HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Ein Neuer aus dem mittleren Osten...


@huc
Tja, wer lesen (und vor allem das Gelesene auch inhaltlich verarbeiten kann) ist klar im Vorteil..
.. und eigentlich ist es ja auch vollkommen logisch, das die Herren nicht unbeaufsichtigt in die wilden Gebiete gelassen werden können.
@ smitty
Ich freu mich auf´s Bierchen und auf´s Pläuschen.

Grüsse aus der Börde
Andreas


Zuletzt bearbeitet: 30.01.18 21:00 von Roehrich


Moin moin, Andreas. Wenn Du Deine DEAU im April abholst, schreibe mal was über die erste Begegnung mit Deinem neuen Krad. Der Beginn einer heißen Liebe?

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Moin Moin,
natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten. Allerdings wird es eine erste Begegnung im April nicht geben, die fand nämlich schon im Dezember statt...
Sie stand etwas weiter hinten im Laden, ganz in Rot mit dicken Kofferdeckeln, einfach umwerfend (in Natura ist doch anders als auf den Fotos aus dem Netz). Aber ich musste sie bezahlen! Kann das gutgehen??
Ganz objektiv machte das Moped auf mich einen ordentlichen Eindruck, sprang sofort an und lief auch sauber. Für eine wirkliche Probefahrt war das Wetter nicht wirklich geeignet. Auf jeden Fall kribbelt es schon mächtig in den Fingern aber Vorfreude soll ja die Schönste sein.
Ich werde vom zweiten Date berichten.

Grüsse aus der Börde
Andreas



Roehrich:
Aber ich musste sie bezahlen! Kann das gutgehen??


ich wäre da ganz entspannt, hast Du sie vom Händler, hast Du Garantie. Ich habe meine Deauville auch verkauft, ohne dass der neue Besitzer sie vorher gesehen hat, bei einer Deauville geht das, ein Ausbund an Zuverlässigkeit, wenn sie nich vorher runtergelumpert wurde. und dann noch rot

Gruß Holger



War eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich glaube fest an das Gute in der Deauville.



So langsam kommt Bewegung in die Sache. Ich hab heute das Nummernschild abgeholt und wenn alles klappt hole ich am Montag auch das Moped ab. Wir kommen am Montag aus Oslo zurück und machen dann noch zwei Tage im schönen (hoffe ich jedenfalls) Quickborn Zwischenstation. Am Montag Nachmittag will ich die Deauville dann vom Händler abholen, am Diensttag ein wenig testen am Mittwoch soll´s dann nach Hause gehen. Das ist jedenfalls der Plan.

Grüße aus der Börde
Andreas



Guter Plan, Andreas, wir sind gespannt.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Wie das mit Plänen so ist.
1. Moped abholen: Hat geklappt keine Auffäligkeiten, erster Eindruck sehr gut.
2. Testag: entfällt zum größten Teil, da wir aus dringenden fam. Gründen nach Rostock müssen, veilleicht bleibt noch etwas Zeit.
3. Heimreise am Mittwoch, ich hoffe auf Petrus Gunst.



Andreas, ich drücke Dir für morgen die Daumen. Die Wetterprognose sieht doch gar nicht so schlecht aus. Petrus ist eben auch ein VILLEr. Gute Fahrt!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Heute hat´s leider nur noch für´s Tanken und eine Mini Aufwärmrunde gereicht. Dafür hab ich das Navi noch installiert. Laut Wetterbericht soll es morgen weder schneien noch regnen, damit wär ich schon zufrieden.
@ Holly wir sehen uns im Black Forrest.

Grüsse Andreas



So heute war Heimfahrt. Nach der kalten Nacht hat sich die Ville etwas geziert, sich dann aber doch entschlossen die Arbeit aufzunehmen. Danach lief wie ein japanisches Uhrwerk. Fahrverhalten, Sitzposition und Motor Charakteristik passt alles. Mit den Koffern und dem Topcase habe ich im Vergleich zu meinem bisherigen Mopeds einen riesigen Stauraum zur Verfügung. Sehr praktisch finde ich auch die kleinen Staufächer vorn in der Verkleidung. Lediglich den Lenker muss ich noch irgendwie anpassen vll. Ein Stück höher und/oder näher.
Der einzig echte Kritikpunkt ist die Heizung, die hat während der ganzen Fahrt irgendwie nicht richtig funktioniert. Losgefahren bin ich bei null Grad in Magdeburg waren es dann derer fünf.
Nun ja, irgendwas is ja immer.
Auf jeden Fall bin ich erst mal ein sehr zufriedener Neu-Viller und freue mich auf die Touren, die hoffentlich kommen werden.

aufgetaute Grüße aus der Börde
Andreas



Roehrich:
Der einzig echte Kritikpunkt ist die Heizung, die hat während der ganzen Fahrt irgendwie nicht richtig funktioniert. Losgefahren bin ich bei null Grad in Magdeburg waren es dann derer fünf


Hallo Namensvetter,
welche Heizung meinst Du? Griffheizung?
Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


War ein Scherz, Wildbunch-Andy.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


das glaub ich nicht.

Meine rote weiß/blaue hat z.B. ne Klimaanlage. z.Z. schneit es bei uns, da ich sie am Wochenende heim holen will hab ich das Klima auf Frühling gestellt und siehe da - am WE bestes Wetter vorausgesagt

mit göttlichem Gruß

Holger



Smitty_MYK:
War ein Scherz, Wildbunch-Andy.


Ich bin aus dem Alter für solche Scherze raus Da muss man mir schon erklären, wann ein Scherz beginnt oder endet Sonst kommen meine grauen Zellen durcheinander und tanzen Tango
Im Übrigen nehme ich hier (fast) jede Äußerung zunächst einmal ernst

Mit scherzhaftem Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)

Zuletzt bearbeitet: 23.03.18 04:54 von Administrator
Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!