HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Lenkerhöhung 25mm für DEAUVILLE


Ich habe schon einige berichte gelesen wegen einer 25 mm Lenkererhöhung.
Meine Frage bringt das wirklich einen besseren Sitzkomfort?



Grüße aus Unterfranken
Michael

Zuletzt bearbeitet: 23.07.17 18:32 von Administrator


Ganz klare Antwort, Michael. Ja! Ich hatte die 25mm Lenkerhöhung (mit 172cm Körpergröße) bei der 650er wie auch der 700er. Und ich hätte sie nicht wieder hergeben wollen. Ergibt eine deutlich bessere Sitzhaltung. Sehr empfehlenswert!
Mit 25mm-Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Kann ich bestätigen. 25mm entlasten auch spürbar die Handgelenke.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Danke für die Infos, habe schon bestellt.

Grüße aus Unterfranken
Michael


Welchen Hersteller nehmt ihr da?
Und müssen diverse Züge oder Leitungen verlängert werden?
Würde mir die auch gern verbauen.
Gruß Volker




Ich habe meine 25mm Lenkerhöhung seinerzeit bei POLO gekauft. Eine Verlängerung von Zügen oder Leitungen ist nicht erforderlich.
Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo,

25mm von SW-Motech, Originalzüge passen, lediglich bei der Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen musste ich die Leitungen etwas verlängert bestellen.

Fahrgefühl spürbar besser...




SMITTY:
...mit 172cm Körpergröße ...


Ups da bist Du nur 6cm kürzer als ich. Sorry und ich dachte immer es wäre mehr ...

Duck und wech

Gruß
Theo (Der Silberruecken)


Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.

Zuletzt bearbeitet: 02.08.17 12:31 von Silberruecken


Wahre Größe wird nicht in Zentimetern gemessen, mein lieber Theo. Und - "wech ducken" hilft Dir nicht.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo, bin ganz neu hier und melde mich gleich zu Wort.

Gerade vor 6 Wochen habe ich mir bei SW-Motech die Lenkererhöhung 50 mm bestellt (keine ABE o.ä) und auf meiner Ville von 2004 montiert. Ich habe mich schon kurz danach geärgert.
Wieso?
Weil ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Die Sitzhaltung ist jetzt wesentlich entspannter, ich fühle mich so einfach wohler.
Verlängern musste ich auch nichts. Lediglich die Halterung für die Bremsleitung etwas anders ausrichten. Und demnächst noch den Kabelbaum für den linken Griffbereich unter dem Rahmenrohr heraus holen und darüber weg verlegen.
Dann brauch ich nur noch einen vernünftigen TÜV-Prüfer, der die Erhöhung einträgt.



Bitte nicht vergessen, dass damit wahrscheinlich auch der serien- und karosseriemäßge Wind-/Wetterschutz für die Katz ist. Der ist für den Lenker in Standardhöhe konzipiert. Bei 25mm Erhöhung geht es gerade noch (eigene Erfahrung). Bei 50mm dürften die Griffe gut im Regen liegen, vermute ich.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Hallo knuell,

50 mm Lenkererhöhung genehmigt der TÜV nicht, bzw. eintragen.
Und was heißt hier "ich brauch nur noch einen vernünftigen TÜV-Prüfer" ?
Der handelt nach Vorschrift oder setzt du "vernünftig" gleich mit persönlichem Ermessen des Prüfers? Der wird sich hüten.


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Hallo
Ich habe es versucht und aufgegeben weil die Leitungen unter Spannung waren.
BB



Bernd, 25mm können kein Problem sein. Die passt. Oder meinst Du die 50mm Lenkerhöhung?
Mit verlängertem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Bernd,
die 25mm Lenkererhöhung hat meine Ville auch bekommen
und dazu mußte ich nichts, außer die Position, an Leitungen oder Kabeln ändern.
Kabel und Leitungen sind an manchen Stellen fixiert.
Diese Fixierung muß man natürlich schon aufheben und nach Einbau der Distanzstücke, wieder neu fixieren.

Auch hier gilt, wenn man nicht genau weiß, was man da macht oder machen muß oder sich nicht sicher ist,
dann einen Fachmann da ran lassen
Denn in erster Linie ist es die eigene Gesundheit und vielleicht auch die von anderen, die Schaden nimmt,
wenn es durch unsachgemäßes Schrauben zum Unfall kommt.

Mit vielErfolgwünschendem Schraubergruß
Heinz

Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!