HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: Anfang ... 20 21 22 23 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Die Gartenecke - Tipps und Sonstiges


Endlich regnet es mal so richtig. Dann folgt Sonnenschein und wieder Regen. Das Ganze bei 23°. Genial für Mensch und Garten!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Frühling in FORT SMITTY! Da musste heute einfach wieder gegrillt werden. Kaltes Weizen und heißes Fleisch, da freut sich der Grillmeister! Die Sonne lacht und der Brunnen plätschert. Ein wahrhaft toller November! Die Gartensaison 2015 wird verlängert.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 08.11.15 17:06 von Administrator


Moin, moin,

in der Tat konnte man das ungewöhnlich gute milde Wetter im November noch so richtig genießen.
Aber nun ist Schluß mit lustig. November, wie sonst üblich grau in grau, stürmisch und regnerisch, --- noch die ganze nächste Woche, allerdings bei moderaten Temperaturen. Übernächste Woche wird`s dann deutlich kälter und am 24. gibts Schneee. Also die letzten "winterfest machenden Arbeiten" verrichten und dann die gemütlichen Stunden im warmen Häusle verbringen oder ---- in geselliger Runde bei 500g Steak im Steakhaus seiner Wahl auf bessere Zeiten warten, gell Smitty?


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Morgen lacht über FORT SMITTY die Sonne. Ab in den Garten! Zwo Schwerpunkte, Inbetriebnahme des Brunnens und Angrillen. Da lacht das Herz und damit erkläre ich den Winter für mich als beendet. Juchuuuuu!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


O´grillt is! Ein herrlicher Tag im Garten von FORT SMITTY ist zu Ende. Der Brunnen läuft, die Fische sind erstmalig gefüttert und ich bin pappsatt. Life is great.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Sonne über der VORDEREIFEL. Zeit für die erste richtige Gartenarbeit des Jahres 2016. Karin und ich wollen so den Tag draußen genießen. Voran!
Mit sichaufschöneStundenimGartenfreuendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Habe Heute den ersten Spargel im Garten gestochen. Ca. 1 Kg.
Den gibt es Heute Abend mit Neuen Kartoffeln, Kräuterflädle, Steaks, und selbstgemachter Soße Hollandaise.
Gruß Lutz.



Heute haben Karin und ich einen wunderschönen, sonnigen Tag auf der Terrasse im Garten verbracht. Aber bald schon fordert der nahende Winter seinen Tribut. Die Gräser in den Pflanzkübeln müssen herunter geschnitten, der neue Rollrasen noch einmal gemäht und gedüngt werden. Ach ja, und der Teichfilter kommt in den Geräteschuppen. Der Brunnen gehört verpackt und...? Das war eigentlich schon alles. Denn der Rest ist winterhart, so war es geplant. Wenig Arbeit und ganz VILLE Spaß im Grünen. Nächstes Frühjahr kommt noch eine Basaltsäule oder ein Basaltfindling in den ebenfalls neu gestalteten Vorgarten vor dem Küchenfenster. Frühjahr! Da freuen wir uns schon wieder drauf!
Mit dieZeitimGartenabsolutgenießendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Aus der warmen Küche sehe ich hinaus in unseren Garten. Blauer Himmel mit Sonne. Alles ist weiß, mit Raureif bedeckt und der neue Teich fast zugefroren. Ein schönes Bild. Und richtig kalt ist es hier in FORT SMITTY. Was soll ich sagen, bei aller Schönheit, ich sehne mir den Frühling herbei. Dann blüht der Garten wieder, aus der Grillecke duftet es verführerisch, die Fische schwimmen munter umher und mir lacht das Herz.
Mit verträumtem Gruß vor Jahresschluß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Der Frühling naht! Heute haben Kettchen und ich drei Stunden lang im Lustgarten von FORT SMITTY in der Sonne gesessen. Herrlich, da werden jede Menge Glückshormone freigesetzt. Auch unsere Fische in ihrem neuen Teich genießen schon die Sonne und schwimmen freudig umher. Leider dürfen sie noch nicht gefüttert werden. Aber bald! Am nächsten Wochenende werden die Gräser herunter geschnitten und der Brunnen in Betrieb genommen. Wohlmöglich zündet sogar der Grill. Ich freu mich drauf!
Mit frühlingshaftem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Heute den ersten Spargel geerntet.
Super lecker.
Gruß Lutz-



Erster Mai und es regnet. Endlich! Eine Wohltat für den Garten. Denn der hat den Regen dringend nötig. So hat eben jede Münze zwo Seiten. Und wir verbringen einen ruhigen Feiertag in FORT SMITTY. Zunächst statten wir aber der Klostergärtnerei MARIA LAACH noch einen Besuch ab und kaufen neue Pflanzen für den "Schieferteich".

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Gestern haben wir übrigens bei schönstem Frühsommerwetter draußen gegrillt und gechillt. Den ganzen lieben Tag im Garten verbracht.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE




Der Lustgarten von FORT SMITTY mit Schieferteich und MOUNT KETT.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Schick schick aber um den Teich musst Du mal mit dem Mäher rum.

Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz
Seiten: Anfang ... 20 21 22 23 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!