HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Einer weniger der Motorrad fährt


Ich habe mich aus verschiedenen Gründen definitiv dazu entschlossen, mit dem Motorradfahren aufzuhören.

Nicht zuletzt tue ich dies auch für Traude, weil wir je länger je mehr auf einander angewiesen sind.

In der letzten Zeit war es für sie jedes Mal zunehmend eine mentale Belastung,
wenn ich mit dem Motorradunterwegs war.
Kommt er wieder gesund zurück ? ? ?

Solche Entscheide sind mir noch nie leicht gefallen.

Ich habe mir angewöhnt, mir nach solchen Entscheiden etwas Gutes zu tun.

2006 als ich nach über 35 Jahren mit dem Tauchen aufgehört habe, habe ich mir ein neues Motorrad gekauft.

Und jetzt gönne ich mir ein kleines, modernes, altersgerechtes Auto,
einen CROSSLAND X ULTIMATE.

Ich danke allen, die mir nach meiner Pensionierung dazu verholfen haben,
meine wunderbare Motorradzeit geniessen zu können.

Es war eine tolle Zeit, die ich nie vergessen werde.

Ich werde eure „Schandtaten" im Internet weiter verfolgen und freue mich über Jeden,
den ich vielleicht irgendwann, irgendwo noch einmal sehen werde.

Wenn nichts dazwischen kommt, plane ich im Juni nach Tarrenz zu fahren,
ohne Motorrad, aber mit Traude.





Rainmaker Christoph aus der Schweiz



Hallo Christoph,

deine Entscheidung kann ich sehr gut nachvollziehen.
Mir selbst stellt sich auch bereits hin und wieder die Frage,
wie lange wird es noch gehen mit dem Motorrad fahren.
Es zeugt bei dir außerdem von einem hohen Maß an Verantwortungsgefühl und Fairneß,
wenn vor allem die Verbundenheit und Rücksicht zu deiner Traude mit ins Spiel kommt.
Das finde ich sehr respektabel.

Ich wünsche dir für die folgende motorradlose Zeit alles Gute,
Gesundheit und gute Zeit für viele Gemeinsamkeiten mit deiner Traude.


Herzliche Grüße
Burkhard


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Hallo Burkhard

Ich danke Dir vielmals für Deine Worte.

Dies umso mehr, weil wir ja einmal nicht immer der gleichen Meinung waren.



Rainmaker Christoph aus der Schweiz



Willkommen im Club lieber Christoph!
Alle Achtung für Deinen Entschluss.
Deine Worte und Empfindungen kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Es bleiben aber die wundervollen Erinnerungen, wie z.B. die Tirol-Tour bei der wir auch Deinen Geburtstag feiern konnten.
Solche Änderungen im Leben sind immer gravierende Einschnitte. Aber als positiver Mensch, wie ich Dich kennen gelernt habe, gelingt es Dir auch in neuen Lebensabschnitt die positivsten Seiten abzugewinnen.
Viel Spaß und viel Glück dabei und alles Gute
wünscht Dir und Traude

Heinz



Christoph_AG_CH:
Dies umso mehr, weil wir ja einmal nicht immer der gleichen Meinung waren.

Lieber Christoph,
danke für deine anerkennenden Worte.
Diese Angelegenheit hatten wir seinerzeit noch am selben Tage vollends in beiderseitigem Einvernehmen geklärt.
Seit dem galt für mich, nie einen Grund zu haben, trotzdem nachtragend zu sein.


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Hallo Christoph

Dein Entschluss ist Lobenswert

Wir sind ein paar mal zusammen in geselliger Runde gefahren,
ich erinnere mich immer wieder gerne daran zurück.

Viel Spass an Deiner neuen Zukunft.

Für mich persönlich hoffe ich, noch ein paar Jahre meine Ville geniesen zu können.

Viele Grüße von der Küste

Gruß Horst
-------------------------
Jeder Mensch hat Macken und Fehler, doch bevor Mann / Frau darüber lästert: erst mal an die eigene Nase fassen.

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. ( Werner Bethmann )



Hallo Christoph,

schade, dass die Motorradzeit für Dich vorbei ist. Ich kann es allerdings gut nachvollziehen. Was mir vor allem in Erinnerung bleibt, ist Deine flotte Fahrweise auf den Pässen. Davon habe ich mir etwas abgeschaut.
Abhängig von Deiner Fahrt nach Tarrenz ergibt sich ja vielleicht im Rahmen der Schwarzwaldtour eine Möglichkeit eines Treffens mit der "Truppe" ???

Ich wünsche Traude und Dir alles Gute für die Zukunft. Carpe Diem.

Beste Grüße

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Heyho, Christoph alias "Rainmaker". Auch von meiner Seite ganz VILLE Respekt vor Deinem Entschluss. Das muss einem passionierten und exzellenten Motorradfahrer wie Dir sehr schwer gefallen sein. Angesichts der Umstände aber sicherlich folgerichtig und konsequent.
An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen von Karin für die gemeinsame Zeit mit Dir und Traude bedanken. Tolle Touren in halb EUROPA ( ) mit Höhepunkten in den ALPEN und am GARDASEE haben wir gemeinsam erlebt. Wir sahen einen sympathischen Menschen wie einen hervorragenden, sicheren Piloten, der mit seiner DEAU auch deutlich stärker motorisierten Bikern "um die Ohren gefahren" ist. Deine Fertigkeiten mit dem Krad habe ich immer sehr bewundert, Christoph, das war großes Kino. Dazu wart Ihr beide großzügige Gastgeber, wir durften einige Male Zeit in Eurem Haus verbringen. Das alles vergessen wir nicht, dafür noch einmal herzlichen Dank!
Wir wünschen Euch noch schöne gemeinsame Jahre bei guter Gesundheit, genießt das Leben nach besten Möglichkeiten. Das habt Ihr Euch verdient. Wir hoffen, dass uns im Mai ein Wiedersehen in FORT SMITTY gelingt, das wäre klasse. Gebt auf Euch Acht!
Mit herzlichen Grüßen in die SCHWEIZ, natürlich auch von Karin...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!