Autor |
Thema: In der Sache HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER |
Moin moin
Saison kann jetzt ungedrosselt voll durchstarten.
Crossi eingefahren und 1000er Inspektion gemacht.
Der Fahrspass kann beginnen.
Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude
Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz
|
|
Na dann los
Moin, moin, Holly,
Demnächst, wenn das Wetter mal besser ist, müssen wir unbedingt die Saison im kleinsten Kreis nachholend eröffnen. Du weißt schon, Holly, das 3-Gestirn.
Gruß Burkhard
Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!
|
|
Heyho! Bei der diesjährigen HONDA-Roadshow am Samstag beim "Motorrad-Mohr" in MAYEN habe ich mir den CROSSTOURER noch einmal genauer angesehen. Tja, bei einer Probefahrt mit der 1200er HONDA hatte sie sich als zu hoch für mich erwiesen. Ansonsten war ich von der HONDA CROSSTOURER DCT völlig begeistert. Wie übrigens auch Karin. Winfried Anz wusste Rat. Er tauschte die Standard-Sitzbank gegen eine um 20mm niedrigere Sitzbank aus. Und siehe da - es passt! In Kürze werden Karin und ich zu einer weiteren, ausgiebigen Probefahrt aufbrechen. Selbstverständlich mit DCT! Mir schwant ich habe den Nachfolger für meine DEAU gefunden. Da hat sich wahrhaftig ein ernstzunehmender Virus in meinem Kopf eingenistet.
Mit grübelndem Gruß...
Smitty
----------------------------------------
SUUM CUIQUE
|
|
Moin moin
Ein tip von mir. Gib der African Twin mit dct zuerst ne chance. Ist ne ganze ecke leichter und handlicher.
Solltest du zuerst den crossi fahren bist du zu doll von der Leistung begeistert und die AT hat keine Chance mehr.
Dann kannst du immer noch über Kette oder Kardan entscheiden.
Mit Scottoiler ist Kette kein Problem. Da ich von einer 1300er kam hatten die 1000er im Moment keine Chancen mehr.
Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude
Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz
|
|
Danke, Holly. Aber zurück zur Kette? Unwahrscheinlich. Und - Karin gefällt die AFRICA TWIN gar nicht. Sie mag aber den CROSSTOURER mit DCT. Ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung im Haushalt von FORT SMITTY.
Smitty
----------------------------------------
SUUM CUIQUE
|
|
|
SMITTY:Und - Karin gefällt die AFRICA TWIN gar nicht. Sie mag aber den CROSSTOURER mit DCT. Ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung im Haushalt von FORT SMITTY.
Smitty
bloß gut, dass es noch richtige Männer gibt
Conny wollte ne rote VILLE, also wurde sie in rot bestellt
Conny wollte genau diese RT, also hab ich sie genommen
man muß ja nicht immer seinen Willen durchsetzen
Gruß Holger
|
|
Holly_IZ: ... Crossi eingefahren...
Holly, auf welche Art und Weise hast Du den CROSSTOURER eingefahren?
Linke Hand zum Gruß...
Smitty
----------------------------------------
SUUM CUIQUE
|
|
Der Termin für die Probefahrt steht. Am Samstag um 0900 Uhr übernehme ich eine HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER DCT und dann geht's los. Zunächst eine Stunde Solo-Tour zum Warmfahren, danach Kurs auf FORT SMITTY. Hier Probeparken neben dem Auto in der Garage und schließlich eine ausgiebige Tour bis 1300 Uhr mit der Lieblingssozia ( ) an die MOSEL und durch die EIFEL. Bin schon sehr gespannt, ist nun meine dritte CROSSER-Tour, aber die Erste mit dem 2017er Modell und mit der um 20mm niedrigeren Sitzbank. Freude pur!
Mit höchstvorfreudigem Gruß...
Smitty
----------------------------------------
SUUM CUIQUE
|
|
Tja Smitty, ist schon problematisch wenn Mann so kurze Beine hat ....😉😉😉
aber nicht so schlimm, ich hab bei meiner RT auch den dünnsten Sattel kaufen müssen 😃😃😃
... und komme trotzdem nur mit den Zehenspitzen runter.
Hat sich mittlerweile auf 35.000 km bewährt👍
Viel Spaß bei der erneuten Probefahrt
Gruß Andreas
|
|
@Smitty
Holly, auf welche Art und Weise hast Du den CROSSTOURER eingefahren?
Moin Moin
Info vom Händler war: Warm fahren und nicht mehr als das halbe Drehzahlband die ersten 500km, danach kann nach warmen Motor auch mal kurzzeitig hüh gemacht werden. Da der Crossi kein Drehzahlwunder ist reicht das halbe Drehzahlband auch schon für 140km/h aus. Hat eh einen Lügentacho. 209km/h ab geregelt, Tacho zeigt 240 an.
Das mit dem Schiebebetrieb mach mal und fahr nicht bei Regen, siehst aus wie Schwein. Hinterrad saut hoch.
Ansonsten Samstag viel Spass
Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude
Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz
|
|
Schiebebetrieb? Holly, meinst Du damit das Probeparken in der Garage? Und zur Sauerei ( ) bei Regen, lässt sich da nichts gegen machen?
Mit trockenschiebendem Gruß...
Smitty
----------------------------------------
SUUM CUIQUE
|
|
|
Danke für die Tipps, Holly. Nach der Probefahrt am Samstag melde ich mich wieder.
Smitty
----------------------------------------
SUUM CUIQUE
|
|
@ Werner_ED:
Wie ist es eigentlich bei Deiner mit dem rum sauen am Hinterrad im Regen?? Die Teneree ist doch das selbe Kaliber.
Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude
Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz
|
|