HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: 650er springt schlechter an


Hallo,

habe seit 2 Jahren ein Problem, und zwar springt meine Deauville (Bj:2005) immer schlechter an.

Das erste mal ist es mir auf gefallen, dass ich auf Reserve umschalten musste, und sie danach nicht mehr ansprang.

Dann in diesem Jahr als ich sie aus dem Winterschlaf geholt habe.

Die Inspektionen wurden immer gemacht, auch Zündkerzen gewechselt.

Naja, und jetzt nach unserem 3 Wöchigen Urlaub wierder das gleiche.

Sie sprang nach langer Zeit an, und ging dann langsam wieder aus. Dann habe ich die Batterie geladen, und sie sprang wieder kurz an.... und nix.....?

Im Moment lade ich wieder die Batterie.

Sprit ist genug da.

Ach mein Händler ( Kawasaki) meinte nur, dass es am schlechten Benzin ( abgestanden) liegt und ich sollte sie vorbeibringen, damit er alles sauber machen kann. Das sagte er mir im März, nach dem Wintersclaf, und dann sprang sie auf einmal an, nachdem ich lange genug georgelt habe.

Ich hatte auch so ein Gefühl, dass sie nach der Inspektion letztes Jahr im Herbst, schlechter ansprang, weil der Kaltstartet nicht mehr so 100 % funktionierte wie sonst.

Hat jemand eine Idee ??????

Freue mich auf eine Antwort. Habe sie seit 3 Jahren jetzt und bin 25 TKM gefahren, denke net wenig. Hat jetzt 50 TKM runter.

Vielen Dank



Zuletzt bearbeitet: 14.08.11 18:42 von Administrator


Hallo,

hat sich erledigt...................

Iss wieder angesprungen :-)



Hallo skateschwester,

da gibt es vieles was es sein könnte.

Kerzen, Luftfilter, Vergaser, Ventileinstellung, Benzinpumpe.
Wie ist die Batterie. Ist sie unter 50% dann hast sie nicht genug saft um den Motor zu starten.
Da dir das bei dem Umschalten auf Reserve aufgefallen ist, könnte eventuell Wasser im Tank und in der Schwimmerkammer sein. Gib mal etwas Spiritus in den Tank, ca 100ml, der Alkohol vermischt sich mit dem Wasser und geht dadurch mit durch die Düsen.

Ist der Laderegler in Ordnung weil du die Batterie immer laden musst.
Wie läuft der Motor. Läuft er rund oder unrund, sind die Kerzenstecker in Ordnung.
Sind die Schlauchverbindungen und der Luftfilterkasten zum Vergaser richtig fest, sodass keine Nebenluft mit eingezogen wird.

Hast du den Tank über Winter immer voll mit Sprit, wenn nicht bildet sich im Tank Kondenswasser und dann gibt’s Probleme mit dem Vergaser.


Gruß
Lothar
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

BMW 1200 GS Rally 42450 Km
Suzuki 650 V-Strom 48173 Km
DMD 2007, 2008, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 ,





Moin moin,

bin kein Techniker. Da ist Lothar weit kompetenter. Aber bei dem Beispiel - Umschalten auf Reserve - bin ich hellhörig geworden. Lothar sprach als eine von vielen Möglichkeiten auch die Benzinpumpe an.

Letzte Woche hat irgend ein Blödmann den Schalter auf OFF gestellt. Habe ich natürlich nicht gleich gesehen und stand Mitten auf der Kreuzung. Sprang nach dem Umschalten auch wieder an, um dann aber gleich wieder auszugehen. Habe nur ein wenig mit dem Finger auf die Benzinpumpe geklopft und ich konnte deutlich eine Luftblase durch die Leitung laufen sehen. Danach sprang sie auch sofort wieder an. Werde jetzt sicherheitshalber die Kontakte der Benzinpumpe reinigen oder notfalls auch ersetzen.

