Autor |
Thema: DEAUVILLE-Bereifung |
Alles klar Helmut!
Danke. Hast´n Bier gut (natürlich nur nen Alk-freies)
Gruß
Alex
|
|
Heute habe ich wieder auf MICHELIN PILOT ROAD zurück gewechselt, der serienmäßige BRIDGESTONE der 2006er hat genau 13277km gehalten. Grip und besonders das Fahrverhalten bei Nässe des PILOT ROAD haben mich schon bei meiner "alten" 2003er DEAU überzeugt, daher zurück zum Bewährten!
Mit wiederholtem MICHELIN-Gruß...
SMITTY
----------------------------------------
SUUM CUIQUE
|
|
und bald wird es die Freigaben von den neuen Reifen geben
Michelin Pilot Road 2
Bridgestone Bt 021
beide mit 2 Mischungen
harte in der Mitte für viele KM
weich an den Schultern für mehr Grip in den Kurven
lHzG
Udo_War
|
|
Hallo Udo,
ein Kollege hat mir erzählt, dass die "zwei Mischungen" ursprünglich eine Erfindung
von Bridgestone sind, die auch schon der BT020 aufweist.
Ist der "alte" Pilot Road auch schon so aufgebaut oder wird das erst mit dem neuen
Modell so sein?
Danke im Voraus.
Gruß
Guido
|
|
Hi Deviller
habe mir heut bei Moped Reifen Profi
wieder ein Satz Reifen Pilot Road bestellt kosten 220,98 €
Laufleistung mit den alten Hinten 13820 vorne 15000 Km.
Werde sie mir nächste Woche montieren. Bin mit dem Pilot sehr zufrieden gewesen
Gruß Lothar (Sim)
|
|
Guido_WES: Hallo Udo,
ein Kollege hat mir erzählt, dass die "zwei Mischungen" ursprünglich eine Erfindung
von Bridgestone sind, die auch schon der BT020 aufweist.
Ist der "alte" Pilot Road auch schon so aufgebaut oder wird das erst mit dem neuen
Modell so sein?
Danke im Voraus.
Gruß
Guido
Also bislang sind die Reifen nach DAC (Dual Aligned Compound)aufgebaut
das bedeutet eine Unterschiedliche Ausrichtung der Molekülketten in der Mitte der Lauffläche und der Reifenflanken. Vorteil: Hohe Laufleistung bei hervorragender Kurvenhaftung. Unterschiedliche Anforderungen wie Haftung und Laufleistungen lassen sich so vereinbaren. Verbindet Sicherheit, Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit.
neu ist die DTC Technologie
das bedeutet eine Unterschiedliche Gummimischungen in der Mitte der Lauffläche und der Reifenflanken. Vorteil: Hohe Laufleistung bei hervorragender Kurvenhaftung.Unterschiedliche Anforderungen wie Haftung und Laufleistungen lassen sich so vereinbaren. Verbindet Sicherheit, Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit. Die Reifenkontur bleibt lange erhalten und ermöglicht langanhaltend gute Fahreigenschaften.
(Quelle Bridgestone)
und das soll auch so beim Michelin sein
lHzG
Udo_War
Zuletzt bearbeitet: 15.03.07 17:32 von Udo_War
|
|
|
Und ich hab' gestern meine Dicke mit 13.500 Km zur 12-tausender Inspektion abgegeben
(der Vorbesitzer hatte schon bei 7.000 eine Inspektion dazwischengeschoben).
Na ja, und wie meinte der (freie) Schrauber meines Vertrauens: Abgesehen davon, dass die
Macadam sowieso sch... sind, hätten meine (nach nunmehr 5 Jahren) auch ihren Zenith überschritten!
Ich hatte ja schon damit gerechnet. Sein Angebot nur für die Neubereifung mit dem Pilot Road
beläuft sich all inclusive auf 270,- Euronen (126,- vorne, 144,- hinten).
Mal sehen, ob ich mir nach dem kommenden Donnerstag - dann soll sie fertig sein - das
Motorradfahren noch leisten kann.
Ist ja schon mal gut, dass ich mit neuen Schlappen im April zum Viller-SHT im fahren kann.
Gehabt euch wohl und (endlich wieder) die linke Hand zum Gruß.
Guido
|
|
Hi, Guido! Mit dem PILOT ROAD hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Und bei den € 270, ist da der Reifenwechsel, Auswuchten und Probefahrt mit drin? Wenn ja, ist das echt günstig!
Mit pilotierendem Gruß...
SMITTY
----------------------------------------
SUUM CUIQUE
|
|
Hi Smitty,
da dies "mein" erster Motorradreifenwechsel ist, wusste ich nicht, dass die Probefahrt
ein (kostenpflichtiger) Bestandteil dieser Aktion ist. Man lernt eben nie aus
Ansonsten ist der Preis - wie gesagt - all inclusive. Na und die Probefahrt wird halt
im Rahmen der Inspektion gemacht.
Was den Reifen angeht: ich hab' geschwankt zwischen dem BT 020 und eben dem Pilot Road.
Zur Meinungsbildung habe ich die Foren durchsucht und alle diesbezüglichen Aussagen der
Villergemeinde genau gelesen. Du wirst es nicht glauben, aber letztendlich hat das letzte
aktuelle Posting zu dem Thema den Ausschlag gegeben . . . von dir .
Damit möchte ich bloß keine Diskussion über die Glaubensfrage des besseren Reifens lostreten.
Ich hatte halt den Eindruck, dass zum Pilot Road mehr (positive) Erfahrungsberichte vorlagen
(so von dir als "Zurückwechsler").
An dieser Stelle wieder einmal vielen Dank an alle, von deren Erfahrung ich hier profitieren durfte!!!!
Gehabt euch wohl und die linke Hand zum Gruß.
Guido (der es kaum erwarten kann, seinen neuen Reifen den platten Niederrhein zu zeigen)
|
|
|
Hi, Guido, wie bist Du mit dem PILOT ROAD zufrieden? Schon erste Rückmeldungen von der Straße?
Mit sauber haftendem Gruß...
SMITTY
----------------------------------------
SUUM CUIQUE
|
|
Hi, ich habe bei dem gleichen Schrauber die Metzeler Z6 bestellt. Guidos Rote stand da noch; meine geht erst zum Reifenwechsel, wenn die Gummis in der Werkstatt sind. Bei mir 300 € all inclusive.
Martin
|
|
Hallo Smitty,
leider ist es noch nix geworden mit den neuen Reifen.
Ich hab' meine Dicke Montag vor einer Woche zur Inspektion + Reifenwechsel abgegeben
und sie sollte spätestens am Donnerstag fertig werden.
Aber ich bin wohl nicht der einzige, der zurzeit einen Reifenwechsel machen lässt.
Auf jeden Fall gab es beim Pilot Road Lieferschwierigkeiten. Die Reifen sollten dann Anfang
dieser Woche kommen und meine Dicke morgen fertig sein.
Mal seh'n, was der Freundliche morgen so sagt.
Gehabt euch wohl und linke Hand zum Gruß.
Wird langsam Zeit auf die 2 Meter zu gehen.
Guido
|
|
Hallo Guido,
ich hoffe für Dich, dass es nicht wirklich ein Lieferengpass ist. Das wäre wirklich
Aber morgen kommt der Reifenhändler zu unserem Schrauber und liefert zwei Metzeler Z6 für meine Ville. Ich hoffe, dass er Deine Michelin PR gleich mitbringt.
Für mich kann dann das Wochenende beginnen
Martin
|
|