Autor |
Thema: Unsere HONDA DEAUVILLE im Pressespiegel |
|
salve mein Freund
ich habe noch nie danach geschaut, was Zeitschriften oder andere über mein Villchen schreiben/sagen.
Solange sie treu und zuverlässig ist wird sie auch gut behandelt/gepflegt.
Hoffe es bleibt noch lange so.
|
|
Moin Smitty,
stöbere so durchs Forum und muss doch jetzt noch meinen Text abgeben zu den von Dir zitierten "Fachexpertisen".
Keine Ahnung wo die Schreiberlinge von den sog. Fachzeitschriften ihre Texte schreiben lassen.
Ich fahre 700derter aus 2006, die ich in 2008 mit bummelig 6800km gebraucht vom Fachhändler mit "Combined ABS" gekauft habe - samt Navi ( meine Lenkerschlampe SUSI) .
Die Koffer-Gepäck-Lösung ist genial - die Schließanlage eine Katastrophe - besonders beim "Großen" auf der in Fahrtrichtung links. Der Händler hat sich wirklich im Rahmen der Gewährleistung bemüht - den linken Koffer und meine SUSI hat er - wie ich bis heute nicht- in den Griff bekommen. Aber wie in einer langen Ehe - man schleift sich aneinander ab - und jetzt ist es fast Kult - ich werde immer nach den neusten Erlebnissen mit diesen beiden Teilen gefragt.
Habe mein Quarterhorse immer in die Fachwerkstatt gebracht
Bis auf die Erneuerung beider Gabelsimmeringe bei 85.700 km sind keine außergewöhnlichen Reparaturen angefallen. Nicht mal Lenkkopflager. Macht mich schon ganz kirre. Der Rest war Inspektion und Austausch von Verschleißteilen.
Mein Kilometerstand ist heute knapp vor 106.000. Die habe ich vornehmlich auf Land- und Kreisstrassen hinter mich gebracht.
Fahrdynamik satt und niemals ein ausgebremstes "Gefühl" gehabt.
Ich bin so was zufrieden mit meinem Quarterhorse - diese lasse ich mir nicht durch einen mir nicht bekannten Federakrobaten einer sog. Fachzeitschrift kaputt schreiben.
Dann fahre ich halt eine Deau 700 H - ich liebe 250 ++ kg - habe bisher noch alle Verkehrssituationen mit einem absolut sicheren Gefühl in Hand und Fuß über dieses absolut tolle Motorrad meistern können - auch schon mal 184 km/h mit TopCase lt. GPS ( vielleicht hat SUSI da auch geschlampt ) erreicht.
Aber vielleicht fängt bei der Journallie ab 200km/h Motorradfahren an - bei mir jedenfalls nicht.
Einer der damaligen Oberstabsfeldwebel in meiner Einheit sagte zu mir, als ich ihn wg. Möppi um Rat fragte:
Eddie, ein Motorrad muss zum Typen passen. Auf Dich passt nur die HONDA DEAUVILLE.
O.K., Uwe, knapp 200 cm groß, im BMI waren wir gleich, aber warum fuhr er eine Hayabusa?
Bei ehemaligen Fallschirmjägern sind die Ebenen der Selbsteinschätzung zwar etwas leicht verschoben - aber ihr kameradschaftlicher Rat ist fundiert. Danke Uwe.
So, lasst uns stolz sein auf satte und zuverlässige 65 PS und darauf, das wir noch das Bein über die Sattelbank kriegen.
Lasst uns stolz auf unser durch Dose und Möppi geschultes "Verkehrslesen" und Fahrverhalten sein, damit in unserem Bekannten-/Forumskreis Unfallnachrichten nicht zur Betrübnis führen.
In diesem Sinne
linke Hand zum Gruß
Eddie
|
|
Donnerwetter Eddie,
wenn das dem Quarterhorse zu Ohren kommt, wird er wohl den Kilometerzähler um mindestens 20 000 reduzieren und beim Aufsitzen vorsorglich etwas in die Knie gehen.
Da steht ja der Öresundbrücke noch ein Event ins Haus und die B6
will auch noch abgeritten werden. Was ist mit dem Jakobsweg?
in Compostella eine Kerze für Quarterhorse wird doch wohl drin sein? ........................ Klaus
|
|
Moin moin,
@ Eddie - 106.000 km buuuhhhääääääää - bin nach unten gestürzt und habe auf Bertl's Tacho gesehen - 103.671 km - da hatte ich all die Jahre immer die Nase knapp vorn und nu??? Aber Scherz beiseite. Im nächsten Jahr sind wieder die österreichischen Alpen und so einiges mehr angesagt. Öresund??? Wenn es zeitlich passt. Warum nicht? Bertl steht frisch repariert im Carport und scharrt schon mit den Hufen.
