HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: Anfang ... 3 4 5 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Unsere HONDA DEAUVILLE im Pressespiegel


Im Tourenfahrer Heft Nr. 02/2014

Spezial Gebrauchtkauf Tourenmotorräder für 5.000 €

Da ist die VILLE mit dabei

mit schnellinformierendem Gruß

Holger_FF



Nach langer Zeit hat es unsere DEAUVILLE mal wieder in die Presse geschafft. Nachzulesen auf der Seite 78 der MOTORRAD vom 04.09.2015 (Heft Nr. 19). Thema "Die vergessene Klasse" in der Rubrik "Gebraucht-Beratung, Günstige Einsteiger-Bikes".

HONDA DEAUVILLE
Kardan, Koffer, und viel Komfort - Merkmale eines Supertourers, auch wenn die Deauville hubraummäßig der Sub-700-Kubikklasse angehört. Die sehr genügsame Maschine mit standfestem V2-Motor wurde 1998 erstmalig mit 56 PS für umgerechnet gut 7300 Euro angeboten (Typ RC47). Der stark überarbeitete Typ RC52 mit mehr Hubraum, Einspritzung, 65 PS, optionalem ABS (2012 Serie) ging von 2006 bis 2012 als Neufahrzeug auch meist unter 10000 Euro über die Theke. Gebrauchte RC47 finden sich ab 1500 Euro, RC52 ab 3000 Euro.

Und genau mit diesem Supertourer geht's gleich wieder auf die Piste!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Man(n) liest nur noch ganz selten was über unsere DEAUVILLE in der Presse. Leider. Aber ich bin fündig geworden. Und zwar auf der Seite 68 der MOTORRAD vom 10.06.2016 (Heft Nr. 13).

"Gebraucht-Hitparade: Tourer bis 1000ccm"
Um weit weg zu düsen, braucht man keinen Mega-Hubraum und keine Monsterleistung. Zum Touren eignen sich auch preisgünstige Mittelklasse-Motorräder wie etwa die zigtausendfach verkaufte 600er DIVERSION von YAMAHA, die unser Ranking als beliebteste Gebrauchte unter markt.motorradonline.de bei kleineren Tourenmaschinen anführt. Auffällig: In dieser Kategorie ist BMW nur recht schwach vertreten.
1. YAMAHA XJ 600 S DIVERSION
2. YAMAHA TDM 900
3. HONDA NT 650 V DEAUVILLE
4. BMW K 100 RS
5. HONDA CTX 700 N
6. HONDA NT 700 V DEAUVILLE
7. HONDA CTX 700
8. APRILIA MANA 850 GT
9. BMW K 75 RT
10. KAWASAKI GTR 1000

Dritter und sechster Platz. Prima!
Mit gefundendem VILLEr-Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Unsere HONDA DEAUVILLE mitten drin. "Die Grauen sich was", so der Titel der vierzehnseitigen Geschichte. Satirisch, die gefürchtete XXL-Challenge - ein Roadmovie irgendwo im Nirgendwo. Dabei drei Kräder, gekauft für maximal 1000€ mit viel Liebhaber-Potenzial. Die 650er DEAU, die SUZUKI GSF 400 BANDIT und die BMW K 75 RT. Die beiden Letzteren später von Co-Autor Jörg Lohse ( ) als "Kuffnucken" bezeichnet. Fazit:

... Auf der Deauville hingegen - man lasse nur diesen wunderbar klingenden Namen im Raum verhallen - fliegt der Fahrer und fliegen die Gedanken bis zur Unendlichkeit und weiter. Es ist tatsächlich so: You meet the nicest people on a Honda. Und die beiden Kuffnucken hier umkurven wir ganz lässig.

Mit Spaß und Freude nachzulesen in der MOTORRAD vom 04.08.2017 (Heft Nr. 17), also brandneu. Gönnt es Euch.
Mit liebevollem VILLEr-Gruß...
Smitty



----------------------------------------
SUUM CUIQUE


ja und, hat es was genutzt...

Gruß aus Erding
Werner_ED




Hä? Genützt?
Mit demWerner_EDnichtfolgenkönnendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Sie kommt fast gar nicht mehr vor, unsere HONDA DEAUVILLE. In den aktuellen Motorradzeitungen. Hin und wieder trifft man sie aber als "Komparsin".

... Also schnappen wir uns an einem sonnigen Novembertag die mit mächtig Stauraum gesegnete Honda Deauville aus der XXL-Challenge, Vol. 3 (Heft 17/2017) und versuchen, im Großraum Stuttgart so viel unterschiedliche Sorten Gaffa-Tape wie nur möglich einzusammeln. ...

Im Beitrag "Auf ein langes Kleben" (Test Universal-Klebebänder) in der MOTORRAD vom 19.01.2018 (Heft Nr. 03), wird eine 650er verklebt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber natürlich macht die DEAU auch hier eine gute Figur.

... Und damit fällt unser Blick auf die Deauville draußen auf dem Parkplatz. Ob sie ahnt, was ihr gleich im Zuge der Praxiserprobung in der MOTORRAD-Werkstatt bevorsteht? Ein braves Mädchen, sie klebe hoch, hoch, hoch...

Yeah, ein braves Mädchen, das ist sie wirklich!
Mit lesefreudigem VILLEr-Gruß...
Smitty



----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Smitty,

Das Heft Nr. 03, Beitrag "Auf ein langes Kleben", scheint noch nicht online zu sein, oder? Jedenfalls bekomme ich es nicht. Habe 3 Suchkriterien probiert, --- nichts.

Bitte Info.


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Moin moin, Burkhard! Online habe ich auch nichts mehr dazu gefunden. Zu dem Artikel wird nur angezeigt Die Seite konnte nicht gefunden werden. Auch darum bin ich ein Freund von Papier und habe die MOTORRAD abonniert.
Aber diese Seite ist für uns:

HONDA DEAUVILLE

Mit frühem Moderatorgruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Smitty,
danke für deine Antwort.
Immerhin, den folgenden Link für die Deauville allgemein kannte ich auch noch nicht.


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


in der Motorrad & Reisen, Ausgabe 85, März/April 2018, gibt es einen Reisebericht über das Elsass. Dort wird zwar das Motorrad nicht erwähnt aber es sind 7 Fotos einer güldenen 700er Deauville im Bericht enthalten

Gruß Holger



Danke für die Info, Holger, das schau ich mir mal an.
Mit besten Grüßen nach FF...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: Anfang ... 3 4 5 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!