HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Hab mir ne Neue gegönnt - CRF1000L AFRICA TWIN DCT


Nach 4 Jahren Integra 750, hat es mir genügt und ich wollte nochmal was Neues..

Es wurde eine Afrika Twin 2017 , ich denke mal mein letztes Mopped, mit knapp 74 Windungen auf der Rolle bleibt nicht mehr soviel Zeit !!!

Gruß
Charly

Jeder erlebte Augenblick ist ein Geschenk !


Zuletzt bearbeitet: 15.04.17 16:47 von Administrator


Tolles Motorrad, Charly, voller Power und mit genialem Sound. Ich bin sie letztes Jahr ausgiebig Probe gefahren. Fast war es Liebe, leider hat sie eine Kette. Schade!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 07.04.17 14:59 von Administrator


Moin Charly,
viel Spaß mit deinem neuen Mopped, herzlichen Glückwunsch.Die 74 Windungen haben nichts zu bedeuten, man ist erst alt, wenn man kein Mopped mehr fährt.

Gruß von der Küste von Günni

Der Grip möge mit Euch sein




Smitty_MYK:
...leider hat sie eine Kette. ...

Hi Smitty,
dafür gibt es Kettenöler, da brauchsde dich nicht um die Kette zu kümmern, ich schätze mal so 45-50000 fahre ich damit !!
Was willst Du mehr !!!
Charly

Jeder erlebte Augenblick ist ein Geschenk !


Zuletzt bearbeitet: 07.04.17 17:16 von Administrator


Viel Spaß mit der AT.
Bin sie letztes Jahr Probe gefahren, war ganz nett.
Mit einem Kettenöler dran hast Du fast genausowenig Aufwand wie mit nem Kardanmodell. Fahr jetzt seit 200.000 km Kettenmodelle, nach 45 bis 50 Tausend km ein neuer Kettensatz und gut ist es.

LG

Trixi und Reinhard

BMW Navi V mit NTU 2019.10, Garmin Zumo 660 mit NT 2019.10, Basecamp 4.7.0, Garmin Express 6.5.1.0


Na dann Charly
Alles gute mit der Neuen und das Du Sie noch lange Fahren kannst.

Von der Küste

Gruß Horst
-------------------------
Jeder Mensch hat Macken und Fehler, doch bevor Mann / Frau darüber lästert: erst mal an die eigene Nase fassen.

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. ( Werner Bethmann )



Hallo Charly,

herzlichen Glückwunsch zu deiner AT.
Ich hatte ja auch zwei Jahre das Vergnügen einer Integra,
ist ja nicht das Schlechteste, ganz ehrlich.
Halt nur doch kein richtiges Motorrad....

Frage: AT mit Doppelkupplungsgetriebe?
Davon war ich begeistert, beim Integra.

Gruß aus Erding
Werner




Hallo Charly,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen
Viel Spaß und noch ganz viele schöne Touren damit

Mit AllzeitguteundknitterfreieFahrt wünschenden Grüßen


Biene & Heinz



Werner_ED:
... AT mit Doppelkupplungsgetriebe? ...

Genau, das frage ich mich auch. Sollte ich mir die AFRICA TWIN kaufen, dann nur mit Doppelkupplungsgetriebe.
Mit automatischem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Jooo,
natürlich mit Doppelkupplungsgetriebe, das Ding ist genial, man merkt kaum dass geschaltet wird, an der Motordrehzahl sieht man es bzw. an der Ganganzeige...
Da hat Honda sehr gut bei der DSG Software nachgearbeitet, unglaublich wie gut das Getriebe schaltet, ich bin fast nur im S1 Modus gefahren... war fast so genial wie manuell geschaltet..

Jeder erlebte Augenblick ist ein Geschenk !





Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)

Zuletzt bearbeitet: 09.04.17 08:41 von Andreas_KNord


Moin moin,
Auch von mir viel spass mit deiner neuen. Glückwunsch, gute Wahl.
Und ja das dct ist schon nicht verkehrt, besonders das neue soll tip top sein. Aber für mich nicht für jeden Preis. Durch Winterangebot Preis Unterschied von 1890,-€. War die Entscheidung klar für Schalter. Nach nun über 2500km mit ihr, alles richtig gemacht.


Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz
Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!