HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Mein Erlebnis mit Garmin


Mein Navi ( GPSMAP 276 C, 6Jahre alt ) hatte Wasser hinter dem Display.
Habe dann bei Garmin angerufen ob sie mir einen Preis für
eine eventuelle Reparatur nennen könnten.
Man sagte mir das Sie das nicht mehr reparieren würden.
Man bot mir ein Zumo 660 für 151.-€ oder das neue Montana 600
für 161-€ an. Bei dem Montana sind keine Halterungen und
keine Karten dabei.
Die frage nach meinem Lifetime beantworteten sie " Kein Problem
geben wir fürs Montana frei" .
ich hab mich dann fürs Montana entschieden.
Das ganze dauerte ganze 5 Tage.

Ich finde das war ein fairer Umtausch, was meint Ihr
Gruß Hermann





Ja, so kenne ich den Service von GARMIN auch: Einfach prima. Deshalb werde ich mich auch immer wieder für ein Navi dieser Firma entscheiden ...



Yeah, Jörg, da stimme ich Dir zu 100% zu. Auch ich habe nur gute Erfahrung mit GARMIN gemacht:

...
Hier die Chronologie des Services von GARMIN:
- 06.09.2010, 1130 Uhr; mein Zūmo® 550 geht per Post nach GRÄFELING zu GARMIN.
- 07.09.2010, 1322 Uhr; eMail von GARMIN bestätigt den Auftragseingang.
- 07.09.2010, 1518 Uhr; eMail von GARMIN informiert über den Schaden (Display fehlerhaft) und bietet Geräteaustausch an.
- 07.09.2010, 1646 Uhr; via eMail stimme ich dem Geräteaustausch zu.
- 09.09.2010, 1222 Uhr; mein neuer Zūmo® 550 trifft per Post in FORT SMITTY ein.

...
Das LC-Display des Gerätes ist durch eine äußere
mechanische Einwirkung gebrochen. Das Druckzentrum
und der Bruchverlauf zeigen eine deutliche
Beschädigung durch unsachgemäße Handhabung.
Eine Reparatur des Gerätes ist in diesem Fall
unwirtschaftlich und würde die Kosten für ein
Tauschgerät übersteigen.
Es besteht kein Garantieanspruch.
________________________________________________
Das Angebot für ein Tauschgerät* kann nur für das
gleiche Gerätemodel erfolgen. Ein Wechsel zu einem
abweichenden Gerätemodel ist nicht möglich.
*Tauschgeräte sind Neugeräte ohne Originalzubehör.
________________________________________________
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorgaben
von 24 Monaten auf das Tauschgerät.
________________________________________________
...

Mein alter Zūmo® 550 war seit März 2007 in meinem Besitz. Garantieanspruch bestand nicht mehr. Der neue Zūmo® 550 wurde original verpackt mit dem gesamten Zubehör geliefert. Gekostet hat mich der Gerätetausch € 153,97. Danke, GARMIN!
...

Pfeilschneller und bemerkenswerter Service. Da kann sich manche Firma eine Scheibe abschneiden.
Mit vollGARMINisiertem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


habe die gleiche Erfahrung machen dürfen wie Hermann.
500er umgetauscht für 151€ in ein 660 mit Übernahme des Lifetime-Abos.

der EX-Ville-Osten


Moin moin,

danke für die Info. Werde gelegentlich auch auf Garmin umsteigen. Susanne und ich fahren mit Falk Navis. Die Falk Geräte rechnen bei Richtungswechsel extrem schnell um. Wichtig auf dem Motorrad, wie ich finde. Beide Geräte sind schon einmal defekt gewesen. Kann passieren. Aber - Reparaturzeit ewig lang. Geräte kamen ohne jeden Kommentar zurück. Ein Gerät funktioniert nach der Reparatur immer noch nicht richtig. Angerufen. Völlig lustloser und desinteressierter Service. Habe keine Lust auf weitere Diskussionen. Kaufe mir Garmin. Nie wieder Falk.

Viele Grüße

Walter



Hermann_PF:
... Man bot mir ein Zumo 660 für 151.-€ oder das neue Montana 600 für 161-€ an. Bei dem Montana sind keine Halterungen und keine Karten dabei. ...

Hm, Hermann, eine Frage. Warum hast Du Dich für den MONTANA 600 entschieden?
Gruß ins Ländle...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Smitty
Ich habe mich im internet umgeschaut.Dabei sind mir die seiten:
http://www.youtube.com/watch?v=zWG3Cu1nHxI
http://www.navigation-professionell.de/outdoor-garmin-montana-650t-650-600-test
aufgefallen.Auserdem habe ich von einem Arbeitskollegen beide Geräte zum direkten Vergleich ein Wochenende gehabt.
Mir ist sofort das bessere Display aufgefallen nachdem ich
beide in die direkte Sonne legte. Zudem finde ich es Benutzerfreunlicher,besser Handhabung. Selbst im Gebäute hatte
das Montana noch ein Satellitensignal, das Zumo nicht.
Eins ist klar ohne das Angebot von Garmin hätte ich mir das
Montana nicht gekauft.
Denn
Montana ca500.-€
Beide Halterungen und eine Schutztasche haben bei Navifuture.de 139.-€ gekauft
Und dann noch das Livetime ca 90.-€
Ist gegenüber dem Zumo effektiv zu teuer.

Grüße vom Nordschwarzwaldteam
Hermann & Sabine




Danke für die Info, Hermann!
Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Ich habe dieses alte Thema wieder ausgegraben, da ich wieder ein sog. Aha-Erlerbnis mit Garmin hatte (Autonavi 1450). Ich denke, in diesen allgemeinen Thread passt es hinein.
Hier also mein neuestes Erlebnis, bei den Ortsansässigen vielleicht schon bekannt?!

Tante Garmin spricht die Ortsnamen immer so aus, wie sie auf der Beschilderung stehen. also K-Niehl nicht Köln-Niehl.
MG-Neuwerk entsprechend M-G-Neuwerk, sollte man meinen. Daraus wird dann im Navi-Display Mg-Neuwerk. Ich bin öfters in Neuwerk, habe aber nie richtig verstanden, was da nuschelnd aus dem Lautsprecher kam. War auch egal, denn die Richtung stimmte.
Jetzt habe ich aber doch genauer hingehört, und was macht Tante Garmin als Ansagetext aus Mönchengladbach-Neuwerk?

"Milligramm-Neuwerk"

Wer hat noch solche Kuriositäten mit seinem Garmin-Navi erlebt? Gibt es so etwas auch bei anderen Navis?

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)
Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!