HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Neues von der Motorradmesse


War auf der Motorradmesse und habe mir folgendes gegönnt.

2 Neuigkeiten von der Motorradmesse.

Reifenprofilnachschneider von der Firma Schneid und Schnitz aus Solingen.

Bedienungsanleitung:

1. Motorrad aufbocken, so dass sich das Rad drehen kann.
2. Reifenprofilnachschneider programmieren auf:
Reifenfabrikat, Reifengröße und Reifentyp, Vorder- oder Hinterrad
3. Reifenprofilnachschneider unter dem Rad platzieren und befestigen.
4. Auf Start drücken und je nach Reifengröße ca. 30 min Dauer ist das Ergebnis da.
Hält Lt. Herstellerangaben nochmal 5000Km.

Für alle die sich nicht zwischen weißem und schwarzem Kettenspray entscheiden können hat die Firma Schmiermichel aus Karlsruhe- Oelheim sein Kettenfett weiß-schwarz kreiert.
Es verbindet die Vorteile von weißem und schwarzem Ketten-Öl ähnlich wie bei der Pommes-Soße rot-weiß.
Dieses Öl kann sowohl aufgespritzt oder auch in Ketten Ölern (zB . SCOTTOILER) usw. verwendet werden. Es werden optimale schmiereigenschaften zugesichert.
Werde mal beide Neuerungen an meiner Deauville ausprobieren und davon berichten.

Gruß Lutz.





Heyho, Lutz! Die Motorradmesse in MÜNCHHAUSEN wollte ich schon immer mal besuchen. Leider gelang mir das auch in diesem Jahr nicht. Es wäre schön, wenn Du uns mehr von diesem großartigen Event berichten könntest. Frohe Ostern, Lutz, und eine Menge bunter Eier!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Lutz,
bitte bring für den Kettenöler das Schwarz/weiß Kettenöl nach Sardinien mit.
Euch eine gute Anreise am nächsten WE, bei uns gehts morgen früh los.

LG

Trixi und Reinhard

BMW Navi V mit NTU 2019.10, Garmin Zumo 660 mit NT 2019.10, Basecamp 4.7.0, Garmin Express 6.5.1.0


Das Ergebnis meiner Probe.

Reifenprofilnachschneider funktioniert einwandfrei. Profil super tief eingeschnitten. Optisch hervorragend, aber leider haben die Reifen keine Luft mehr.

Kettenspray konnte ich leider nicht ausprobieren, da ich bei der Deauville die Kette nicht gefunden habe.

Gruß Lutz




Nachdem die technischen Herausforderungen gelöst wurden ( ), wünsche ich Euch ganz VILLE Spaß auf SARDINIEN. Passt auf Euch auf!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Lutz,

Motor und Augen auf - schmier die Steuerkette

Clemens

Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!