HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Legendär, der VILLEr-Imbiss in POMMERN (MOSEL)


Heute habe ich das schöne Wetter für eine "Drei-Flüsse-Tour" genutzt. 175km im Zuge von MOSEL, AHR und RHEIN. Den krönenden Abschluß bildete dann das BROHLTAL. Wunderbar! Natürlich rastete ich in POMMERN an der MOSEL wieder an unserem VILLEr-Imbiss. Verspeiste eine grobe Currywurst mit Pommes sowie als Nachtisch noch ein (grobes) Bratwurstbrötchen. Traditionell superlecker! Und erfuhr von Metzgermeister Peter die traurige Wahrheit. 2012 läuft sein Pachtvertrag in POMMERN aus und dieser wird nicht erneuert. Also ist dieses Jahr Schluß mit unserem VILLEr-Imbiss an der schönen MOSEL. Sehr schade. Im Laufe der letzten Jahre haben unzählige VILLEr & friends dort gewaltige Mengen an Bratwürsten & Co verschlungen. POMMERN war immer ein kulinarischer Fix-Punkt bei unseren Touren durch EIFEL und HUNSRÜCK. 2013 ist das leider Geschichte. So bleibt uns nur noch diese Saison um die schmackhaften Speisen von Peter und seiner Frau zu genießen. POMMERN, wir kommen!
Mit grobeBratwurstliebendem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 11.04.15 04:42 von Administrator


Verspeiste eine grobe Currywurst mit Pommes sowie als Nachtisch noch ein (grobes) Bratwurstbrötchen

...wo steckst Du das bloß alles hin, Smitty? Bei mir sieht man das sofort.    

Da ich im Mai wieder einige Tage mit der eNTe im Hunsrück bin werde ich selbstverständlich
auch in Pommern bei Peter an der "Frittenpicke" vorbeischauen.
Auch wird dann wieder der Fährmann Hans-Peter von der Pündericher Fähre besucht.
Bei schönem Wetter kommt er mit seinem 54er AVO-Gespann zum Dienst.
Link: Info und Film zur Fähre Pünderich





Zuletzt bearbeitet: 20.03.12 12:29 von pcerwin


Tja Smitty, dann lass' Dir kurz vor Schluss eine große Schüssel Würste vorbereiten und friere sie ein. Dann gibt's in K'heim anschließend ein großes Grillfest.

In diesem Sinne
Grüße

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Wie ich am Samstag erfahren habe, bleibt unser VILLEr-Imbiss in POMMERN wohl doch bestehen. Neue Besitzer, aber "alte" Wurst. Mehr dazu folgt zeitgerecht.
Mit grobem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Smitty_MYK:
... Neue Besitzer, aber "alte" Wurst. ...

Frohe Kunde! Der VILLEr-Imbiss in POMMERN an der MOSEL bleibt bestehen. Es wechseln allerdings die Besitzer. Nach 15 Jahren gehen Andrea und Peter in den "Imbiss-Ruhestand", es folgen Cordula und Heribert Friedrich. Die Wurst jedoch wird in altbekannter Qualität und gleicher Zubereitung auch 2013 verkauft. Hurra! Am letzten Tag der "Imbiss-Saison 2012", dem 28.10.2012, feiern Andrea, Cordula, Peter und Heribert in POMMERN die Übergabe. Dieses Jahr also die letzte Gelegenheit sich noch einmal mit der besten groben Bratwurst des Landes zu versorgen.
Auch an dieser Stelle danke ich Andrea und Peter für manch schöne Stunde und ganz VILLE Bratwurst mit VILLErn & friends am MOSEL-Ufer. Alles Gute für Euren zukünftigen "Unruhestand"!
Mit spätestens2013nachPOMMERNwiederkehrendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 22.10.12 12:54 von Administrator


juchuuuh, das ist doch mal eine gute Nachricht Smitty.
Da fährt man wieder gerne an die Mosel.
LG aus unserem Urlaubsort Stein/Ostsee






Nach einem schönen MOSEL-Wochenende bei unserem Winzer Franz Thömmes in WINTRICH fuhren wir eben am VILLEr-Imbiss in POMMERN vorbei. Und siehe da, er ist schon geöffnet. Neu gestaltet der Imbiss, alt die wartende Kundenschlange vor dem Häuschen. Scheint den Leuten also zu schmecken. Die DEAU und ich werden das in Bälde probieren, Ehrensache!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Vorgestern habe ich die ersten groben Bratwürste der Saison 2013 am VILLEr-Imbiss in POMMERN verspeist. Neue Besitzer, neugestalteter Imbiss, aber die altgeliebte Wurstqualität! Ganz sicher, wir werden diesen tollen Verpflegungspunkt in diesem Jahr noch öfters anfahren.
Mit allzufriedenem Geniessergruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


War am Donnerstag Strohwitwer,
auf nach Pommern zum erneuten Bratwurst - Test.
Wurst wie immer gut
Besitzer neu und sehr freundlich
Drumherrum einladend gemacht.
Muss dir recht geben Smitty, läd zum öffter ranfahren ein.

Manfred






Hallo,

ich war noch nie in Pommern an der Wurstbude...

Muss ich doch mal nach einem Frühstück in Berg machen.
Entweder während einer Tour oder mal so...

Mit nachpommernfahrenwollenden Grüßen.
Paul


_______________________________________
Je weniger Verstand einer hat, umso weniger merkt er den Mangel.
(irisches Sprichwort)


Paul_KLE:
Hallo,

ich war noch nie in Pommern an der Wurstbude...

Muss ich doch mal nach einem Frühstück in Berg machen.
Entweder während einer Tour oder mal so...

Mit nachpommernfahrenwollenden Grüßen.
Paul


Hallo Paul

Pommern ist wirklich nicht schlecht, es gibt deutlich schlechtere, fahr mal hin und dann vergleichst du das mit
Ossendorf
Grenzblick
Juppes

eine tolle Tour, diese Dreiländer Geschichte
befürchte das das nur alles zu lang wird



Huch! Ein so "alter" VILLEr war noch nie am VILLEr-Imbiss in POMMERN? Dieser Mangel muß 2013 abgestellt werden, Paul. Denn dort und nur dort gibt es die beste grobe Bratwurst des Kontinents!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Ok Smitty,

stellen wir den Mangel ab...

Freue mich drauf.

Gruß Paul


_______________________________________
Je weniger Verstand einer hat, umso weniger merkt er den Mangel.
(irisches Sprichwort)


Hallo,

wie wir am Samstag festgestellt, besteht nun mindestens Mangel hoch zwei!!!

Also MUSS eine Tour von Berg doch mal nach Pommern führen...

Die Niederrheiner müssen doch die Bratwurst testen!

Gruß Paul


_______________________________________
Je weniger Verstand einer hat, umso weniger merkt er den Mangel.
(irisches Sprichwort)


Hallo Paul
bei Euch besteht wirklich Mangel,
der Bratwurstgeschmack ist am Freitag bei Gerd MG und Lisa
schon angekommen.

Manfred


Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!