HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Ein Neuer aus dem mittleren Osten...


Moin, moin,

Korrektur meiner Angaben.

Es hat sich in meiner Denke ein Fehler eingeschlichen. Aber nur insoweit, dass ich vorausgesetzt habe, das die Navihalterung, wenn aktiv, eben diesen (ich nenne es Stromwandler) beinhaltet. Meine Navihalterung ist ein aktive, die 2.
Meine erste Navihalterung war auch aktiv. Da war (wie von Heinz beschrieben) eine Sicherung drin. Die war mal defekt. Im Naviforum (TomTom) hat einer beschrieben, wie man das reparieren kann. Ich hab es gemacht. Wahnsinnig umständlich das Prozedere der Öffnung der Halterung, Sicherung aus-, die neue eingelötet. Anschließend direkt an Batterie gehängt mit nochmaliger Zwischensicherung (wie hoch die war, weiß ich nicht mehr). Alles funktionierte 4 Jahre lang bestens.

    Und hier liegt mein Berichtsfehler:
    nicht die fliegende Sicherung ab Batterie war 1,5 A, sondern die Sicherung in der Navihalterung war 1,5 A.


Die Stromzuführung vom neuen Navi von 2013 hatte ich dann in der Werkstatt machen lassen. Und die, so wurde mir gesagt, haben sie an der Zündleitung angezapft.

Ich entschuldige mich, in diesem Thema für Unruhe gesorgt zu haben. Nächstes mal halte ich dann lieber die Klappe.


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


burkhard_CE:
Moin, moin,
Ich entschuldige mich, in diesem Thema für Unruhe gesorgt zu haben. Nächstes mal halte ich dann lieber die Klappe.


Auf keinen Fall, ein bisschen Unruhe schadet nicht. Nobody is perfekt! Wenn alle schon alles wüssten, bräuchte man eigentlich nicht mehr miteinander reden.



Lieber Bubu,
sowie Andreas das geschrieben hat, sehe ich das genau so.
Bleib so wie Du bist und teile uns Deine Meinung mit.
Ein Austausch ist wichtig und davon lebt die zwischenmenschliche Beziehung und das Forum.
Fehler schleichen sich immer mal ein und niemand ist fehlerfrei.
Wichtig ist, darüber zu diskutieren ohne dass der andere dadurch persönlich angegriffen und verletzt wird.
Ich hoffe mein letzter Beitrag war weder klugsche... noch oberlehrerhaft, falls es doch so angekommen sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.
Das wäre dann auch ein Fehler gewesen. Nicht mein erster und bestimmt auch nicht mein letzter.
Wäre ich fehlerfrei, dann wären es meine Beiträge auch
von der Rechtschreibung, vom Satzbau, von der Zeichensetzung und manchmal auch inhaltlich.

Mit bestem Villergruß

Heinz

Wer glaubt, er macht keine Fehler, der begeht bereits einen ganz Großen



Andreas_MD und Heinz_AC, Ihr habt zu 100% Recht. Weitermachen, Bubu. Alle User des "HDF" können froh sein, dass es hier immer Menschen gibt, die weiterhelfen. Diesen VILLErn gilt mein von Herzen kommender Dank. Nur weiter so!
Mit überausdankbarem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Toller Avatar, Andreas_MD. Sieht verdammt gut aus, Deine DEAU.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Vielen Dank für die Blumen, ich werde es weiterleiten. Nach der Überwindung diverser Stromschwellen und Spannungshürden ist das Navi und eine Steckdose im vorderen Staufach elektrotechnisch integriert.
Bei uns ist heute der Frühling ausgebrochen, ich hoffe er kann dauerhaft entkommen.
Bis jetzt bin ich mit der Ville ca. 500 km unterwegs gewesen. Verbrauch etwas über 5l und laut Tacho einmal 170, war aber noch nicht ganz am Ende. Ich denke das ist normal.
Bis zur Nordschwarzwaldtour will ich aber noch ein paar Testkilometer unter die Räder nehmen. Der Harz ist ja nicht weit und ein Wochenende im Elbsandsteingebirge ist auch noch geplant. Dabei sollten dann auch ein paar Fotos entstehen die ich hier vorzeigen kann.

Grüße aus der Börde

Andreas



Hallo,

es wird Zeit für eine Zwischenbilanz. Ich hab jetzt gut 2000 km mit der Ville zurückgelegt und ich muss sagen, ich bereue den Kauf nicht. Es ist für mich genau das Motorrad das ich gesucht habe.
Für die Landstraße ausreichend motorisiert und auch in hügliger Landschaft (Harz, Elbsandsteingebirge) ist für meine Ansprüche ausreichend Leistung vorhanden.
Die längste Strecke die ich bisher am Stück gefahren bin, sind 300 km gewesen und es hätten durchaus noch ein paar Kilometer mehr sein können. Für den Alltag habe ich ich das Topcase abgenommen und schmale Kofferdeckel montiert, so sieht Sie doch etwas gefälliger aus. Eine neue Scheibe hat Sie auch bekommen. Der Spritverbrauch hat sich bei ziemlich genau 5 l eingependelt.
Ich denke die Nordschwarzwaldtour kann kommen.


So sieht´s jetzt aus


Die Platte für´s Topcase ist ein super Tisch für die kleine Pause


Friedhof der Krabbeltiere


Parken an der Elbe


Raddamfperparade Dresden-Pillnitz am 1.Mai

Grüße aus der Börde
Andreas

bis nächste Woche in der Sonne



Moin Andreas,

schönes Bike und schöne Bilder.

Wir sind auch mal die Elbe hochgefahren von Magdeburg bis Bad Schandau.

Ist eine schöne Gegend. Das schöne nostalgische Sperrwerk und

die Bastei mit der Festung gegenüber.

Einfach schön.

Grüße

Die Lämmer

Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!