HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: Anfang ... 2 3 4 5 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Mein Lieblingsbier


Einen Gruß an alle Genießer,

wie sagte es einer meiner lieblings Komiker Jeff Dunham mit seiner Handpuppe Bubba so schön?

What´s your favorite Beer?
An open!

Aber ich muss sagen das es mich geschmacklich ins Ausland zieht. Mein Lieblings Pils ist das Tyskie. Oder ein schönes Bellheimer Meistersud. Ich mag es da lieber etwas süßlicher als herb.

Da es mich und meine Frau aber in die wunderbare Pfalz verschlagen hat finde ich immer mehr gefallen an kräftigen Rotweinen von den Meistern um die Ecke.

Ach und einem guten Whisky bin ich auch nicht abgeneigt. Aber alles unter 12 Jahren ist Plörre. Außnahmen mache ich da nur bei den Vertretern der schottischen Urdestillerien wie der Talisker oder der Blair Athol Destillerie.

Einen herzlichen Gruß an alle und denkt immer daran.
Don´t drink and drive, just smoke and fly!

PS: Beim schreiben vielen mir immer mehr Arten von Alkohol ein die ich trinke, muss ich mir da Sorgen machen??? ......... NÄÄÄHH


Zuletzt bearbeitet: 01.04.15 14:19 von Stephan_GER


Stephan_GER:
Einen Gruß an alle Genießer,

...
Ach und einem guten Whisky bin ich auch nicht abgeneigt. Aber alles unter 12 Jahren ist Plörre...

Ja so ein gutes Tröpfchen...
da heißt es ja auch "nippen statt kippen"
So ein BenRiach 12 J, oder Jura oder Cardhu oder ....
ui Vorsicht ich komme dabei vom Thema ab.
Müssen wir also ein neues Thema Viller und Whisky, die Genießerecke eröffnen
Da gibt es hier auch so den ein oder anderen "Sammler und Genießer" nech Stonie?

Mit besten Genießergrüßen zurück
Heinz



Na da liege ich ja mit meinem Geschmack garnicht so schlecht. Trinke auch gerne Weizenbier oft auch Alkoholfrei hab aber auch durchaus nichts gegen einen guten Wisky. Dabei kommt mir natürlich unsere "Badische Staatsbrauerei Rothaus" zu gut, die mach gutes Weizenbier "Weizenzäpfle" 🍺 leckeres Pils "Tannezäpfle"🍺, und ab diesem Jahr sogar Alkoholfreie "Weizenzäpfle".🍺
Aber der Brüller ist die machen sogar noch einen guten Wisky zusammen mit der Destillerie Kammer-Kirsch. Hört sich komisch an ist aber so.
Also warum in die Ferne schweifen wenn das gute ist so nah.

😋 Genießerische Grüße aus am Baden Ländle 😋

🍻 prosit 🍻


---------------------------------------------
Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist, Genialität hat ihre Grenzen ! (Einstein)


Bier? Am Sonntag darf ich es wieder trinken. Dann ist meine persönliche Fastenzeit zu Ende. Und es wird ein kaltes "Vulkan-Bier" aus MENDIG sein. Da freue ich mich schon riesig drauf!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Stimmt Willi,
das Tannenzäpfle ist etwas Feines
Da haben wir hier sogar eine Kiste stehen
leider fast leer
Da muß ich aufpassen, das wird hier schnell zum Bienennektar erklärt... und dann bleibt für mich nichts mehr übrig.
Für Nachschub sorgen Freunde aus dem Süden.

Ich habe gehört, dass die Brauerei nun auch Whisky brennt.
Allerdings erst seit relativ kurzer Zeit. Sie sind wohl auf einem guten Weg,
aber um die Qualität von einem Schotten wie den BenRiach 12J oder einen Iren wie den Bushmills 16J,
da bedarf es wohl noch ein paar Jahr Lagerung in guten Fässern um die Aromen besser anzunehmen.

Ob Weizen, Tannenzäpfle oder ein Vulkan-Bier ...
Laßt es Euch schmecken!