Gruß

Walter



Wo kann man das Starthilfespray reinsprühen um so dicht wie möglich am Vergaser zu sein?



Heyho, Bernd! Der Techniker meldet sich morgen zu diesem Thema. Ich kann Dir da leider nicht helfen. Hinweis, Dein anderes Posting in dieser Sache habe ich gelöscht. Die Antwort gibt's hier.
Mit nichttechnischem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Bernd,
sorry, habe nicht viel Zeit, sonst hätte ich schon eher etwas geschrieben.
Kurze knappe Frage - kurze knappe Antwort:
unter dem Luftfiltereinsatz.

Mit bestem Viller-Gruß

Heinz



Hallo Bernd,

in den letzten Tagen hatte ich viel um die Ohren und konnte kaum "Online" sein.
Zunächst einmal Danke Smitty für die Blumen, aber ich möchte doch etwas klarstellen um Missverständnisse zu vermeiden:
Ich bin zwar Techniker, sogar ein staatlich geprüfter, aber nicht für Honda oder andere KFZ, sondern auf dem Gebiet der Elektrotechnik.
Meine abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ-Mechaniker, auch wenn sie schon sehr lange her ist, hat es mir ermöglicht Wartungs- und Reparaturarbeiten an meinen Fahrzeugen, so auch an meiner Ville, selbst durchzuführen. Leider musste ich feststellen, dass einige Motorradwerkstätten von wenig kundenfreundlich bis sogar verantwortungslos gehandelt haben, Das reicht von falschen Aussagen, ob bewußt oder unbewußt macht da keinen großen Unterschied, bis zur Verwendung falscher Ersatzteile.
Da ich das Vertrauen in solchen Profischraubern verloren habe, hatte ich mich dann entschlossen, meine Ville lieber selber zu warten und zu reparieren.

Es gibt aber auch noch andere, sehr erfahrene Schrauber hier.
Und Biker mit Sachverstand, die zu bestimmten Dingen/Problemen auch ihre Erfahrung gemacht haben und diese auch gerne mitteilen. Und davon lebt auch ein Forum. Wir sind keine Online-Werkstatt, sondern wir versuchen anderen Villern & Friends mit unseren Erfahrung und Erkenntnissen weiterzuhelfen. Und das beschränkt sich nicht nur auf technische Sachen!
Das kostet Zeit und Mühe und es wird auch gerne gemacht, wenn man sieht, dass das keine Einbahnstraße ist. Will heißen, wenn man Vorschläge ausprobiert hat und/ oder eine Lösung gefunden hat, vielleicht auch eine andere als die des Lösungsvorschlages, dann sollte das auch kommuniziert werden, denn davon profitiert die Forums-Gemeinde und die Erfahrung wächst und dem nächsten ist vielleicht schon mit dem Lesen der Beiträge zu einem Problem geholfen.
Letztendlich muss einem auch klar sein, dass man für sein eigenes Handeln auch eigen verantwortlich ist und wenn durch eigenes Schrauben ein Schaden entstehen sollte man nicht einem Ratschlaggeber dafür verantwortlich machen kann.

Ein "Starthilfespray" habe ich zwar schon bei diversen Autotypen verwendet, aber noch nie bei meiner Ville.
Es wäre nicht schlecht zu erfahren aufgrund welchen Umstands die Ville nicht / oder schlecht anspringen will. Welches Ereignis ist dem Problem vorausgegangen? Steht sie schon länger oder ist es plötzlich aufgetreten?

Einen großen Teil der Ursachen hat Lothilde schon in seinem Beitrag weiter oben aufgeführt und da gibt es noch weitere. Aber um die Ursache eingrenzen zu können sind meist noch einige Tests erforderlich, die man aus der Ferne ja nun schlecht durchführen kann. Also wäre es auch hilfreich zu wissen, was schon gemacht worden ist.

Mit bestem VillerGruß
Heinz

Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!