HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: CFMOTO 650 TR, der Nachfolger der DEAU aus CHINA


Und noch einmal fand ich den Namen unseres Lieblingsmotorrades in der Presse. Nämlich auf der Seite 44 der neuen MOTORRAD (Heft Nr. 02 vom 04.01.2013). Thema "Test kompakt". HONDA hat sich ja scheinbar noch keine Gedanken zu einem Nachfolgemodell gemacht. Aber die Firma CFMOTO aus CHINA sehr wohl!

"Optisch ein gelungener Mix aus Honda Deauville und Pan European, technisch jedoch eigenständig. Trotz ordentlich verbauter Komponenten fehlt es an der Perfektion im Detail. ABS gibt es nicht, einen Tripmaster ebensowenig."
(Quelle: MOTORRAD)

Dazu eine kleine Präsentation:

CFMOTO 650 TR (Link bitte anklicken!)

Technische Daten:
Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, 649 Kubik, 70 PS bei 8500/min, Max. Drehmoment 62 Nm bei 7000/min
Allerdings ist die 650er TR ein Kettenfahrzeug, der Preis beträgt vermutlich um die 6000 Euro.
(Quelle: MOTORRAD)
Immerhin ein bemerkenswerter Ansatz aus dem fernen CHINA.
Mit interessantem Gruß aus der VORDEREIFEL...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Gefällt mir sehr gut. Die 70PS würden meiner Deau auch gut bekommen.
Gruß Lutz



Ja, die Chinesen...

geht also doch, mal sehen, wie sich das entwickelt.

Gruß aus Erding
Werner_ED




Da hat man aber einige Designdetails bei den verschiedenen Honda-Modellen abgekupfert. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.
Die billig wirkende Hinterradschwinge gefällt mir allerdings gar nicht.
Mal sehen, ob man das Motorrad demnächst in Europa sieht. Einen Importeur für CH-Moto gibt es ja schon in Österreich.
Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Hallo liebe Viller

Also ich für mein Teil finde das Teil ja recht gelungen naja sieht ja auch wie eine kleine Pan aus aber was Andreas schon sagte die sehe ich genau so ,,die Schwinge wirkt billig''gut was will man für 6000€ Erwarten da müssen Abstriche gemacht werden schließlich ist ein Koffersystem verbaut aber das bei dem Mopped kein ABS verbaut wurde ist für mich ein ganz klares KO Kriterium gegen diesen Chinakracher ( wartet doch mal lieber ab was noch so von Honda kommt das Jahr ist ja noch jung. Honda versucht sich gerade erst mal auf dem 48PS sektor so breit wie möglich auf zu stellen wenn sich da der Rauch gelegt hat, bin ich mir sicher das dann auch ein echter Nachfolger für die Deauville kommt.

Ville Grüße

Tino



Wollte mal wissen, wie der aktuelle Stand ist und habe mich im I-Net umgeschaut.

Wer sich für technische Details interessiert, kann sich auf dieser Seite verschiedenen Manuals runterladen. Allerdings nur für die "NK"-Version.
Laut der französischen Deauville-Seite (Moto-GT) ist der Kauf vorerst nur in Polen möglich. Dort soll die TR umgerechnet 4800 EUR kosten. Für private Importeure kämen dann Kosten für die Umrüstung, Zulassung und Steuern dazu. Da wird man wohl bald in die Preisregion der NC700S kommen.
Die Kommerzialisierung in anderen EU-Ländern ist z.Zt. nicht vorgesehen.
Hier noch der Link zu einem polnischen Händler. Dort wird das Motorrad als Junak 650 TR verkauft.
In einem englischen Review habe ich gelesen, das der Motor nicht die publizierten 70PS, sondern nur 60PS leisten soll.

So, damit ist vorerst Schluss mit Recherche.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


so ein Teil würde ich mir nie nicht in die Garage stellen
Die Deauville ist sicher nicht perfekt, aber ein durchaus repektabeles Bike.
Es wäre ein Jammer, wenn Honda da nicht irgendwas vergleichbares in der Hinterhand hat.
Gebe noch immer die Hoffnung nicht auf und wenn es tatsächlich so sein sollte, ist mein Favorit eher bei Yamaha zu finden, als bei den Chinesen





@Udo_War

Favorit eher bei Yamaha zu finden.


Das versteh ich jetzt ja gar nicht.

Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz


also, im Kopieren optischer Details sind unsere kleinen cinesischen Freunde schon Spitze, ob das mit der Qualität mithält wage ich zu bezweifeln (siehe Crah-Tests im PKW-Bereich).

Ich habe meine VILLE heute zur 1000er Inspektion gebracht, bin mit der CBF 1000 (Kundenersatzfahrzeug) zu Triumph gefahren und durfte dort spontan eine Trophy probfahren - auch 3 Zylinder können viel Spaß bereiten.

