HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: SOS im Marktplatz



Hallo zusammen,

Hatte im Marktplatz volgenden Notruf abgesetzt 🙅🏼‍♂️🙆🏼‍♂️🙅🏼‍♂️

SOS ! SOS ! SOS
hat jemand zufällig noch einen halbwegs guten Endantrieb für die 700er in der Garage/Keller liegen der nicht mehr gebraucht wird.
mir hat’s das Hauptzahnrad in selbigem zerbröselt und bald steht Thüringen vor der Tür 😬

Dass die Dinger nicht irgendwo rumliegen und darauf warten bis ich sie brauche ist mir klar 😉, aber hat eventuell jemand eine Adresse eines Händlers bei dem man die Teile oder den gesamten Endantrieb bekommen kann. Außer dem Hauptzahnrad sind auch noch einige andere Teil in Mitleidenschaft gezogen. X

Mit hoffnungsvollem Gruß

Willi 😎


---------------------------------------------
Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist, Genialität hat ihre Grenzen ! (Einstein)


Hallo Willi,

schau mal hier
https://www.motorparts-online.com/de
nach.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Drücke die Daumen.

LG Irmi



Willi_KA:
mir hat’s das Hauptzahnrad in selbigem zerbröselt


Dann ist Dir das Gleiche passiert wie mir seinerzeit. Ich habe einen gebrauchten Antrieb über Ebay gefunden. Das war ein Teilehändler im Osten.
Ursache war meiner Meinung nach, dass die Zahnräder kein Fett hatten, also trocken liefen. Schau mal nach, ob das bei Dir auch der Fall war. Ein Hondahändler kennt das Problem und versieht den Zahnkranz beim Reifenwechsel mit der bekannten schwarzen Paste. Freie Reifenhändler sind nicht immer auf dem Laufenden (Eine BMW braucht das z.B. nicht) und vergessen das Schmiermittel.
Die Reparatur hat mich 800 Euro gekostet.

Einen kompletten Kardan mit Schwinge habe ich hier gefunden

Kardan kpl

Der Preis ist verdächtig niedrig.
Ist zwar für die 650er, aber ich glaube der ist identisch mit der 700er. Deine Werkstatt wird Dir sicher weiterhelfen.

Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen Endantrieb schnell bekommst. Und immer auf gute Fettung achten.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)

Zuletzt bearbeitet: 18.06.18 19:54 von Andreas_KNord


Gib alles, Willi! Wo eine Wille (oder VILLE? ) ist, da ist auch ein Weg.
Mit dieDaumendrückendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo liebe Freunde,
der Daumen ist hoch 👍🏻, die Thüringen Tour ist gerettet.
Eigentlich dachte ich ja dass die Teile nicht in irgendeiner Garage liegen und darauf warten bis ich sie brauche 🤔.
Ha !! was ein dummer Gedanke 😂, natürlich tuen sie das! und zwar bei Stonie 😊👍🏻😊.
Also ich gestern nach der Arbeit erstmal rauf auf die Autobahn und ab nach Hessen. Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt 😊.
Laut meinem Schraubee schnurrt die Süße morgen wieder wie ein Uhrwerk. Vielen vielen Dank 🙏 Stonie für die Hilfsbereitschaft.
Ein ganz großes Dankeschön auch an alle anderen die auf die unterschiedlichsten Weisen Ihr Hilfe angeboten haben. 👍🏻
Genau solche Aktionen machen das HDF und seine “user” zu was besonderem 😊.
Vielen Dank nochmal an alle, ich freue mich schon sehr auf Thüringen.

Mit dankbaren Grüßen

Willi 😎 🙋🏼‍♂️


---------------------------------------------
Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist, Genialität hat ihre Grenzen ! (Einstein)


Andreas_KNord:
und versieht den Zahnkranz beim Reifenwechsel mit der bekannten schwarzen Paste.

Hallo Andreas,
meinst du das Molykote Fett schwarz? Im Original Werkstatthandbuch steht "Lithium-Mehrzweckfett NLGI 2".
Im Molykotefett ist Lithiumseife zur Eindickung vorhanden. Ich jedenfalls habe immer Molykotefett benutzt. Und bis jetzt alles gut. Hoffe, es ist tatsächlich richtig? Ich baue die Räder immer selbst aus und bringe sie zum Reifenwechsel zu "reifen.com". Anschließend fette ich selber. So schließe ich aus, dass es nicht vergessen wird.


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!

Zuletzt bearbeitet: 24.06.18 09:52 von burkhard_CE


burkhard_CE:
meinst du das Molykote Fett schwarz? Im Original Werkstatthandbuch steht "Lithium-Mehrzweckfett NLGI 2"


Weiß ich nicht mehr, Burkhard. Habe seinerzeit eine Tube schwarze Paste entsprechend der Honda-Spezifikation gekauft.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


burkhard_CE:
So schließe ich aus, dass es nicht vergessen wird


Also doch kein Fett, weil vergessen

Gruß aus Bad Münstereifel



Moin Ihr Lieben,
für den Fall, dass Ihr das Rad selber ausbaut, speziell das Hinterrad, würde ich es in einer Reifentüte dort abgeben, falls man bei der Montage nicht dabei bleibt.
Mein Erlebnis war, dass ich das Hinterrad, einfach so, in die Werkstatthalle abstellen sollte. Wenn ein Monteur dann dafür Zeit hätte, würde er sich darum kümmern.
Nun wurden dort nicht nur Motorräder, sondern auch andere KFZ bearbeitet... auch Bremsen
Die wurden per Luftdruck gereinigt!!!
Der Dreck flog durch die Werkstatt und bestimmt nicht um das ungeschützte Hinterrad herum. Kommt gut auf einem eingefetteten Zahnrad!!!
Darauf hin hatte ich den Werkstattleiter angesprochen ob man so eine Rad nicht besser abdeckt und vor dem Staub/Dreck schützt.
Der sah mich entgeistert an und deckte das Rad dann widerwillig ab.
Als ich es abgeholt hatte, stand es wieder ungeschützt in der Halle herum.
Vielleicht mag ich ja ein Nörgler oder überempfindlich sein, aber in Anbetracht dessen, dass die Kameraden im Falle eines Schadens, der ja erst nach längerer Nutzung entsteht, für die Reparatur nicht aufkommen, sondern man das selber zahlen darf, sehe ich nicht ein, warum man das Rad nicht abdecken sollte nur weil es der Werkstatt etwas zu unbequem ist.
Habe dann natürlich auch kein Trinkgeld gegeben... ich muß ja für die Reparatur sparen
Mit informativem Gruß
Heinz

Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!