HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 3 4 5 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Mein Lieblingsbier


Jürgen_HEF:
... Mein Lieblingsbier , bei uns lokal nur schlecht zu bekommen, ist Guinness Draught...

Nö, nö, Jürgen, das mag ich nicht. Englisches Bier ist nicht so mein Ding. Gott sei Dank sind da die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so. In ENGLAND trinke ich "Foster´s", am liebsten eiskalt und in einem gemütlichen Pub mit Live-Musik. Das nächste Mal im Mai 2010, hm, welch leckere Zukunft!
Mit australischem Bier-Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Zur Zeit habe ich ein ganz spezielles Bier zuhause.
Aus Nürnberg Tucher " Christkindles Bier "
Saugut, aber 6,0% Vol. Alkohol also nichts für den Durst, nur zum genissen.

Gruß
Walter



Eine wissenschaftliche Studie belegt:
Wenn du ein Jahr lang mehr als drei Liter Wasser am Tag trinkst, hast
du am Jahresende über 1 kg Kolibakterien, die im Wasser enthalten
sind, d.h. EIN KILO *******E zu dir genommen! Wenn du dagegen Bier
trinkst ... läufst du dieses Risiko nicht, da die Kolibakterien das
Herstellungsverfahren von Bier nicht überleben.
Daher bitte allen, die Wasser trinken, mitzuteilen, dass diese
Flüssigkeit schädlich ist! Wenn du nicht dran glauben willst, dann
trink weiterhin.
Wer aber wirklich nachdenkt, wird zu dem Schluss
kommen, dass es viel besser ist, Bier zu trinken und ******e zu labern,
als ******e zu trinken und nichts zu sagen.




SMITTY:
Englisches Bier ist nicht so mein Ding.
SMITTY


(M)eine wirtschaftliche Studie hat ergeben
dass Guinness ein irisches Bier ist.
Und richtig gezapft, direkt vor Ort in der Brauerei, in Dublin am besten schmeckt.
Schöner natürlich, Smitty da hast Du vollkommen Recht (...ich weiß Dein 23ter Vorname ), in einem Pub mit entsprechender Zapfanlage und Livemusik .

@Udo ...da viele beides trinken erklärt das natürlich so Einiges. und will mich da garnicht ausschließen

Mit ******eschreiendem Gruß
Heinz



Es war der 33. Vorname, Heinz. Aber ansonsten hast Du natürlich recht, "Guinness" ist ein irisches Bier. Ich gehe in Sack und Asche, großer Marketenderhäuptling!
Mit britischem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Ginessbier ist ein Bier zum geniesen.
Das heist für mich ich könnte es nicht täglich trinken, aber ab und an wenn's mich gerade anmacht dann schon mal eins oder zwei.
Gruß
Walter



Bier, herrlicher Gerstensaft! Bei der Anfahrt zur BAYERWALD-Tour habe ich im Landgasthof "Zur Krone" ein weiteres schmackhaftes Pils kennengelernt. "Hofmann-Bier". Na denn, Prost!
Mit genussreichen Grüßen...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Das beste "Bier" ist zweifellos das aus Weintrauben, vorzugsweise aus roten. N'est pas`?

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Dieses "Bier" ( ) ist sicherlich eine gute Ergänzung zu Pils und Weizenbier, Andreas!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Also ich trinke am liebsten das Oechsner (aus Ochsenfurt-Bayern) und speziell davon das "1516" (es heißt wirklich so, zumindest bei uns) es hat eine blau Kappe, die anderen Sorten haben jeweils eine andere Kappenfarbe. Das "Edelhell", rote Kappe, ist auch lecker. Allerdings rede ich vom Fassbier, wie es aus der Flasche schmeckt, kann ich nicht sagen.



Gruß Klaus.

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!


In diesem Sommer sind wir wieder viel unterwegs und überall findet man(n) gute Biere! In FORT HOTTE beim Küstenwochenende tranken wir Pils von Haake-Beck. In DARGUN in MECKPOM genossen wir ein ganz besonderes Bräu, das "ortsansässige" Darguner Pilsener. Lecker, lecker, lecker!
Mit pilsmögendem Geniessergruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Und noch ein wohlschmeckendes Bier:
Karlsberg UrPils
Zuletzt genossen bei der Vorweihnacht im SAARLAND . Sehr empfehlenswert! Und Dank Joachim_SB steht noch eine Flasche in meinem Kühlschrank.
Mit inguterGesellschaftgerneBiertrinkendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 07.12.14 16:11 von Administrator


Hallo ihr "Blondies"
es ist mir bisher sehr schwer gefallen, mich von den bewertenden Hopfenignoranten fern zu halten. Komme mir vor wie bei "Restaurant - und Smell-Testern" - oder wie das auch immer heißen mag.
In der Sommerzeit "JEVER" eiskalt (2°)
im sog. Winter
ZWICKL Landbier. Das wärmt auch eiskalt. Liegt aber am Frostschutz von 5.3 %.
Das schreibt ein Saulus des Ostfriesengebräus zum Paulus an seinen Altersego.
"Smell"-egal welcher Empfindung - ist für mich eine "Geschmacksknospenverödung" - man muss deshalb die Knöspchen auch behutsam pflegen. D.h. wegen Reinigung der empfindlichen Sensorik auch mal einen Grog reinpflegen - mind. 54% - unter dem % - Satz ist Kopp dick und Knospenhege für den Dutt.
Eddie
PS: dieser Beitrag gelang nur in Begleitung einer MC - "Torf Rock" - Titel: Vierter Versuch - 1980 RCA Schallplatten GmbH.
PS.PS:: MC - ist Music Casette - ich habe doch etwas Zeit gebraucht um dem Player zu aktivieren. Interessant ist, was man zur Zeit der persönlichen " Kaktusblüte " so gehört hat.
Aber ich bin so - voll in Blüte.........




moin Eddie,
ja, 1-?? kalte jever im Sommer haben schon etwas.
Momentan gibt es bei mir zu Hause auch Flens zur Auswahl. Ansonsten gerne auch Kromberger Weizen.
@Smitty: Haake Beck ist das Becks für Arme , wie ich immer sage. Trinke es aber natürlich (weil es ja ein bremer Bier ist) auch mal zwischendurch.
Mit pröstlichem Gruß
Hartmut




Guinness & Köstritzer Schwarzbierbrauerei

Gruß Michaela & Felix
***********************************************
Mach aus deinem Leben das Beste.
Wir sind auf Erden hier,
alle nur Gäste.


Seiten: 1 2 3 4 5 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!