HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Smalltalk zur Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum


Hallo,

ein kleines Update zum "Wiederaufbau"

Die Seite läuft soweit, Anmeldung und Abmeldung funktionieren ohne Fehler

Bilder anschauen ist möglich, die kleinen Overlay-Pfeile links bzw. rechts im Bild funktionieren

Upload einzelner Bilder ist möglich, allerdings müssen diese vorher auf ein maximales Seitenmaß von 1024 Pixel horizontal ODER vertikal skaliert werden

Multiupload ist noch in Arbeit, ich melde mich wenn das erledigt ist..

Gruß Jürgen



Uff.....

Ich habe fertig

Die Multiupload-Funktion ist wieder eingebaut und getestet, ich hoffe, ihr habt noch ein paar Bilder übrig zum Hochladen.

Eine kleine Änderung habe ich noch vorgenommen... ihr könnt mit der Multi-Upload-Funktion nun auch einzelne Bilder hochladen, die Dateigröße wurde auf max 10MB erhöht, die Bilder werden dann aber wie vorher auf eine maximale Höhe bzw. Breite von 1024 verkleinert.

Das bedeutet für euch faktisch keine Arbeit mehr bezgl. Verkleinern von Bildern und eine Größe von 10MB sollte auch bei neueren DSLRs nicht überschritten werden.

Bei Fragen oder Fehlfunktionen bitte melden

Gruß Jürgen



Moin moin, Stonie! VILLEn Dank für Deine Arbeit in der Sache Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum. Die dort vorhandenen Fotos bieten uns schöne Erinnerungen und erzeugen zugleich Vorfreude auf die nächsten Touren & Treffen mit der VILLEr-Familie. Dafür stellst Du uns allen die Plattform, Stonie, verbunden mit Deiner Zeit, Deiner Arbeit und Deinem Geld. Das ist aller Ehren wert und muss so auch einmal gesagt (geschrieben ) werden!
Mit anerkennendem Gruß nach EITRA...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo und guten Morgen,

aus gegebenem Anlass folgender Hinweis :

Bilder, die in die Galerie hochgeladen werden sollen, müssen auf dem PC des Uploaders vorhanden sein. Wird ein Link, z.B. zu einer Dropbox-Datei hochgeladen, zerlegt das den Zugang zur Galerie, so geschehen gestern im Lauf des Nachmittags.

Ich habe jetzt versucht, einen Schutz einzubauen damit die Galerie nicht lahmgelegt wird. Ob das greift kann ich momentan nicht testen.

Der betreffende User hat eine Mail mit entsprechendem Hinweis von mir erhalten...

Lieben Gruß und weiterhin erfolgreiches Hochladen....

Jürgen



Hallo,

wir haben was zu feiern...

soeben habe ich Theos Bilder vom Vorweihnachtstreffen SH in die Galerie hochgeladen. Das letzte Bild war die Nummer 2000 !

2000 Zeugnisse von Freundschaft und gemeinsamer Freizeitgestaltung im Rahmen des HDF

Ich freue mich, Teil dieser kleinen, verrrückten und liebenswerten Gemeinschaft zu sein..

Weiter so... LG Jürgen



Ein milder Winter in FORT SMITTY, wenigstens bis jetzt. Trotzdem ist es draußen richtig ungemütlich. Heute machen Kettchen und ich es uns im Haus gemütlich. Und blättern gemeinsam in der Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum. Tolle Erinnerungen an noch tollere Touren & Treffen. Da werden VILLE schöne Momente mit der VILLEr-Familie wieder lebendig. Wir freuen uns auf die neue Saison mit Euch allen!
Mit dabeiWeißweinvonderMOSELtrinkendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 07.01.18 17:17 von Administrator


Hallo,

gestern hatte ich eine Anfrage von Smitty bezgl. Hochladen von PDF-Dokumenten in die Bildergalerie.

Dies ist so ganz einfach nicht möglich. Ich habe die Möglichkeit freigeschaltet, PDF-Dokumente hochzuladen. Allerdings darf die Größe der Datei 10MB nicht überschreiten. Eine direkte Ansicht der Datei in der Galerie ist ebenfalls nicht möglich, sie kann lediglich per Link wie ein Foto hier im Forum per [URL]-Befehl eingebunden werden.

Hier mal ein Beispiel .

Nach dem Anklicken kann man dann die Datei je nach Browsereinstellung abspeichern oder direkt öffnen.

Ich hoffe das hilft erstmal weiter, bei Fragen schreibt bitte eine PN... oder hier im Beitrag...

Gruß Jürgen



Danke für die Info, Stonie. Aber eine Bitte. Zu "allgemeinen" Fragen keine PN. Da soll jeder User etwas davon haben. Solche Fragen also bitte in dem jeweiligen Themenforum stellen. Die Möglichkeit der PN gibt es für rein persönliche Botschaften.
Mit öffentlichem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 17.01.18 10:04 von Administrator


Hallo,

kurze Frage, ich habe hier in der Galerie eine Neuregistrierung mit dem Benutzernamen Roehrich..... Mailadresse sagt mir nichts...

Hat sich eines der Forumsmitglieder neu angemeldet? Bitte ggf. um kurze Info.

Gruß Jürgen



Positiv. Siehe Mitgliederliste.
Liebe Grüße aus LAS PALMAS (GRAN CANARIA)...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo,

die DSGVO macht vor nichts Halt, auch nicht vor der Bildergalerie des HDF

Die HDF-Galerie wird ab sofort selbst Vorschaubilder nur für registrierte User zugänglich machen. Einzige Ausnahme ist der Bereich "Bilder für Forum HDF".

Wenn jemand der registrierten User die Löschung seiner Daten / Bilder wünscht, kann er mir das gerne per Mail mitteilen, ich komme dem Wunsch dann natürlich umgehend nach.

Ausserdem bitte ich darum, nur Bildmaterial hochzuladen, das der jeweilige Uploader selbst erstellt hat bzw. an dem er die Rechte besitzt. Ich werde die Galerien dahingehend durchsehen und das betreffende Bildmaterial entfernen.

Die Kommentarfunktion für Bilder wird deaktiviert.

Wenn jemand mit der Veröffentlichung eines Bildes, auf dem er selbst zu sehen ist, nicht (mehr) einverstanden ist, bitte ich dies ebenfalls mitzuteilen, das Bild wird dann gelöscht.

VILLE Grüße.... Jürgen...

Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!