HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: In Memoriam Dave_NE


When he shall die, take him and cut him out in little stars,
and he will make the face of heaven so fine that all the world will be in love with night,
and pay no worship to the garish sun.

(William Shakespeare)

Heute morgen hat mir Theo_HA die traurige Nachricht mitgeteilt. Dave Robus ist von uns gegangen.




Viele Jahre lang hat Dave uns ein Stück auf unserem Lebensweg begleitet. Bei Stammtischen, Frühstückstreffen und Touren war er stets ein gern gesehenes Mitglied von VILLErn & friends. Seine Gesellschaft, seine Lebenserfahrung und sein Rat wurden gesucht. Er war einer von uns. Auf zwo SUSSEX-Touren in den Jahren 2009 und 2010 hat Dave uns seine englische Heimat gezeigt, Sternstunden in unserer VILLEr-Historie.
Die Spuren, die er in seinem Leben hinterlassen hat, bleiben und wir werden ihn nicht vergessen. Möge er ruhen in Frieden.
Wir trauern um Dave_NE. Unsere Gedanken sind bei seiner Ehefrau Margriet, seiner Familie und seinen Freunden. Ihnen gilt unser tiefempfundenes Beileid.
Smitty & Karin


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 14.03.18 21:46 von Administrator


Mit Bestürzung haben wir es gelesen. Auch wir haben das Glück gehabt Dave kennen zu lernen, feiner Kerl!
Unser Beileid an die Familie.

😢😢😢😢😢😢😢😢😢

Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz


Auch wir durften Dave kennenlernen, nun sind wir bestürzt.

Den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid, Dave wird uns fehlen, aber er wird uns auch immer ein bisschen begleiten.

Mit traurigen Grüssen

Holger & Conny



Hallo,

mit Bestürzung haben wir die Nachricht gelesen.

Dave war ein so liebenswerter und lustiger Geselle.

Hatten schöne Touren mit ihm.

Unvergessen das Erlebnis in seiner Heimat

bei der RayRaider - Tour.

Er wird uns fehlen.

Aufrichtiges Beileid

Anke und Volker



Tina und ich sprechen unser Beileid aus. Wir konnten Dave als ein Mensch kennen lernen, der auf jeden zugegangen ist, und jedem gezeigt hatte, jetzt gehörst Du zu uns. Dave Du hast unser Leben ein Stück reicher gemacht.

Die Linke Hand zum stillen und letzten Gruß
Tina und Theo (Der Silberruecken)



Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Ganz wenige Kontakte nur hatte ich mit Dave. Doch die und auch aus der Beobachtung heraus, waren nachhaltig. So ist Dave mir in Erinnerung geblieben als ein liebenswerter, ausgeglichener Zeitgenosse, der offen und wohlüberlegt seine Meinung kundtat.

Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Es trifft mich zutiefst. Auch ich habe Dave als hilfsbereiten Menschen mit dem typisch trockenen Humor der Engländer kennengelernt. Obwohl, Engländer war er vom Pass her nicht mehr. Er hatte inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.
So richtig "genießen" konnte er sie nun leider nicht mehr.
Aber das Leben geht weiter. Ich werde ihn nicht vergessen.

Mit traurigem Gruß


aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Mich hat es tief getroffen, als ich heute in der Frühe erfahren habe, dass Dave plötzlich verstorben ist.

Wie viele schöne Stunden haben wir zusammen verbracht.

Viele Stammtische, Frühstücke und Touren hat Dave mich und uns begleitet. Besonders gefiel mir die erste Tour in seine englische Heimat Rye in Sussex.
Das bleibt so unvergessen, wie Dave unvergessen bleibt.

Liebe Margriet, ich wünsche dir viel Kraft für das Kommende.

In stiller Trauer
Paul


_______________________________________
Je weniger Verstand einer hat, umso weniger merkt er den Mangel.
(irisches Sprichwort)


Auch Marina und ich sind tief bestürtz über den Verlust von Dave.
Gerne war er auf den Küstentouren dabei,
besonders als Marina ihm bei einer Tour noch schnell eine Dose Labskaus besorgen musste .

sein Humor und seine freundlichkeit werde uns in erinnerung bleiben.

Unser aufrichtiges Beileid der Familie

Horst und Marina





Geschockt habe ich heute Morgen durch Theo von Daves Tod gehört.

Gabi und ich haben Dave bei einem DTD kennengelernt. Er gab uns gleich das Gefühl dass wir zur Truppe dazugehörten. Er war ein feiner Kerl, wir haben ihn oft auf Ville-Touren getroffen, werden ihn vermissen und auch immer wieder an ihn denken.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und der Familie.

Jürgen und Gabi



Auch wir sind betroffen über Daves Tod.
Wir haben ihn bei vielen DTDś getroffen.

Unser Beileid an seine Familie.

Mit traurigen Grüßen

Jana und Andreas




Gestern Morgen haben wir über Jürgen von Dave's Tod erfahren.
Das war ein Schock.

Um es mit Trude Herr's Worten zusagen:
"Wenn man Abschied nimmt
geht nach unbestimmt
mit dem Wind wie Blätter wehn."


... und etwas abgewandelt ...

Niemals geht man so ganz
irgendwas von Dir bleibt hier
es hat seinen Platz für immer hier.

Ein Platz in unseren Erinnerungen. Wie die zwo Sussex-Touren und noch viele andere Touren und Treffen.
Mein Sohn und Sabine durften Dave auch kennenlernen.
Ein immer hilfsbereiter und froher Mensch mit ganz eigenem Humor. Den typisch englischen trockenem eben.

Wir sind ihm dankbar für viele schöne Stunden und Erlebnisse.

Wir wünschen seiner Frau Margriet, den Kindern und seinen Freunden die Kraft, diesen schmerzlichen Verlust zu überstehen.

Unser aufrichtiges Beileid.

Tim, Biene und Heinz

...und wenn wir am Himmel mal eine Wolke sehen, die aussieht wie ein Formel-1-Bolide, dann wissen wir wer drin sitzt.





Auch wir in Oberpframmern haben leider erst heute vernommen daß ein guter Weg- und Zeitgenosse seine letzte Reise angetreten hat.

Wir durften Dave als wirklich feinen und liebenswerten Menschen kennenlernen und haben auf so manchem Treffen sehr viel ausgetauscht.

Darum trifft es einem umso heftiger wenn solch ein Freund plötzlich aus dem Leben scheidet.

Der Familie viel Kraft und unser aufrichtiges Beileid.

Die Oberpframmener
Herbi und Renate


Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

In stiller Anteilnahme

Irmi und Dieter



Auch wir sind tief bestürzt über den Tod von Dave.
Wir durften Ihn auf einigen Viller Frühstücken und Touren treffen und kennenlernen.
Auch war er einmal bei uns auf der Nordschwarzwaldtour.
Er war ein sehr netter liebenswerter Mensch und sein Humor war einzigartig.
Seinen Angehörigen unser tiefes Mitgefühl.

Das Nordschwarzwaldteam
Hermann & Sabine

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!