HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum


Da ich im Moment Krank geschrieben bin,
hab ich ja Zeit und somit die ganzen Gruppenbilder der vergangenen Küstenwochenenden hochgeladen.
Bei Gelegenheit werde ich zu den Einzelnen Treffen noch Fotos ergänzen.

Gruß Horst
-------------------------
Jeder Mensch hat Macken und Fehler, doch bevor Mann / Frau darüber lästert: erst mal an die eigene Nase fassen.

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. ( Werner Bethmann )



Dann aber ein herzliches "Gute Besserung" nach NORDEN, "alter" Seeräuber!

Karin & Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Stonie, kannst Du bitte unter Touren & Treffen ein neues Album anlegen:

- SAARLAND-Tour 2015

Danke!
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo zusammen,

Album wurde angelegt...

Gruß Jürgen



Stonie, kannst Du bitte unter Touren & Treffen ein neues Album anlegen:

- NORDSCHWARZWALD-Tour 2015

Danke!
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo,

ist erledigt, zusätzlich gibt es schon Ordner für die Herrentour, die Taunus-Hunsrück-Tour und die Waldhessen-Tour 2015...

Bis bald...Jürgen



Hallo,

zur Info, alle bis jetzt anstehenden Registrierungen sind fertig abgearbeitet, die privaten Alben erstellt und die Rechte vergeben.

Tut mir leid wenns etwas länger gedauert hat aber zur Zeit mache ich das nur Abends....der Urlaub geht erstmal vor, immerhin ist heute Halbzeit...

LG Jürgen



Hallo und guten Abend,

es gibt eine kleine Änderung in der HDF-Galerie...

Aufgrund einer Anfrage und weil ich die Idee prinzipiell gut finde, habe ich einen neuen Ordner angelegt, "Bilder für Forum HDF".

Dieser Ordner ist für Bilder gedacht, die im Forum erscheinen/verlinkt werden sollen und somit auch für nicht registrierte User öffentlich einsehbar, so wie die Bilder im Forum dann auch.

Es gilt aber weiterhin, daß das Löschen und Bearbeiten eines Bildes nur dem Uploader der Bilder möglich ist, hochladen können aber alle registrierten User.

Ich denke, das ist ein kleines Gimmick für diejenigen, die keinen eigenen Webspace haben und trotzdem mal ein Bild im Forum veröffentlichen wollen.

Sollte ich aber bei den hochgeladenen Fotos Verstöße gegen das Urheberrecht oder Bilder mit rechts/links- oder sonstigem politischen Hintergrund o.ä. finden, werden diese unverzüglich durch mich gelöscht und der Uploader benachrichtigt.

Bei wiederholtem Verstoß behalte ich mir eine Löschung des Useraccounts vor.

Gruß Jürgen



Das ist doch mal ein gute Idee...

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Das finde ich auch. Danke, Stonie!
Mit dieseIdeewirklichgutfindendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo,

es gibt Neuigkeiten von der Bilderfront...

Ich habe ja noch etwas Urlaub und so habe ich mir heute mal die Zeit für ein größeres Update der Galerie genommen.

Von verschiedenen Usern war angeregt worden daß es gut wäre, nicht nur ein Bild gleichzeitig hochladen zu können. Das leuchtet ein, vor allem wenn man sieht, wie fleißig z.B. Andreas und demnächst bestimmt auch Arien Bilder hochladen.

Tadaaaaaaaaa..... nun ist der Wunsch Wirklichkeit geworden , neben dem normalen UPLOAD-Button findet sich nun auch ein MULTIUPLOAD-Button. Drückt man diesen, kann man aus einem lokalen Verzeichnis bis zu 20 Bilder markieren, für jedes Bild den Galerieordner festlegen wo es hochgeladen werden soll (man muss aber natürlich die Uploadrechte für den Ordner haben, aber das ist ja für alle Ordner ausser fremden Privatordnern der Fall) sowie eine Bildbeschreibung hinzufügen. Dann nur noch ein Klick und die Bilder gehen auf die Reise.

Ich habe es hier getestet und als gut befunden, aber vielleicht findet sich ja noch ein Haken den ich übersehen habe...

Sollte die Vorgehensweise nicht klar genug zu erkennen sein würde ich noch ein kleines Howto mit Bildern erstellen, testet es aber erstmal aus, bei Fragen... hier schreiben...

Mit erholungfürdiefingerbrauchendem Gruß
Jürgen



Hallo Jürgen,

habe ich gleich mal ausprobiert und in das Album Küsten-WE mehrere Fotos im Batch hochgeladen. Klappt wunderbar. Irgendwann blitzte die Meldung "Error" kurz auf. Warum war aber nicht festzustellen. Vielleicht versehentlich doppeltes Foto?? Kann man irgendwo ein Protokoll nachlesen, warum ein Fehler gemeldet wurde?
In meinen bisher hochgeladenen Fotos waren in Einzelbild-Ansicht unter dem Fotos die Meta-Daten eingeblendet. Dort speichere ich normalerweise die Bildbeschreibung.
Nach dem Batch-Upload in das Album Küsten-WE waren die Meta-Daten verschwunden. In den Original-Fotos (verkleinert) auf meinem Rechner sind sie noch vorhanden.
Wenn ich, wie in diesem Fall, alle Fotos auf einem Schlag löschen möchte um sie danach korrigiert noch einmal hochzuladen, wie kann ich dann das Batch-Löschen bewerkstelligen? Habe ich etwas übersehen?

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)

Zuletzt bearbeitet: 17.06.15 14:35 von Andreas_KNord


Hallo,

ich habe Urlaub und es gibt Neuigkeiten in der Bildergalerie.

Andreas hat mich mal wieder auf eine Idee gebracht...klappt doch bestens mit unserer Zusammenarbeit.

In den Detailansichten der einzelnen Bilder findet sich jetzt noch ein zusätzliches Feld "Image-Code:"

Um nun das Bild direkt in einen Beitrag einzufügen, einfach einmal in die Zeile mit dem Code klicken, dabei wird automatisch alles ausgewählt. Nun entweder mit STRG-C oder Rechtsklick+Kopieren den Link kopieren und im Beitrag mittels der [IMG]-Funktion direkt oder mittels [URL] als Link einfügen.

Genauso kann man natürlich auch den Link für das Avatarbild eintragen.

Da ich diese Funktion nicht nur auf einen Ordner beschränken kann, hier die Bitte - Verlinkt nur eure eigenen Bilder !

Wer fremde Bilder ohne Einverständnis des Autors verlinkt riskiert den Ausschluß aus der Galerie....

Gruß Jürgen



Hallo und guten Tag,

an einem so verregneten Sonntag kann man wieder mal etwas aufräumen.

Anfangs hatte ich ja für jeden neu angemeldeten User einen eigenen privaten Ordner angelegt. Das führte aber dazu, dass die ganze Sache ziemlich unübersichtlich wurde zumal dort auch noch keine Inhalte hinterlegt wurden.

Ich werde das weiter beobachten und zwischendurch auch von den verbleibenden privaten Ordnern einige löschen wenn sie nicht benutzt werden.

Falls ein User wieder einen privaten Ordner haben möchte, genügt eine PN und er wird kurzfristig eingerichtet.

Da das Ganze der Übersichtlichkeit dient hoffe ich auf euer Verständnis.

Gruß Jürgen



Prima, DJ Stonie, danke für Deine Mühe!
Mit gerneVILLEr-Bildersehendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!