HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Mein Motorrad ist tot oder so ähnlich


,

Oh ich bin so Todtraurig mein Motorrad ist heute fast unter meinen Metzgerhänden gestorben.

Aber alles der reihe nach.
Wie einige ja bereits wissen lag bei mir die 24000èr Inspektion an.
Mein Speci der Josef Kreuz aus München hat mir immer angeboten wenn ich mein geliebtes Bikes mal besser kennen lernen möchte hilft er mir dabei dar er wohl ein Profi in solchen Sachen ist.
Also hat uns Olaf allias Suedschwede, allias Kücken alle nur denkbar brauchbaren Sachen für eine voll Inspektion gekauft.
So reiste ich heute also gen Süden nach München.
Das große Schlachtfest begann.
Was man alles abschrauben muss ist schon der Wahnsinn,aber der Josef hat mir sehr sehr tatkräftig zur seite gestanden und erklärt und erklärt (halt in meinen Augen ein Schraubergott)
Als das Baby nun total geschlachtet war stellte mir der Josef noch die Ventiele ein oh graus noch mehr Schrauben und unverständniss was dar mit mein Bike passiert.
Aber nichts desto trotz hielt Ich das Bike und Josef die Stange .
Ich Tat was ich konnte (und wenn es nur Blöd rumstehen war ).
Also lies ich mich herab als der Josef fertig war mit der Ventileinstellung um die ich glaube es waren die Zylinderkopfdeckel wieder anzuschrauben.

Das war wohl heute mein gröster Fehler.
Das unglück nahm unausweichlich seinen Lauf.
Ich schraubte den Hinteren Deckel drauf und sagte noch zum Josef nimmt man dar eigentlich nicht einen Drehmomentschlüssel.
worauf er antwortette ja aber er habe es schon im gefühl wie fest er die Schrauben andrehen muss.
Ok dachte ich mir ,der Josef war anderweitig mit meinem Bike beschäftigt.
Also schraube ich halt mal vorsichtig mit meinen Metzgerpranken drauf los.
Nahm mir eine ich sage mal mittelgroße Ratsche und schraubte die zwei popeligen Schrauben rein.
Juhu dasklappte ja priiiiimaaaa .
Aber scheiße deine Elli, als ich dan den anderen Deckel draufschrauben wollte klappte es trotz etwas fumeliger Arbeit erst recht gut nur ( und jetzt schnief traurig ich Motorradmörder )
ging diese schraube irgendwie nicht fest also drehte ich noch mehr als ich merkte das sie nicht fester wurde sondern eher wieder locker war es um mein Motorrad geschehen.
Ok um die Schraube ich habe sie überdreht,schnief traurig ,sie war abgebrochen .
als ich dan zum Josef sagte mensch schau mal wie kann das sein schwante ihn schon fürchterliches.
Er lies von seiner Arbeit ab und sagte gleich hoffentlich hast du sie nicht überdreht.
Neeeeiiiin Josef habe weniger angezogen als bei denn anderen zweien.
Als er dan sah das ich doch wohl die recht große Ratsche genommen hatte schwannte ihn erst recht ein riesieges Unheil.
Mensch ich bin doch Metzger ich brauche was in der Hand .
Er sagte mit ganz ruhiger Stimme zu mir dar nimmt mann doch die ganz kleine Ratsche, wirdt er wohl recht mit gehabt haben.
Aber nein nun war es zu spät.
Mein Motorrad stand dar nun in Vollstripp und wir konnten nichts mehr machen .
Sie ist tot dachte ich, der Josef wuste aber gleich wie wir das Problem beheben können.
Nur hatte er leider dafür nicht das nötige Werkzeug, warum auch er schraubt ja sonst nicht mit so einem Metzgerbeutel rum dar braucht man das nicht.
Also zur nächsten Werkstatt gefahren, die bauen dar irgendwas aus und hohlen dan für eine Menge Geld die abgebrochene Schraube wieder raus.
Also Bike nicht fertig ,Bike hat durch meine groben Metzgerfinger heute leiden müssen
.
Hoffe jetzt das wir( oh Pardon der Josef )dann mein Bike doch noch wieder reanemieren können.
Werde Euch dan berichten wie es weiter gegangen ist.
Bis dan und in todtrauriger Einsamkeit
der Suedschwede



Hallo Olaf

nu mach dir mal nicht so große Vorwürfe, das ist auch schon echten Experten passiert.
Gut mögliche, das die Schraube schon vorher eine Macke hatte.
Bei der letzten Inspektion meiner Deauville wurde das Gewinde der Ölablassschraube nachgearbeitet. Vermutlich zu fest angezogen, das in einer Fachwerkstatt. Ich habe mich schwarz geärgert über so viel Blödheit, zumal ich das dann auch noch bezahlen durfte.
Und so eine abgebrochene Schraube ist heute auch kein Hexenwerk mehr
das bekommt man relativ schnell geregelt, ohne ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen.

Schraubenausdreher



Hallo Olaf, da gebe ich dem Udo vollkommen Recht und hier siehst Du wie das Prinzip funktioniert. Ist garnicht so schwer.
guckst du hier



JaJa, Olaf,

wo rohe Kräfte sinnlos walten....

Ich kann mich aber meinen Vorrednern nur anschließen,
ein Schräubeli hat sicher jeder Schrauber schon mal abgerissen
oder Gewinde überdreht (eigene Erfahrung, mach ich ganz gerne).
Mit dem Gefühl ist halt so eine Sache,
der eine hats, der andere hätte es gerne.
Berichte mal, wie es weiter geht/gegangen ist.
Bis zum Sonntag weißt Du sicher mehr.

