HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: GARMIN ZÜMO 660 (Software 5.10/Map NT 2018.20)


Als stolzer Besitzer eines neuen Zūmo® 660 eröffne ich natürlich auch ein neues Themenforum. Ich freue mich schon sehr auf das Navigieren mit dem 660er.
Mit erstmalsden660erAkkuaufladendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 26.05.17 05:43 von Administrator


Gratuliere zum 660,ich habe es mir vor neun Wochen auch zugelegt.Muß es nur noch auch mal ausprobieren. Aber meine Halterung dafür hatte noch mal 130 Euro verlangt.



Hi, Kalli, ich nutze erst einmal die Originalhalterung. Ansonsten ist mein 660er jetzt mit allen Updates auf der "Höhe der Zeit". Die Bewährung beginnt ab Mittwoch beim "DTD 2012".
Mit aktuellem VILLEr-Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Dann viel Spass!Und Umfall freien Aufenthalt bei der DTD 2012.




SMITTY:
Ansonsten ist mein 660er jetzt mit allen Updates auf der "Höhe der Zeit".
Mit aktuellem VILLEr-Gruß...
Smitty


Oh Gott
hoffentlich kommst du auch an..........




Wir werden alles geben, Udo!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Nach fast 2000km mit meinem neuen Zūmo® 660 bin ich sehr zufrieden. Klar, einiges vermisse ich vom alten 550er, aber dafür hat der 660er auch Vorteile. Am Anfang war manches gewöhnungsbedürftig, das ist nun vorbei. Im Betrieb läuft alles tadellos. Aber eine Sache stört mich doch gewaltig. Beim Einschalten findet der Zūmo® 660 oft die Detailkarten auf der Original SD-Karte nicht. Dann muß man das Navi wieder aus- und einschalten. Teilweise auch zwomal. Reichlich blöd! Mehr dazu kann man im NaviBoard.de ( ) finden. Scheint eine alte 660er Krankheit zu sein. Meine Frage an die anderen 660er Besitzer hier, habt Ihr dieses Problem auch und möglicherweise sogar gelöst?
Mit umherfragendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Ja Smitty das problem hab ich auch, allerdings hab ich keine extra Karten oder sonstiges auf der SD Karte.
Bei mir ist es ein Glücksspiel wenn ich meinen Mediaplayer starte und der Zumo die MP3s nicht finden kann.
Mal hat er sie sofort, mal erst nach 2-3 Neustarts.

Doch das verrückteste war einmal: das er die Daten irgendwann während des Betriebes fand.
Irgendwie merkwürdig.
Aber ansonsten bin ich mit dem Zumo 660 sehr zufrieden.

Gruß Horst
-------------------------
Jeder Mensch hat Macken und Fehler, doch bevor Mann / Frau darüber lästert: erst mal an die eigene Nase fassen.

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. ( Werner Bethmann )



Hallo,

installiert ihr ganz Europa auf der SD Karte?
Kommt ihr so oft in die Gegenden außerhalb von Mitteleuropa?

Installiert den NT Navigator Mitteleuropa auf dem Zumo 660 direkt und ihr habt die Probleme nicht.

Oder kauft euch die empfohlene Transcend SD Microkarte mit 4 GB, die erkennt mein Zumo immer.

Gruß
Trixi



Hi, Trixi, ich habe ganz EUROPA auf der SD-Karte installiert. VILLEicht kaufe ich mir auch die empfohlene Transcend - SD Microkarte mit 4 GB. Danke, Trixi. Dave_NE, Dirk_MG, Lothar_SIM, Wilhelm_LG und all Ihr anderen 660er Nutzer, wie sind Eure Erfahrungen?
Mit ansonstenzufriedenem 660er Gruß...
Smitty

...post scriptum:
Am Wochenende bei meiner HUNSRÜCK-Tour hat mein 660er fehlerfrei "gearbeitet". Von A bis Z!


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Dass kann ich dir sagen Smitty,
Heute bei der Helli Tour musste ich das Navi zweimal Einschalten um die Karte bzw. den Streckenverlauf zu sehen.
Aber was ich sah war etwas ganz anderes, Ich fuhr laut Navi direkt neben dem Straßenverlauf.
Fazit: Ich war mit dem Tom Tom Raider zufriedener.




Erfahrung mit meinem 660ger

Ich bin gestern vom Lago Magiore zurückgekehrt und hatte ihn allerdings im Auto benutzt und hier meine Erfahrungen:

Kann eigentlich nichts negatives berichten, er hat sauber und schnell durch Österreich, Schweiz und Italien navigiert

Auch der Mediaplayer zeigte keinerlei Macken und spilte meine Musik von der SD - Karte sauber und schnell.

Einziges Problem hatte er über den Albulapass (2300m NN) als das Tal immer enger wurde mit dem Satelitenempfang, da fiel er schon paarmal mit der Fehlermeldung: Schlechter oder kein Empfang aus, was aber sich nur auf einen Zeitraum von wenigen Sekunden beschränkte. Auch die Lesbarkeit des Display war in Ordnung ob im Sonnenlicht oder Dunkelheit.

Kartenmaterial sehrgut, kannte jedes Gässchen und führte uns in jedem Modus, kürzere Strecke oder aber auch kürzere Zeit sicher nach Leggiuno!

Kann also nichts negatives berichten

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!

Zuletzt bearbeitet: 24.09.12 09:35 von herbi


Kalli_HH alias Airbrush:
...musste ich das Navi zweimal Einschalten um die Karte bzw. den Streckenverlauf zu sehen.
Aber was ich sah war etwas ganz anderes, Ich fuhr laut Navi direkt neben dem Straßenverlauf. ...

Kalli, wenn der 660er die Detailkarte gefunden hat, fährst Du auch wieder auf der Straße. So war es bei mir auch. Und zu Deinem alten TomTom Raider, mit der Zeit wirst Du Dich an den 660er gewöhnt haben und ihn nicht wieder hergeben wollen. Übrigens, gestern habe ich die Transcend 4GB Micro SD Card SDHC für 5,78 € in der "Bucht" gekauft. Für alle Fälle!
Mit gutgewappnetem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Ich werde es bei nächster gelegenheit ausprobieren.
Habe erstmal die 8 GB gegen einer 4 Gb Karte getauscht.




und

warum nicht eine 16 GB oder 32 GB Karte
im Zumo 660
laut Naviboard soll sie funktionieren
werde es mal testen mit einer 16 GB Karte
die sollte für alle Belange genügen,
vorerst


Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!