HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Renate ging nach Landshut shoppen - NC 750 X DCT


Smitty_MYK:
... Renate, wie sind denn nun Deine Erfahrungen mit dem DCT? ...

Gestern hast Du Deinen Geburtstag gefeiert, Renate. Jetzt wird es aber mal Zeit mir zu antworten.
Mit automatischem Gruß nach SÜDEN...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


sorry smitty, ganz vergessen.
Bin allerdings nur die eine Tour im Pfaffenwinkel gefahren und dann nicht mehr. Komm aber ganz gut zurecht damit,macht richtig Spass nicht schalten zu müssen.Bin .. wie Moped Maier empfohlen... nur im S-Modus gefahren.das Rauf-und- runterschalten in den S-Modi muss ich noch üben.Aber sonst...alles gut. Freu mich schon auf schönes Wetter und schneefreie Strassen.

Liebe Grüsse Renate



Ich hatte mir vor einigen Jahren mal eine NC 700 X mit DCT für ein Kurzurlaub in die sächsische Schweiz ausgeliehen. Ich war zwar erst ein bisschen skeptisch aber nach kurzer Eingewöhnungsphase hatte ich mich mit dem DCT angefreundet. Ich fand allerdings auch nur den S-Modus als praktikabel. Der D-Modus ist wohl auf max. Sprit sparen ausgelegt (man kippt nicht um aber doch sehr gemütlich). Besonders dass das Schalten praktisch ohne Zugunterbrechung funktioniert und das trotz Automatik auch jederzeit manuell geschaltet werden kann, hab ich als sehr angenehm empfunden. Auch das Staufach in der Tankattrappe ist recht praktisch.

Grüße aus der Börde



Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!