Gruß
Werner_ED




Hallo Olaf,

nur ruhig Blut, die anderen haben vollkommen Recht.

Man kann das alles wieder hinkriegen.

Wenn wir uns das nächste mal sehen sitzt du
wieder auf deiner Deau.



Biba

Drachenlady Diana

Ich verliere nicht, entweder ich gewinne oder ich lerne.


Keine Sorge Olaf,

wie schon vielfach geschrieben... das wird wieder.

Hatte mal, schön vorschriftsmäßig, so eine Schraube mit einem Drehmomentschlüssel , glaube es sollen 10Nm sein,anziehen wollen.
Bevor es "Knack" am Schlüssel machte, machte es das bei der Schraube.

Nun wird nur noch mit einer kleinen Ratsche mit Gefühl angezogen

Mit tröstendem Gruß
Heinz



Beitrag von Olaf_PAF alias suedschwede1966 (06.11.2014, 1908 Uhr) zum Thema:

Mea culpa, mea culpa, sie schnurrt wieder

So Mädels u. Jungs ich bin wieder on the Road mit meinem Bike .

Also meine Zerstörrerische Wutauslassung an meinem geliebten Bike ist behoben.
Hat mir 112€ gekostett, weis zwar nicht was Sie genau gemacht haben aber egal wie ,hauptsache mein Baby läuft wieder.
Habe mir denn Übeltäter angeschaut, einfach abgerissen die Schraube.
Eine neue Ventildeckelschraube kostette 5,50€ mit 15% Eilversand,geht glaube ich.

So was habe ich nun alles an mein Bike gemacht ( ok,ok der Josef wohl haupsächlich ).

-Ölwechsel mit Filter und einer Magnet Ablass Schraube.
-Luftfilter ( K&N )
-Zwei neue Zündkerzen die normalen NGK
-Ventielspiel eingestellt
-Kühlflüssigkeitswechsel
-Bremsklötze gewechselt hinten , vorne waren Sie noch sehr gut.
Bin halt ein Fußbremser.Die Klötze für vorne bewahre ich mir dan für die ferne Zukunft auf .
-Vorne und hinten die Bremsflüssigkeit gewechselt
-Und und ja Lothar & Erhardt ich ja ich selber habe die rechte Rücklichbirne endlich gewechselt ( Juhu ich tauge doch zuwas ).

Habe dan noch eine kleine Probefahrt gemacht( wollte der Großmeister Josef so )ob alles past.
Sonst würde er mich nicht auf die Menschheit loslassen.
Das tat es und ich konnte mich mit freude bei schlechtem kalten und nassen Wetter auf meine Heimreise begeben.
War ein super gefühl das alles wieder lief und ich auch ein klein wenig dazu beigetragen hatte das es mein Bike wieder besser geht.

Hier noch einmal meinen allerherzlichtsen Dank an Josef für seine tolle Hilfe mir gegenüber.
Spass hatten wir glaube ich auch zusammen.Sage nur Katze überall auf dem Motorrad oder in den Zwieschenräumen, keine Ahnung wie diese Viecher dar so überall zwieschen kommen aber sie schaffen es.
Wollte schon Bilder machen und sie Posten aber das wieder zusammenbauen ging vor.

@ Lothar:zuguter letzt werde ich mich dan wohl morgen noch mal herablassen und mein Eisenschwein mal so richtig waschen .

Grüße an alle und danke für euren Zuspruch.
Der Suedschwede der wieder oben auf ist Juhu,Juhu und Caramba Ole



----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Das freut mich, Olaf, dann geht's ja weiter mit der VILLErei!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


aus: Forumsregeln Honda-Deauville-Forum.de
...
7. Veröffentlichungen von Beiträgen und Bildern
Veröffentlichungen von Beiträgen und Bildern aus Drittquellen bedürfen der Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers und sind mit Quellenangabe und Link zu versehen.
...

Ich erlaube mir, zum Zitat von suedschwede1966 entsprechend der Forumsregeln für dieses Forum den Hinweis auf die fehlende Quellenangabe und Link.

Quellenangabe: Durch Admin (s.u.) gelöscht!

Link: Durch Admin (s.u.) gelöscht!

...der Vollständigkeit halber...




Zuletzt bearbeitet: 09.11.14 13:30 von Administrator


Falsch, Richtigstellung! Der o.a. Beitrag von Olaf_PAF alias suedschwede1966 wurde von diesem am 06.11.2014 um 1908 Uhr als neues Themenforum "Mea culpa, mea culpa, sie schnurrt wieder" hier im "HDF" gepostet. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wurde der Beitrag von mir in das bereits vorhandene Themenforum "Mein Motorrad ist tot oder so ähnlich" kopiert und das neue Themenforum gelöscht. Olaf_PAF wurde von mir darüber in einer PN informiert.
Die von Marthon_MS angegebene falsche Quellenangabe wurde von mir gelöscht.
Smitty
Betreiber


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


SMITTY:
Falsch, Richtigstellung!
...
Die von Marthon_MS angegebene falsche Quellenangabe wurde von mir gelöscht.
Smitty
Betreiber

Whathowever, wenn's der Wahrheitsfindung dient...
Nur, die von mir benannte Quelle existiert..., also kann sie nicht falsch sein. Eher zusätzlich oder zweite Quelle oder Kopie der ursprünglichen Quelle...oder...oder...oder...
Egal, Haken dran.

Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!