HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Herzliches "Servusla" aus Mittelfranken


Hallo zusammen,

nachdem ich mir schon letztes Jahr im Februar eine 700'er zugelegt habe , ist es nun mal an der Zeit mich, wie ich meine, in eine sehr gute Informationsquelle einzuklinken!
Ich heisse Volker, bin 53,komme aus Roßtal bei Nürnberg und habe die Nase voll von dem ewigen Wettrüsten und immer stärker,schneller,besser und somit auch aberwitzig teuer.Viele verschiedene Moppeds vorher gefahren und mich 4 Jahre mit VFR750
und zuletzt 12 Jahre mit TDM durch die Lande bewegt.
Größere Touren waren auch dabei wie Baltikum und weiter nach Finnland, eine Balkan-Tour bis runter nach Albanien sowie eine Tour duch den Peloponnes und eine Durchquerung von Tunesien bis in die ersten Saharaausläufer. Da hatte ich eine TransAlp650.
Doch jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Ville. Eine Art der Entschleunigung eben
Sicherlich werde auch ich ein paar Fragen ans Forum haben die ich dann auch gerne stellen werde.
Wie zum Beispiel warum es nirgends eine Rep.Anleitung für die 700'er gibt.
Viele werden jetzt sagen die geht doch eh net kaputt, was ja auch sehr schön ist. Mir geht es hierbei aber und die Wartungen die ich gern selber mache.

Wünsche noch allseits gute Fahrt und bis demnäx,
Grüße.
Volker


Zuletzt bearbeitet: 23.02.17 11:05 von Administrator


Hallo Volker,

da warst Du Motorrad-mässig schon ganz schön unterwegs. Respekt. Ich habe mein Motorrad- Führerschein erst seit 2010. Wie Du schreibst lebst Du nun Motorrad-mässig eine Art der Entschleunigung. Ich mag es auch gemütlich und rustikal. Mein Moped mit Namen "Winni" ist eine GL 1800. Da ich nicht selber schraube, kann ich Dir Stichwort "Reperatur-Anleitung" gar nichts sagen. Vielleicht sieht man sich gelegentlich auf einer Tour.

Willkommen und Gruß
Theo (Der Silberruecken)



Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Heyho, Volker_FÜ, herzlich willkommen im Kreis der VILLEr! Und auch meinen Respekt, auf zwo Rädern bist Du ja schon viel in EUROPA und AFRIKA rumgekommen. Klasse! Kurzum, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner DEAU und diesem Forum hier, allzeit gute Fahrt und interessante Unterhaltung. Die 700er ist einfach ein tolles wie pragmatisches Krad, sie wird Dir gute Dienste leisten. Und VILLEicht trifft man(n) sich ja bei einer/ einem der Touren & Treffen in diesem Jahr.
Mit VILLEr-Gruß aus der VORDEREIFEL...
Smitty

...post scriptum:
Ein Werkstatthandbuch für die 700er gibt's hier.


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 23.02.17 12:58 von Administrator


Danke für die freundliche Aufnahme hier.
In der Tat bin doch schon viel gefahren. Da kommen ja auch noch die ganzen "kleineren" Touren wie Toskana, Ardeche, Schweizer Rundtour, Tschechien.......dazu
Ich möchte auch keinen einzigen km davon vermissen, auch wenn das Wettertechnisch natürlich nicht immer passt.
Aber mit der Deau bin ich doch ganz gut geschützt.
Geht ja auch bald wieder richtig los (Ganzjahresfahrer)

Bis dahin
Volker



@ SMITTY

Danke für den Tipp.



Hallo Volker,

auch aus dem Süden von Bayern recht herzlich willkommen hier
im besten Deauvilleforum
"Leider" liegt Dein Wohnsitz ja etwas weiter von der restlichen
"Südfraktion" entfernt. Trotzdem würde ich mich freuen,
Dich mal persönlich kennenzulernen.
Vielleicht können wir uns auch mal im Altmühltal treffen,
so dass die Anfahrt nicht ganz so weit ist.
Wenn es Dich natürlich mal in die Berge / Süden treibt,
kurze Info und ich / wir sind sicherlich dabei.
Gemeinsame Touren gibt es natürlich auch genügend,
aber das hast Du sicher schon selbst gelesen.

In diesem Sinne,
alles Gute und lass gerne was von Dir hören
Gruß aus Erding
Werner

PS.: Bist Du schon fündig geworden, WHB 700er,
wenn nicht, bitte PN an mich. Ich hätte da was.




Hallo Volker,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ein Werkstatthandbuch gibt es zur Zeit bei eBay-Kleinanzeigen auf digitalem Datenträger für nur € 15,00.

klick hier

Ich habe das Werkst.Handb. in Paperprint. Wenn du mal im Umfang begrenzte Anleitungen für eine bestimmte Sache brauchst, bin ich bereit, dir die kopierten Seiten zuzusenden. Anfrage entsprechend per PN.

Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!

Zuletzt bearbeitet: 25.02.17 14:18 von burkhard_CE
Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!