HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Winterzeit mit Motorrad


Hallo,
ich musste heute das Frühlingswetter ausnutzen und die
Saison eröffnen:



Eine Runde um den Chiemssee (links im Bild)
die ersten 200 Kilometer in 2018.

Und dabei die halben 100 vollgemacht:



Gruß aus dem sonnigen Süden
Werner_ED




Das obere Foto, Werner, toll. Ich warte hier täglich auf trockenes Wetter. Sollten es dann die Temperaturen zulassen, werde ich sofort einen Ausritt mit CROSSO wagen. Ab an die MOSEL!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo nach Bayern,
Werner komm zu uns nach RLP hier kannst Du Jet-Ski fahren.



Hallo Dieter,

ne, da bleib ich lieber hier, fester Boden unter den Füßen
und Sonne von oben sind mir da schon lieber.

Gruß aus Erding
(heute Waschküche und nur 5°)
Werner




Moin Moin

War eben auch mal endlich mit Crossi mal wieder los.
Schön wars, aber ich hatte 3 Grad bei Sonnenschein nicht wie bei Werners Sommerlichen 13 Grad

Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz


Morgen sieht das Wetter VILLEversprechend aus. Äh, vielversprechend. In der Garage habe ich heute den Motor von CROSSO gezündet. Toller Sound. Und morgen darf er raus! Ich freue mich auf die erste Ausfahrt 2018.
Mit herzerfrischendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Die erste Ausfahrt 2018. An der UNTERMOSEL war es heute 10° warm und sonnig. Da macht die VILLErei Spaß. Am Ende der Tour hatte CROSSO exakte 170km mehr auf der Uhr. Ich hoffe doch sehr auf ganz VILLE mehr von diesen Wintertagen!



Hoch über der MOSEL bei BRODENBACH



Hochwasser an der MOSEL aus Pilotensicht

Mit 2018anderMOSELdebütierendem VILLEr-Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


SMITTY:
...Hoch über der MOSEL bei BRODENBACH ..


Seit 2017 Winni's Mosel Hausstrecke. Und wo war Winni? In Hagen in der Garage. Und warum? Weil sein Pilot noch immer im Schweise seines Angesichtes werktätig sein muss. Aber auch diese Zeit wird mal Geschichte sein.

Mit abwartendem Gruß
Theo (Der Silberruecken)


Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.

Zuletzt bearbeitet: 11.01.18 07:21 von Silberruecken


Hallo zusammen,

auch bezugnehmend auf Smittys Posting in der Gartenecke, angesichts der erneuten Schneelage in seinem Garten und seine Aussage: "Ich könnte k....! --- Ich will VILLErn!" --- ist es bei mir sehr ungewiss, wann ich meine M-Saison eröffnen kann. Denn Anfang Januar wollte ich meine Batterie ins Haus holen und ans Ladegerät hängen. Aber leider ohne Erfolg. Die linke Kofferklappe läßt sich nicht öffnen, um die Sitzbankverriegelung zu betätigen. Habe es bis heute immer wieder probiert, --- negativ. Nun ist die Batterie inzwischen tiefentladen und
wenns ganz doof kommt, brauche ich wohl eine neue.

Oder läßt sich eine tiefentladene Batterie jetzt nach so langer Kältezeit noch retten???

Ich kann nur hoffen, dass sich die Verriegelung lösen läßt, wenn es wärmer ist. Vielleicht ist das Gleitfett hart oder sonst irgenwas eingefroren. Deshalb noch mal erwähnt, ist es derzeit für mich ungewiss, wann meine M-Saison beginnt.



Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Tja, Burkhard, die leidige Herausforderung mit der Kofferverriegelung. Stell Deine 700er DEAU ins Wohnzimmer, bei Zimmertemperatur klappt's VILLEicht. Ok, Scherz beiseite. Viel Erfolg in dieser Sache und eine baldige Saisoneröffnung!
Mit zündenden Grüßen nach CELLE...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Burkhard, ein Föhn sollte schon reichen und etwas W40 außer du hast mit Olivenöl dein Schloß gefettet

Gruß Michaela & Felix
***********************************************
Mach aus deinem Leben das Beste.
Wir sind auf Erden hier,
alle nur Gäste.



Zuletzt bearbeitet: 19.03.18 20:34 von Felix_AW


Moin, moin,

Smitty, danke für deinen Beitrag. Ich bin in hoffnungsvoller Erwartung.

Felix, mit Fön fang ich nicht erst an, warte auf natürliche Wärme. Und WD 40 hilft mir nix. Das Schlüsselschloß, wenn du das meintest, ist in Ordnung und schließbar. Es geht um die Schiebemechanik der inneren Schließleiste. Ich weiß, wie das alles aussieht da drinnen. Hatte schon mal vor 4 Jahren alles auseinander gebaut und repariert. Die Schwachstellen sind die Schraubsockel rahmenseitig aus Kunststoff, die z.T. gebrochen waren. An die wird die Schließmechanikschiene angeschraubt. Geschmiert hatte ich alles mit dem schwarzen Molykotefett. Dann funktionierte alles bis jetzt. Evtl. biege ich mir einen schmalen Blechstreifen, um durch die Dichtung hindurch, erst mal an den Schließhebel von der Sitzbank ranzukommen. Wenn die Sitzbank runter ist, komme ich zum Teil an die Schießseilzüge ran und könnte da evtl. mit einer Zange dran ziehen. Kenne mich mit vielen Innereien bei der 700er mittlerweile sehr gut aus. Vielfach stellte ich fest, das die Konstrukteure nicht zuverlässig genug überlegt haben und manches mit der heißen Nadel gestrickt ist. Insgesamt heißt es immer, die Deauville ist ein zuverlässiges Bike. Zumindest bezieht sich dies bei meiner Baujahr 2006 hauptsächlich auf die gesamte Antriebseinheit, aber sonst gibt es viele Schwachstellen, die man hätte besser machen können. Wie immer, ist es oft ratsam, erst mal ein/zwei Jahre zu warten, bevor man sich ein neues Modell mit neuen Konstruktionsmerkmalen anschafft. Doch heiß auf was Neues will man naturgemäß nicht warten. Meistens zeigen sich erst in der Kundenpraxis die Mängel und werden dann evtl. in der weiteren Produktion einfließend beseitigt, wie man bei den Baujahren 2008/10/12 erkennen kann. Bei Autos kennen wir das ja auch. Nur heute in anderen Dimensionen, wenn bei gravierenden Sicherheitsmängeln z.B. gleich 500 000 Einheiten zurück gerufen werden.
Also erst mal abwarten, was mein Problem betrifft. Wird schon werden irgendwie.


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!

Zuletzt bearbeitet: 20.03.18 10:11 von burkhard_CE
Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!