HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Mein Lieblingsbier


Lieblingsbier?

Bushys Ale of Man, weil man das in so hervorragender Atmosphäre geniessen kann.
Guinness, weil jeder Schluck immer wie ein Stück Urlaub im UK ist
Wernersgrüner, der beste Solidaritätszuschlag für den Westen, den der Osten hervorgebracht hat
Ansonsten geniesse ich gern ein Kronen Pils oder Veltins (auch als Dortmunder darf man Schalker Bier trinken), und wenn es mal etwas weniger (gefühlte) Wirkung sein darf, auch gerne eine Kölsch (ich habe immer das gefühl, ich bringe das Bier schneller wieder weg, als der Alkohol seine Wirkung entfalten kann.
Niemals auf einen Nenner kommen werde ich mit Bitburger. Aber zum Glück brauche ich da kein schlechtes Gewissen zu haben, das trinken noch genug Leute, als das ich für eine Wirtschaftskrise in Bitburg verantwortlich gemacht werden könnte.

Prost
Bender

----------------------------------------
Das kleine Motorrad Emelie

Kilometerfresser



Ein schönes kaltes

Pott´s Landbier

aus der Privatbrauerei Pott in Oelde.
Nur in der org. 0,33 l Flasche mit Bügelverschluss ***Plopp***

Wenn das gerade mal nicht zur Hand ist, tuts auch ein gewöhnliches Alt

Prösterchen



Ein Bier ähnlich dem Weihnachtsbier von Hirsch Bier aus Wurmlingen, hat ein bisschen mehr Stammwürze und 5,2 Vol. wird nur zur Fasnachtszeit hier gebraut und heist Hopfen Sau . Das Bier hat eine wunderbare Bernsteinfarbe läuft runter wie Öl und macht echt Süchtig .
Das wäre für mich ein Grund, das es Fasching und Fasnet das ganze Jahr über geben könnte. Muss halt wieder etwas bunkern.
Walter



Wenn es so was tolles das ganze jahr über geben würde, hättest Du keinen Grund, dich darauf zu freuen, Walter.

Gruss
Bender

----------------------------------------
Das kleine Motorrad Emelie

Kilometerfresser



Na, na, Bender, so ist es ja nicht. Meine Lieblingsbiere gibt es das ganze Jahr über, und das ist gut so. Jederzeit genießen können, hmmmm, lecker!
Mit vollmundigem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Ja welches Bier trink ich den nun am liebsten ?

Mal hab ich Warsteiner zu Hause,
kann aber auch schon mal Wicküler oder Jever,oder auch mal Becks oder Holsten sein.

Am liebsten trinke ich frisch gezapftes Bier,

im Kreis von netten Villern und Villerinnen.

Und wenn mein Nachbar Thomas nicht ab und an mal vorbei schaut,
würde der Kasten ein halbes Jahr und länger reichen.

Alleine trinke ich so gut wie gar nicht,
deshalb hab ich auch kein Lieblings Bier.

Gruß Horst
der heute mal wieder einen Kasten geholt hat sagt Prost



Mein schöner Vorrat an Fasnet Bier ( Hopfen Sau )neigt sich nun zu Ende.
Eigentlich hätte der Vorrat noch länger gereicht, aber bei den Kamerraden hat sich der Vorrat schnell herrumgesprochen
Beim Heimlaufen bin ich gerade mal 32 Meter weit gekommen.

http://www.spielkarussell.de/spiele/geschicklichkeitsspiele/besoffen_nach_hause.html

Jetzt wechsle ich auf Riegeler Felsenpils das hinterlässt sooo tolle Erinnerungen an DmD 2005.

Gruß und viel Spass beim Spielen
Walter



"Riegeler Felsenpils"! Ja, Walter, da werden Erinnerungen wahr. Ganz besonders an das "Tourguide-Treffen" in RIEGEL. War eine tolle Zeit damals. Denke wir sollten so ein Pils mal wieder zusammen trinken, Walter.
Mit sichgerneerinnerndem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Smitty,
auch dir Danke für den Link, ich habe schon gar nicht mehr gewusst wie nass wir damals waren.
In der Brauereigaststätte Riegel dann nach Tourende den ersten Hauch von Wärme und ein frisch gezapftes Pils.
In dem Augenblick das beste Bier der Welt.

Schön wars
Gruß Walter



Mein Lieblingsbier - Das König der Biere -

König-Pils

an zweiter Stelle kommt ein Weizen - nur um Gottes Willen kein Erdinger - Geheimtipp: Grünbacher!

Übrigens Smitty: Es gibt in Landshut einen Peter und einen Wolfgang

Grüße aus Erding

Werner_ED




Werner_ED:
... Übrigens Smitty: Es gibt in Landshut einen Peter und einen Wolfgang...

Huch, Werner. Vertan, vertan, sprach der Hahn! Also fürs Freibier ist der Wolfgang_LA zuständig. Verstanden, Werner, danke.
Gruß an alle LANDSHUTer...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


@ Werner
zum Touren ein Erdinger Alkoholfrei ist aber auch nicht abzuweisen.
Gruß
Walter



Guten Abend, Biertrinker! Bei der Besichtigung der "Königsbacher Brauerei" am letzten Mittwoch in KOBLENZ habe ich ein neues Bier entdeckt! Und zwar das "Zischke Kellerbier". Original Werbung:

"Zischke Kellerbiere" sind durch und durch urige Bierspezialitäten: Ungefiltert, hefetrüb und daher lebendig-spritzig und naturfrisch im Geschmack. Ob frisch vom Fass oder – in gleich drei leckeren Brausorten – aus der Bügelflasche. In ihr finden die Freunde des »Plopps« ein schönes Stück Bierkultur.

Probiert es doch mal aus, mir schmeckt es! Und es ploppt wie verrückt!
Mit wohlsortiertem Bierkenner-Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo zusammen,

will mich denn auch mal outen...

Mein Lieblingsbier , bei uns lokal nur schlecht zu bekommen, ist Guinness Draught, in DK kriegt man das an jeder Ecke....

Danach folgt schon Weizen, zuhause Paulaner Hefe naturtrüb und dunkel, unterwegs Alk-frei

Da es das Paulaner trüb auch als 5ltr Partyfass gibt, optimal für meine kleine Privat-Zapfe...

Bis denne....Jürgen



juergen_hef:
Hallo zusammen,

will mich denn auch mal outen...

Mein Lieblingsbier , bei uns lokal nur schlecht zu bekommen, ist Guinness Draught, in DK kriegt man das an jeder Ecke....

Bis denne....Jürgen


...und am besten schmeckt es am Ursprungsort

Mit sofortdahinfahrenwollendem Gruß

Heinz

Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!