HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Fit für die neue Saison 2017


Hallo ihr Lieben,

letzten Donnerstag wurden unsere beiden Motoräder abgeholt zur

Frühjahrskur.

Durchsicht mit Betriebsstoffwechsel und einer gründlichen Reinigung mit Konservierung.

Gestern habe ich noch die Zulassungen hingebracht wegen Tüv und da konnte ich einen Blick auf in die Werkstatt machen.

Ankes Shadow stand da und sieht aus wie wir sie neu bekommen haben.

Super sauber und in vollem Glanz.

Ich bekomme noch vorne einen neuen Reifen und dann wird sie auch so schön poliert und konserviert.

Freue mich schon auf die erste Ausfahrt dieses Jahr.

Den Gesamtpreis für das Unternehmen verheimliche ich lieber.

Liebe Grüße und wir sehen und lesen uns.

Volker




Zuletzt bearbeitet: 07.04.17 10:56 von Administrator


Schön, wenn das Motorrad fit für die Saison ist. Aber wie sieht es mit dem Fahrer aus?
Ich habe bei mir festgestellt, dass der "Winterspeck" und die Faulenzerei doch schnell zu Ermüdungserscheinungen führen.
Wie haltet ihr das mit dem Fitmachen? Kein Thema für euch? Wird schon klappen?!
Oder macht ihr irgendwelche Ertüchtigungsübungen, damit ihr das Motorrad beherrscht, und nicht umgekehrt?

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Moin Andreas,

wir sind ja beide noch in Lohn und Brot.

Da kommt ja keine Müdigkeit auf .

Und das mit dem eingewöhnen machen wir auf unserer nicht viel befahrenen Hausstrecke.

Bremsübungen auf einem abgelegenen Parkplatz.

Dann ist man sehr schnell wieder in der Spur.

Winterspeck ist dieses mal nicht so erwähnenswert.

Immer nach der Devise Reisen statt Rasen und den Stärkeren vorlassen.

Schweden mit Gotland ist fest gebucht. Der Termin steht.

An einem lauschigen Augustabend geht es um 2200 Uhr von Travemünde nach Schweden.

Und dann gebuchte Hotels bis wir nach 17 Tagen wieder um 0715 in Travemünde sind.

Freude auf eine tolle Saison und tolle Treffen.

Liebe Grüße

Volker



Moin Volker,

na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Ein paar "Schwedenhappen" sind dann noch drin
Habt ihr die Schwedentour selbst organisiert, oder eine fertige Tour gebucht? August ist Mückenzeit soviel ich weiß. Mücken-Ex nicht vergessen. Aber das wisst Ihr ja selbst.....

Man sieht sich...
Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Hallo Andreas,

die Hotels sind über ein Reisebüro gebucht.

Wir haben Stationen auf der Reise. Wie man dahin kommt ist uns selber überlassen.

Abends im Hotel sein und alles ist gut.

Mittelklassehotels mit Frühstück.

Die Fähren sind alle gebucht mit Kabine und Essen an Bord.

Die Stationen sind Malmö, Göteborg , Oerebrö, Stockholm , Visby , Kalmar und dann Karlskrona.

Stockholm und Visby sind dann 3 Übernachtungen.

Mücken sind da unten nicht so schlimm.

Nicht direkt am See und auch nicht im Windschatten.

Weiter nach Norden wird es schon anders.

Grüße

Volker



So ,

nun stehen unsere Motorräder wieder im heimischen Stall.

Blitzeblank mit neuen Betriebsstoffen und

neuen TÜV-Plaketten.

Meine Deau hat vorne einen neuen Reifen bekommen und von beiden

waren die Batterien nicht mehr ok.

1150.- €

Das ist es uns Wert gewesen.

Mein Krümmer blitz wie am ersten Tag.

Die ergrauten Plastikteile sind auch wieder schwarz.

Liebe Grüße und ein schönes kaltes Wochenende

Anke und Volker





Frische HU und neue Bremsbeläge hinten - bereit für die Saison 2017

heute ausgiebig Probe gefahren im Oderbruch, Richtung Schiffshebewerk Niederfinow

Reichweite getestet: 400 km, da waren dann noch 4 - 5 Liter im Tank

Gruß Holger



Moin, moin, Holger,

is dir gut gelungen.
Schöner Aprilscherz.


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


burkhard_CE:
Schöner Aprilscherz.


nö, isses wirklich nich, laut Bedienungsanleitung "nutzbare Kraftstofffüllmenge: ca. 25 Liter"

Ø Verbrauch: Solo: ca. 5,40 Liter, mit Sozia ca. 5,10 Liter - woran das liegt hab ich auch noch nicht rausgefunden

Allen eine schöne Saison und wir sehn uns , versprochen

Gruß aus dem Osten

Holger



Hallo Holger,
der Verbrauch hängt überwiegend vom Cw Wert ab (eigentlich Cw mal A, A:Stirnfläche).
Ich denke mal mit Sozia hast Du einen geringen Cw Wert,
als wenn Du allein mit "Topcase" unterwegs bist.
Die Lücke zwischen Dir und dem Topcase könnte zu erheblichen
Verwirbelungen führen, die sich u.U. negativ auf den Verbrauch
auswirken könnten. Also immer mit Sozia, gibt doch auch ein gutes Gefühl...
Das Gewicht spielt beim Verbrauch sowieso nur eine untergeordnete Rolle.
Das wäre meine Erklärung.
Gruß aus Erding
Werner





Zuletzt bearbeitet: 02.04.17 11:04 von Administrator


Werner_ED:

Das Gewicht spielt beim Verbrauch sowieso nur eine untergeordnete Rolle.


das hast Du schön gesagt

Gruß Holger



"Fit für die neue Saison", mit diesem Titel hast Du mich auf eine gute Idee gebracht, Volker. Mehr wird aber noch nicht verraten. Große Freude!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Vor einer Stunde habe ich die basaltgraue DEAU aus der Garage geholt. Zum ersten Mal in diesem Jahr. Druck auf den E-Starter und sofort sprang das brave Mädchen an. Ab zur Tankstelle und den Reifendruck überprüft. Im Gegensatz zum Winterplatten 2015/2016 ( ) alles im Lack. Prima, morgen werde ich die 700er etwas bewegen, schön gemütlich durch die EIFEL. Liebevoll warm fahren und dann kurvenreich cruisen. Soweit der Plan, die neue Saison hat für uns begonnen!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Smitty,

Tina und ich sind jetzt doch ein wenig verwirrt. Ursprünglich hattest Du für morgen Wandertag geplant. Du erinnerst Dich, ich hatte angefragt. Vergessen? Wäre jetzt doch morgen eine gemeinsame Tour denkbar? Fragen über Fragen ...

Mit fragendem Gruß
Theo (Der Silberruecken)



Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Ihr habt Recht. 😉 Wandertag wurde vorverlegt auf letzten Mittwoch. 😃 Gemeinsame Tour ist möglich. 😜
Mit sonnendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!