HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Rückrufaktion GL 1800


Honda Deutschland GmbH hat eine Rückrufaktion gestartet. Betroffen sind alle GL 1800, Typ SC47. Begründet wird die Rückrufaktion mit einer möglichen Fehlfunktion des Sekundär Masterzylinders der Bremsanlage. Natürlich habe ich für Winni bereits einen Termin im heiligen Land (Uslar) vereinbart. Vielleicht gibt es auch neues Chrom; mal abwarten.

Mit aufneueschromhoffendem Gruß
Der Silberruecken



Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.

Zuletzt bearbeitet: 20.01.16 08:02 von Silberruecken


Moin Moin Theo

Sekundär Masterzylinders der Bremsanlage.


Du weißt ja : "Wer bremst verliert"

Ja, Honda scheint im Moment echt ein Qualitätsproblem zu haben.
Es laufen da auch noch:

- bei den NC`s und Runners was mit dem Magnetschalter
- Bei VFR & Crosstourer Kardan Gelenk

-> Hier <- gehts zur Rückrufdatenbank der KBA Flensburg.


Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz

Zuletzt bearbeitet: 20.01.16 10:52 von derHeilige


Aber nicht bei der DEAUVILLE. Die läuft und läuft und läuft...

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


SMITTY:
..Aber nicht bei der DEAUVILLE ...


Hat die Deauville überhaupt ein Sekundär Masterzylinder; Betonung liegt auf Master. Wenn ja, bestimmt nur einen kleinen Zylinder. Duck und weg ...

Gruß
Der Silberruecken


Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


SMITTY:
läuft und läuft und läuft..


He, he, nicht bei dem "armen" Autohersteller klauen....

und überhaupt, die paar "bemitleidenswerten" Besitzer eines
total veralteten Moped`s müssen doch gaanz ruhig sein.
In spätestens ein, zwei Jahren hat sich die Sache doch sowieso
erledigt.

Allerdings mit Honda vorsichtig sein, die scheinen wirklich
ein Qualitätsproblem zu haben.
Mein Integra, in einem Jahr drei Rückrufaktionen....

trotzdem viele Grüße aus Erding
Werner_ED




SMITTY:
Aber nicht bei der DEAUVILLE. Die läuft und läuft und läuft...

R I C H T I G
Und wenn auch nicht "Masterzylinder", so hat die Deauville dennoch einen Master --- und das bin ich. Und der kommt nicht in eine fabrikatsbedingte Rückrufaktion. Die einzige Rückrufaktion, auf die ich altersbedingt zusteuere, ist die von Albert da oben. Aber damit lassen wir uns noch gehörig viel Zeit.

Moin, moin, und allen ein schönes Wochenende, --- es wird ja erst mal wieder wärmer.

Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Masterzylinder???
Liegt der neben dem Hulagenkardan?
Gruß Lutz



Jetzt muss ich auch los.!

KBA-Referenznummer:
5719
Hersteller/Marke: HONDA MOTORRAD
Verkaufsbezeichnung: VFR1200F, VFR1200FD, VFR1200X, VFR1200XD
Betroffene Baugruppe: Kraftübertragung
Baujahr von: 2010
Baujahr bis: 2015
Veröffentlichungsdatum:
28.01.2016
Hotline:
Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
Beschreibung:
Bruch der Kardanwelle kann evtl. zur Hinterradblockade führen.




Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz


Moin Moin

Habe den Crossi gerade beim Händler zum Kardan Check.

Kardan Defekt und muß wegen der Möglichkeit eines plötzlichen Blockieren des Hinterrades erneuert werden. Ausserhalb der Toleranzwerte.

Es ist schon traurig, muss ich jetzt Geburtstag feiern?

@ Silberrücken

Was ist jetzt bei Dir geworden??

Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz


derHeilige:
@ Silberrücken
Was ist jetzt bei Dir geworden


Hallo Holly,

Ende des Monats habe ich meinen Werkstatt-Termin im heiligen Land (Uslar). Bekomme in den nächsten Tagen meine Aufwandsentschädigung für 25 Gerichtstermine, die ich in den vergangenen Wochen "absitzen" musste, ausgezahlt. Vielleicht ist dann auch der Erwerb von Chrom noch drin?

Gruß
Der Silberruecken



Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.

Zuletzt bearbeitet: 01.03.16 17:52 von Silberruecken


@ Silberrücken

der Erwerb von Chrom noch drin?


Vergess nicht noch Geld für die Politur bereit zu halten!


Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz


Alle Arbeiten im Rahmen der Rückrufaktion GL 1800 abgeschlossen. Chrom hat es nicht gegeben. Der TÜV bestand auf zwei neue Reifen. Übernachte jetzt in Uslar.

Gruß
Theo (Der Silberruecken)

Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Honda Deutschland ruft Winni erneut in die Werkstatt. Geplante Reparaturzeit 2 Stunden. Das Inflator-Treibmittel kann sich nachteilig verändert haben. So die Sorge von Honda Deutschland. Nun gilt es einen Werkstatt Termin zu vereinbaren.

Mit planendem Gruß
Theo (Der Silberruecken)


Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Gute Besserung, Winni! Und bis bald.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!