen!
Mit vergleichendem Gruß...
SMITTY



----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Kleine Leseprobe ( ) zum Tourer-Vergleichstest zwischen der 700er DEAU und der MOTO GUZZI NORGE 1200 GT in der Zeitschrift Motorradfahrer (Ausgabe 07/2008):

...was die emsige Deauville mit Fahrleistungen unterstreicht, die bei einem Ausflug in Norge-Begleitung keinen Gesichtsverlust befürchten lassen. ...

... Ganz im Gegenteil zur kompakten Deauville, die sich ebenso rotzfrech wie agil durch Kurven treiben lässt. Dabei fühlt sie sich knackiger und direkter an, was nicht zuletzt an den straffer agierenden Federelementen liegt. Auf derben Buckelpisten lassen sie den Fahrer über den Straßenzustand nicht im Unklaren, bieten indes auch bei Schräglagenwechsel in schnellen Passagen sattes Feedback. Das ist bei der Guzzi nicht ganz so gegeben. ...

... Im Vergleich dazu rennt die Deauville - sicher auch dank integraler Transportraumlösung - selbst mit beladenen Koffern sauber geradeaus. ...

... Genial dagegen wieder die Zentralverriegelung für beide Koffer und das Sitzbankschloss, kinderleicht und narrensicher zu bedienen. ...

Fazit Honda NT 700 V Deauville
Die oft als bieder verschriene Deauville bringt mit ihrem teils sparsamer aber in letzter Konsequenz meist zweckmäßiger ausgeführtem Equipement den Touring- und Alltagsspaß auf den Punkt. Ein Vernunft-Tourer, um den keiner, der wirklich mit dem Euro rechnen muss, herumkommt.

Nur eine kleine Auswahl aus dem sechsseitigen Text. Danke, Motorradfahrer!
Mit abgeschriebenem Gruß...
SMITTY



----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Wenn jemand etwas über unsere DEAU in der Presse liest, möge er bitte hier in diesem Themenforum davon berichten. Danke!
Mit anDEAUartikelninteressiertem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Die Zeitschrift Motorrad ruft zur Wahl des "Motorrades des Jahres 2009" auf. Da sollten wir doch das Kreuz an der richtigen Stelle machen, nicht wahr? Mehr dazu in der Ausgabe 24/2008. Ich habe schon gewählt, natürlich HONDA DEAUVILLE.
Mit favorisierendem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


So wird unsere 700er DEAU im Jahreskatalog 2009 der Zeitschrift MOTORRAD NEWS vorgestellt:

Knieschleifer-Träger, die mit ihrem Supersport-Hobel noch nie auf der Rennstrecke waren, kennt jeder. Deauville-Fahrer sind das genaue Gegenteil: Hier wird gefahren auf Teufel komm raus, und das viele Geld für theoretisch nutzbare Zusatz-PS lieber in Streckenkilometer umgemünzt. Für genussvolles Touren reicht der weiterentwickelte V-Twin aus der seligen NTV 650 allemal. Zumal er in einer Verpackung unterwegs ist, die echten Supertourern zur Ehre gereicht. Die Dreiviertel-Verkleidung mit den integrierten Sturzflossen krönt eine fünffach verstellbare Windschutzscheibe. Um den Reisesessel wölben sich integrierte 27-Liter-Koffer, die durch Zubehör-Deckel auf jeweils 36 Liter erweiterbar sind. Handy und Mautzettel finden in zwei Handschuhfächern Platz. Am Urlaubsort entpuppt sich der Kardantourer selbst auf verwinkelten Wegen als unkompliziertes Ausflugsmobil, weshalb Deauville-Fahrer auch hier am liebsten immer nur fahren wollen. Die 600 Euro fürs ABS zahlen sie gerne.

Als Plus wird im Katalog aufgeführt:

- Komfort
- Handlichkeit
- Ausstattung
- Preis

Dagegen steht nur ein Minus:

- Fahrdynamik

Und so steht es geschrieben.
Mit katalogisiertem Gruß...
SMITTY



----------------------------------------
SUUM CUIQUE


In der Ausgabe 01/2009 der Zeitschrift MOTORRAD vom 19.12.2008 wird von Rückrufen durch HONDA berichtet. Betroffen auch die 700er DEAU von 2008:

In Deutschland ruft Honda 193 Motorräder vom Typ Deauville aus dem Modelljahr 2008 zurück, weil die Halterung des Neigungswinkelsensors überprüft werden muss. Unter Umständen ist eine der beiden Schrauben, die den Sensor halten, nicht korrekt angezogen. Löst sich der Sensor, kann der Motor ausgehen. ...

Sicher, keine neue Nachricht, aber nun steht es in der Presse.
Mit geneigtem Sensor-Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Ok, VILLEr, sie ist nicht die Titelheldin des Artikels. Aber es ist schön sie wieder einmal in einer Motorradzeitung zu entdecken. Und das gleich viermal. Sie ist eine "feuerrote" 650er DEAU. Auf ihr reitet die Autorin durch den wunderschönen HARZ ("... Die Honda Deauville will endlich wieder ein paar Kurven unter die Räder nehmen. ..."). Ein gut zu lesender Tourenbericht ("... Die Honda fühlt sich pudelwohl und begleitet das Flüsschen auf der Straße. ..."). Den findet Ihr in der Ausgabe 04/2009 der Zeitschrift MOTORRAD NEWS, die heute erschienen ist. "Hexentanz", Seite 98 bis 102.
Mit dem Gruß der HARZ-Hexen...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hi, Lesefans! In der Ausgabe 05/2009 der Zeitschrift MOTORRAD NEWS, die heute erschienen ist, gibt es ein "Einsteiger-Special". 16 Seiten stark. Darin wird unter "Typ Tourer" unsere HONDA DEAUVILLE neben der BMW F 800 ST und der KAWASAKI VERSYS für "Rookies" empfohlen. Also, Einsteiger, ran an die DEAU.
Mit imwahrstensinnedesworteserfahrenem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Unsere DEAU auf der Titelseite eines Fachblattes! Genau das ist mir vorgestern an der Kasse meiner Tankstelle in die Augen gesprungen. In der Zeitschrift 2Räder gibt es einen vierseitigen Test über unseren Liebling. Ausgabe 05/2009. In dem für die jugendliche Zielgruppe reichlich mit Bildern versehenen Artikel schließt die 700er ausgezeichnet ab. Hier das "Abschlußzeugnis" der HONDA DEAUVILLE:

- Motor 4 Sterne (von fünf möglichen)
- Fahrwerk 4 Sterne (von fünf möglichen)
- Bremsen 4 Sterne (von fünf möglichen)
- Ausstattung 4 Sterne (von fünf möglichen)
- Komfort 5 Sterne (von fünf möglichen)
- Einsteigertauglichkeit 4 Sterne (von fünf möglichen)

Ein Zitat dazu:

"Es muss nicht immer ein überfettetes Dickschiff sein, wenn es bequem auf große Tour gehen soll. Die Honda Deauville beweist, dass weniger oftmals mehr ist. Im Alltag sowieso."

Wie im wahren Leben, paßt! Gute Werbung für unsere DEAU!
Mit zworädrigem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 14.04.09 09:28 von Administrator
Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!