HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

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Thema: Vorstellung eines VILLErs aus DACHAU


Genau, immer Sommer Tour/Biergarten

im Winter, keine Tour nur Christkindlmarkt oder Stammtisch

Schau bitte unter Stammtisch!

Gruß aus Erding
Werner




Endlich ist sie da, heute Abend gekommen.
Freu mich sehr!
Nee Diva im Kaltlaufverhalten und den Leerlauf
bekomm ich beim Fahren nicht rein, aber sonst ist
sie geil!
Komischerweise, wenn der Motor aus ist, geht der
Leerlauf ganz leicht rein, was kann das sein?

Liebe Grüße an Alle, Michael



Servus, Michael .
Freut mich das dein Bike da ist.
Jetzt noch Frühjahr und los kann es gehen.

Ich bin jetzt nicht der große Techniker,hatte aber drei Deauville,s.
Hoffe ich habe dich richtig verstanden.

Also während der Fahrt kann man bei keinem Motorrad den Leerlauf reinlegen.
Das heißt du Schalltest von 1-5 Gang rauf und runter.
Wenn du die Kupplung gezogen hast und an einer Ampel herran fährst sollte schon der Leerlauf rein gehen.
Es ist aber durchaus üblich bei der Deauville das der Übergang vom 2 zum Leerlauf so fein ist das der Leerlauf übersprungen wird und der Erste Gang eingelegt ist.

Ist vielleicht nur ein wenig Übungssache.

Du kannst ja Mal dein Bike aufbocken,Motor anschmeissen und die Gänge einfach mal rauf und runter schalten.

Aber wie gesagt bei meiner letzen Deauville 700 war es ähnlich das der Leerlauf Gang leicht übersprungen wird vom 2 zum 1 hin.

Hoffe es hilft zumindest ein bisschen.

Gruß Olaf




Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Genau das meinte ich, beim runterschalten, gehts vom 2 in den 1 Gang, keine Möglichkeit in den Leerlauf zu kommen.
Aber ich hab schon gehört, dass das wohl eine Krankheit des Motorrades ist!
Ich freu mich jedenfalls schon richtig auf das Frühjahr!

Liebe Grüße, MIchael



Hallo Michael,

Versuchs mit Zwischengas. Das funzt eigentlich immer. Jedenfalls bei meiner 700. Wenn du langsam im 2. an eine Ampel ranfährst, Kupplung - kurz Zwischengas - schalten. Auf diese Weise komme ich immer in den Leerlauf, statt überspringen in den 1.

Es liegt einfach daran, dass der Schaltmoment 2. oder 1. in Leerlauf etwas höhere Drehzahl braucht. Die hast du halt nicht mehr, wenn du schon zu langsam bist, bzw. wenn du in diesem Moment Kupplung ziehst, sackt die Drehzahl sofort runter. Deswegen hilft in dem Moment Zwischengas. Muß man halt etwas üben, denn der Vorgang muß sehr routiniert und schnell geschehen.

Auch wenn du im 2. angehalten hast, ist es fast unmöglich, im Stand in den Leerlauf zu schalten, fast immer gehts in den 1. - Ebenso ist es oft umgekehrt: Leerlauf ist übersprungen in den 1. - Nun versuchst du noch im Ausrollen oder im Stand vom 1. in den Leerlauf zu kommen. Geht so mehr nach dem Zufallsprinzip. Auch hier in dem Moment kurz und schnell etwas Zwischengas.


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!

Zuletzt bearbeitet: 13.12.17 10:27 von burkhard_CE


Hey ich danke Dir! Das werde ich testen, sobald ich mal nee Runde drehen kann!
Danke Dir für die INFO

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