Ich glaube, am Markt sind richtig gute Bikes (Tourer) zu haben - wenn man genügend € in der Tasche hat. im Preis - Leistungsverhältnis der VILLE sieht es z.Z. allerdings eng aus, aber vielleicht tut sich da irgendwann noch was, Blau/Weiß hat ja schon mal den Anfang gemacht.

Viele Grüße von der Oder

Holger_FF & Conny



derHeilige:
@Udo_War

Favorit eher bei Yamaha zu finden.


Das versteh ich jetzt ja gar nicht.


nicht ???

Yamaha RP 23

das wirds wohl werden oder sein



Udo_War:


Yamaha RP 23

das wirds wohl werden oder sein


Das ist ja keine echte Alternative zur Ville....
Ist ja wohl mindestens ein Klassenunterschied
nicht nur beim Preis

Gruß aus Erding
Werner_ED




Kawasaki 1400 GTR, 155 PS, 17495 EUR
Yamaha FJR 1300, 146 PS, 17595 EUR
Honda ST 1300, 126 PS, 17490 EUR

Alles Listenpreise.

Wenn ich a) das Geld dazu hätte, b) BMW außen vor lasse und c) keine Alternative zur Deauville suche, sondern in eine deutlich höhere Klasse einsteigen möchte, dann würde ich die Kawa nehmen. Sie ist zur Zeit das technisch modernere Motorrad mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis.
Die Pan ist sicherlich kein schlechtes Motorrad. jedoch im Vergleich zur Konkurrenz einfach zu teuer.

Aber, um mit Wilfried Schmickler zu sprechen: "Dat is für mich persönlich völlig uninteressant".
Neues Moped ist z.Zt. kein Thema für mich.

Gruß


aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Werner_ED:

Das ist ja keine echte Alternative zur Ville....
Ist ja wohl mindestens ein Klassenunterschied
nicht nur beim Preis

Gruß aus Erding
Werner_ED


Hallo Werner

ich habe nichts von echter Alternative geschrieben, ganz im Gegenteil. Ich war immer der Meinung das man an der Deauville nicht vorbei kommt, wenn man einen Tourer sucht, der obendrein noch Kardan hat. Preislich akzeptabel ist und auch bleibt. Ebenso hoffe ich immer noch, das es einen Nachfolger der Deuaville geben wird.



Zuletzt bearbeitet: 29.04.13 23:05 von Udo_War


Andreas_KNord:
Kawasaki 1400 GTR, 155 PS, 17495 EUR
Yamaha FJR 1300, 146 PS, 17595 EUR
Honda ST 1300, 126 PS, 17490 EUR

Alles Listenpreise.

Wenn ich a) das Geld dazu hätte, b) BMW außen vor lasse und c) keine Alternative zur Deauville suche, sondern in eine deutlich höhere Klasse einsteigen möchte, dann würde ich die Kawa nehmen. Sie ist zur Zeit das technisch modernere Motorrad mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis.
Die Pan ist sicherlich kein schlechtes Motorrad. jedoch im Vergleich zur Konkurrenz einfach zu teuer.

Aber, um mit Wilfried Schmickler zu sprechen: "Dat is für mich persönlich völlig uninteressant".
Neues Moped ist z.Zt. kein Thema für mich.

Gruß


Eine Deauville gibts aber eben nicht mehr und diese CFMOTO 650 TR ist im deutschen Lande auch noch nicht bestellbar. Ob das kommen wird, bleibt abzuwarten. Im übrigen wäre das auch ein Abstieg um zwei Klassen

Also was dann, wenn man etwas anderes sucht. Eine gebrauchte Deauville wäre eine Alternative, wenn ich nicht schon eine hätte, ganz bestimmt

Ein Tourer mit Kardan soll es sein.
Andreas hat aufgeschrieben, was möglich ist, wenn da nicht der Preis wäre.
Ich gehöre nicht zu dem erlauchten Kreis, die das bezahlen, was in den Preislisten steht. Selbst die 2003 er kostete damals, aber wen interessiert das schon.
Warten wir es also ab, was Honda noch bringt. Kann ja nicht sein das die Pan und auch die Deauville von der Bildfläche verschwinden wird und nichts neues nachkommt.

Mein Traum ist eine RP 23, aber ich träumte auch schon von der RP 13. Die bin ich sogar schon gefahren.
Ich habe auch eine ziemlich genaue Vorstellung von den Kosten und der Laufleistung.





Also Lothar hat auf seiner Deauville fast 200 000Km drauf.
Meine ist 12 Jahre alt und hat 50 000Km drauf.
Wenn sie so viele Km hält wie dem Lothar seine, dann brauche ich mich, die nächsten 30 Jahre, nach keinem anderen Motorrad umschauen.
Sehr beruhigend.
Gruß Lutz

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!