Lass die Journaille doch schreiben bis sie schwarz wird. Auch ich fahre gerne mal mit ein wenig mehr PS unter dem Hintern, kehre aber immer wieder reumütig zu meinem guten alten Bertl zurück. Der ist mir immer noch der Liebste. Passt wie ein Maßanzug. Und solange Bertl nicht seine Einzelteile auf der Landstraße verliert, mache ich mir auch keine großen Gedanken über einen Nachfolger. Vielleicht wird es ja dann auch eine 700er. Oder wieder eine 650er. Oder eine CBF. Oder auch nicht. Ich weiß auch nicht so recht, wo die Deauville nicht genügend Leistung haben sollte. Letztes Jahr in den Alpen habe ich, trotz der erheblichen Zuladung, nicht eine Sekunde lang Leistung vermisst. Man darf nur nicht schaltfaul sein. Außerdem lege ich keinen Wert darauf, mit weiß ich wieviel Geschwindigkeit den Großglockner hoch zu nieten. Dafür ist mir der Blick auf die traumhafte Landschaft viel zu wertvoll. O.k. Sozia plus Gepäck, da mag es dann schon kritisch werden, aber für den Solofahrer mit Gepäck ist das alles kein Problem.
Viele Grüße
Walter
|
|
Glückwunsch Eddie zu der KM Leistung!
Hoffe ich komme da auch mal hin, meine 650er hat nunmehr 30000KM auf der Uhr. Habe sie mit 16800Km in 2011 gekauft. Das sind schon recht viele KM für meine Verhältnisse und wenn ich pro Jahr ca 6500 KM fahre, dann dauert das bis 100000KM noch ca 10 jahre, wer weiß ob ich dann noch Moped fahren kann.
Aber egal, die Ville ist das Moped für mich, die wollte ich schon immer haben!!! Und mittlerweile habe ich ich sie hergerichtet wie ich das wollte, jetzt kommen noch Nebellampen ran und dann ist Schluss mit anbauen.
Bin vorher jahre lang CX 500 C gefahren, quasie der Vorgänger der Ville, eben auch V2 nur anders rum!
Und was die anderen über die Ville sagen/schreiben ist mir egal!
Einmal V2, immer V2!!!
In diesem Sinne.......
Zuletzt bearbeitet: 16.11.12 01:34 von Ecki
|
|
Hallo,ist halt der Motor von der Hoag-Ntv drinn !das Beste was es gibt,auf dem Markt,ausgereift,keine Krankheiten,Verschleiss kaum.ja Reifen "das ist Normal. 30 jahre Motor erfahrung
V-Twinn.
|
|
|
es ist schon sehr traurig, das die Deauville aus dem Programm genommen wurde.
eröffnet es aber auch Möglichkeiten.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wie lange haben wir auf RC 52 Modell warten müssen. Wer weiß, ob nicht Honda da noch etwas aus dem Hut zaubert.
Und wenn nicht. Auch nicht so schlimm, da ich durchaus wechselwillig bin.
|
|
und für 2013 immer noch gelistet
Deauville
VFR 800
siehe hier
neu hinzugekommen
Goldwing F6B
Zuletzt bearbeitet: 05.01.13 11:37 von Udo_War
|
|
|
Nach einigem Nachdenken habe ich ein eigenes Themenforum zur CFMOTO 650 TR eröffnet. CFMOTO 650 TR, der Nachfolger der DEAU aus CHINA.
Beiträge zu diesem Motorrad bitte nur hier!
Mit starkverbessertem Gruß...
Smitty
----------------------------------------
SUUM CUIQUE
|
|
Obacht! In der Ausgabe 10/2013 der Zeitschrift MOTORRAD wird über unsere DEAU berichtet. Thema "Gebrauchtberatung" (650er und 700er). Die Zeitschrift erscheint heute.
Mit überraschendgefundenem Gruß...
Smitty
----------------------------------------
SUUM CUIQUE
|
|
und?????
kurze Quintessenz für Nichtmotorradleser...
Gruß aus Erding
Werner_ED
|
|
Werner, folgt noch. Zur Zeit steht aber die reale DEAU im Vordergrund. In Vorbereitung einiger Events komme ich an den freien Tagen nicht mehr aus dem Sattel. Echt schlimm, nicht wahr?
Mit umtriebigem Gruß...
Smitty
----------------------------------------
SUUM CUIQUE
|
|
|