HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: Anfang ... 4 5 6 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: In der Sache HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER


Hallo Smitty,
ja vor der Entscheidung abe ich auch gestanden Crosstourer oder AfricaTwin, bei mir ist es die AT geworden, Gerda ist zufrieden und ich auch, Kotflügelverlängerungen vorne und hinten, Umfallbügel für Motor und Plaste sind montiert, natürlich auch ein Kettenöler, grosse VStream Windschutzscheibe, seitliche Tagfahrleuchten und meine Reifenluftdruckanzeige unn jetzt wird gefahren was das Zeug hält, die ersten 4000 km hab ich schon hinter mir. Nur an die Lautstärke des Auspuff's kann ich mich schlecht gewöhnen, ich mag halt leise Moppeds !!

Dir un deiner allerliebsten Sozia alles Gute, viele unfallfreie KM und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Neuen !!

Gruß
Charly

Jeder erlebte Augenblick ist ein Geschenk !



VILLEn Dank, Charly. Mein CROSSO hat nun schon über 5000km auf der Uhr. Und ich bin absolut zufrieden. Mehr zu meiner 1200er wird folgen. Und - ich mag den Sound der AFRICA TWIN, er ist übrigens noch kerniger als der von CROSSO.
Mit crossigem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Wenn das Wetter es zulässt, kommt CROSSO nächste Woche in die Werkstatt. Er kriegt sein Weihnachtsgeschenk. Nebelscheinwerfer!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Smitty,

weißt Du schon welche?
und wie sie geschaltet werden?
Ist ja so ein wenig tricky. bezüglich StVZO.

Das steht bei mir auch noch an, ist für mich ein
echter Sicherheitsgewinn. Man hebt sich deutlich sichtbar ab.

Also, wenn Du sie dran hast, informiere mich (uns) mal.
Vorallem, wie gesagt, wenn es die Werkstatt macht, sollte es
ja einigermaßen legal sein.

Gruß aus Erding
Werner





Die sollen es werden, Werner:

EVO Nebelscheinwerfer-Kit von SW-MOTECH®

Mit nebeldurchdringendem VILLEr-Gruß...
Smitty




----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Moin Moin
Beim Crosstourer ist der Anschluss der Nebellampen ganz einfach. Hinter der Linken Verkleidung liegt eine vorbereitet Kupplung, dort passt ein Honda Zubehörstecker (25,-) drauf. Dort liegt vom Zündschloss geschaltetes Plus an und der Massepunkt ist gleich daneben. Platz für ein Relais wäre dort auch, ist aber bei LED Leuchten nicht norwendig.

Bei Anschluss von Nebellampen braucht nur das Plus über ein Schalter geschaltet werden. Nebelleuchten dürfen laut STvO mit Abblendlicht und Fernlicht parallel betrieben werden.

Siehe hier


Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz


Danke für den Hinweis, Holly. Aber Du kennst ja mein technisches Talent. Darum überlasse ich die Sache meiner Werkstatt. Dann klappt das auch mit den Nebelscheinwerfern!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


derHeilige:
... Nebelleuchten dürfen laut STvO mit Abblendlicht und Fernlicht parallel betrieben werden. ...


Hallo Holly,
das ist mir schon klar, wie sie betrieben werden müssen.
Problem ist, eigentlich darfst du sie nur einschalten,
wenn entsprechende Wetterbedingungen vorherrschen.

Jetzt muss man entscheiden, Sicherheit ist mir wichtig,
aber, wenn die grünen Männchen es darauf anlegen,
musst du zahlen. Das ärgert mich ein wenig.
Warum gibt es eigentlich keine "Zusatzscheinwerfer" die immer
"mitleuchten" dürfen? So ganz legal.
So könnte man unnötigen Diskussionen und Spenden aus dem Weg gehen.

Gruß aus Erding
Werner



Zuletzt bearbeitet: 10.01.18 09:15 von Administrator


CROSSO steht marschbereit vor dem Haus. Mit Kilometerstand 9398 geht's gleich in die erste Tour der Motorradsaison 2018.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Um 1000 Uhr ging's los. Zunächst zur Tankstelle und den Luftdruck prüfen. Alles in Ordnung, dann ab an die UNTERMOSEL. Dort herrschten schon fast frühlingshafte (Wetter-) Zustände. Es folgten insgesamt 170 kurvige Kilometer, damit war der Saisonstart 2018 erfolgreich absolviert. Ich freue mich auf VILLE schöne Touren mit dem CROSSTOURER DCT in diesem Jahr.
Mehr zu der heutigen Tour hier.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


CROSSO hat in dieser Woche sein Weihnachtsgeschenk erhalten. Nebelscheinwerfer. Und soeben habe ihn von meinem HONDA-Schrauber abgeholt. Morgen wird das Krad gewaschen und poliert, dann ist auch schon die nächste Tour fällig. Das Wetter passt ja hervorragend. VILLEr & friends, Motoren an!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 06.04.18 12:12 von Administrator
Seiten: Anfang ... 4 5 6 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!