In diesem Sinne
Slàinte mhath wie der Schotte oder der Ire zu sagen pflegt
(Gute Gesundheit)
oder Prost

Mögen die besten Wünsche für Euch zutreffen.
Mit vorösterlichem Gruß

Heinz



Hallo Smitty,
freu mich auf den 12. sieht aus als gäbe es beim "Bleeker" auch gutes Bier, die Fastenzeit ist vorbei, dann kann es los gehen, trinke gerne auch mal was anderes. 😋😊

Hallo Heinz,
klar kann der Schwarzwälder Wisky bestimmt nicht mit 12/16 jährigem mithalten aber ich meine er muss sich nicht verstecken. Mal sehen vielleicht pack ich ihn ja ins Lindlar Gepäck. Als nächstes muss ich das alkoholfreie Weizen mal testen. Geb Dir Bescheid wie der Test ausgefallen ist. Vielleicht klappt es ja mal daß wir den Wisky zusammen testen. 😋

Viele Ostergrüße und guten Durst an
alle aus dem sonnigen Baden 😎

Willi 🍻



Hallo Willi,
Lindlar wird bei uns wohl dieses Mal wieder nichts werden.
Ich hoffe aber dass sich die Gelegenheit ergibt, bei einer anderen Tour oder einem anderen Treffen ein Tasting durchführen zu können.
Das würde ich mich sehr freuen.

Mit österlichem und vorfreudigem Gruß

Heinz





Bier? Am Sonntag darf ich es wieder trinken. Dann ist meine persönliche Fastenzeit zu Ende. Und es wird ein kaltes "Vulkan-Bier" aus MENDIG sein. Da freue ich mich schon riesig drauf!


@ Smitty

Dann man Prost. 🍻

Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz


Danke, Holly. Unser Ostergrillen bei Sonnenschein ist zu Ende. Schön wars. Nach VILLEn Wochen der Abstinenz haben mir zwo kalte Pils der Marke "Beck´s" sehr gut geschmeckt. Prost!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


SMITTY:
... zwo kalte Pils der Marke Beck´s" ...


Ich habe mir heimisches Bier gegönnt: Koblenzer. Ich glaube es waren mehr als zwei ...

Gruß
Der Silberruecken


Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Heimisches Bier? "Koblenzer"? Wo treibt Ihr Euch denn rum?
Mit bierseligem ( ) Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo zusammen,
hab's endlich geschafft nun auch das alkoholfreie Weizenzäpfle 😊 von Rothaus zu testen. Nach dem ich die Tannezäpfle, die Weizenzäpfle und sogar den Wisky echt mag 😋, bin ich von den alkoholfreie Weizenzäpfle noch nicht 100% überzeugt. Leider 😕.
Da bleib ich vorerst doch bei Erdinger 😋.

Mit gernemalwasleckerestrnkendem Gruß 🍺

Willi



Mein Lieblingsbier ist das, das Du für mich ausgiebst.
Gruß Lutz




Im Urlaub trinke ich gerne einheimische Biere und Weine. So auch in diesem September in der TÜRKEI. Und welches Bier gab es in unserem Hotel? Wir tranken Efes Pilsen. Sehr wohlschmeckend, da gibt es nix zu meckern. Und ein gutes Bier im Urlaub ist ja bekanntlich Gold wert.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Immer diese Massenbiere. Diese Warsteiner-Bitburger-KöPi-Wernesgrüner-Einheitslaugenbrei-Abteilung ist nix für mich. Nix für ungut. Ich mag auch mal ne leckere Gran Reserva aus Spanien oder einen guten ChateauNoeufDuPape. Bin halt eher Weintrinker.
Bei Bier ist PILS auf jeden Fall mein Favorit, aber keine verwässerten Allerweltsbierchen die allen gefallen wollen und keine Ecken und Kanten haben. Die große Ausnahme bei bundesweit verbreiteten Pilsenern ist da wirklich noch das Jever - auch das Flens geht noch.
Als lokale Brauereierzeugnisse gibts hier bei uns das Stauder Pils und das Borbecker Dampfbier, beide speziell auf ihre Weise.
Mein lieblings-Pils ist das Rostocker; das gibts aber nur in Meck-Pomm. An 2. Stelle steht dann das Störtebeker aus Stralsund, aber sie sind vom Originalrezept der 90er Jahre weggegangen um mehr Massen anzusprechen (siehe oben).
In Kühlungsborn gibt es ein Brauhaus, welches das leckerste Bierchen (kein Pils) braut, was ich bisher kennengelernt habe (einzige Ausnahme: das Original aus Plzn). Literflasche 3,5 Euronen plus 1,50 Pfand.

-------------Deauville NT 700 - bester Tourer vonne Welt.------------

Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile. Draufsetzen und sich "honda" fühlen ;-)
Seiten: Anfang ... 2 3 4 5 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!