HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: Anfang ... 4 5 6 7 8 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: DEAUVILLE-Bereifung


Hallo Martin,

Danke für die Info!! Das erklärt auch, warum heute kein Anruf kam, dass ich meine Dicke
neu bereift wieder abholen kann.

Und ich hoffe nun auch inständig, dass dann morgen auch meine Pilot Road dabei sind.
Dann wäre auch ich fürs Wochenende gerüstet. Na ja, mal sehen, was der Schrauber,
das Wetter und unser Garten so zu der Wochenendplanung sagen.


Guido



Hier das Ergebnis des großen Tests von Tourensportreifen der Dimension 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 der Zeitschrift MOTORRAD (Nr. 11/2007).
1. Platz: MICHELIN PILOT ROAD2 2CT (284 Punkte)
2. Platz: METZELER ROADTEC Z6 (280 Punkte)
3. Platz: PIRELLI DIABLO STRADA (279 Punkte)
4. Platz: BRIDGESTONE BATTLAX BT 021 (266 Punkte)
5. Platz: CONTINENTAL ROAD ATTACK (260 Punkte)
6. Platz: DUNLOP SPORTMAX D 220 ST (242 Punkte)
7. Platz: AVON STORM-ST (218 Punkte)
Bewertet wurden dabei Kurvenverhalten, Nasstest und Verschleisstest. Getestet wurde mit der HONDA VFR sowie beim Verschleisstest mit der TRIUMPH SPRINT ST. Beim Testsieger MICHELIN PILOT ROAD2 2CT mit der neuen Multi-Compound-Gummimischung (Mitte hart, Seiten weich) mußten die Pneus erst nach 12000km vorne und nach 22500km hinten von der Felge. Und das bei der TRIUMPH! Was kommt da wohl beim "durchschnittlichen" VILLEr für eine Laufleistung raus?
Mit dem Gruß der Gummilösung...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 15.05.07 10:54 von SMITTY


...und soeben frisch eingetroffen die Freigabe für den Typ RC52 (NT700V/VA)

Gruß Jens_BS



Jens, damit meinst Du doch wohl den MICHELIN PILOT ROAD2 2CT, nicht wahr? Bin mal auf den Preis gespannt, der wird sicher einiges kosten.
Mit pneuigem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Smitty,

ich meinte die neue Freigabe für den Typ RC52 incl. Bridgestone BT021 und Michelin Pilot Road 2.

Laut Reifenhändler kostet der Pilot Road 2 ca. 50% mehr als der Bridgestone.

Mal sehen was ich nehme. Momentan habe ich andere Sorgen weil das 4-Rad kaputt ist

Gruß Jens_BS



Hallo Smitty,

nun ist es soweit! Nach 17.300 km muss der erste Satz Reifen weichen.

Nächstes Wochenende noch schnell die Reifen einfahren und Arien besuchen wenn alles klappt.

Somit bin ich frisch besohlt und eingefahren in Italien.

Gruß Jens_BS



Wen es interessiert...

der neue Bridgestone BT021 klebt seit dem ersten Meter auf der Straße. Ich habe ihn jetzt ca. 600 km in allen Lebenslagen gefahren. Bisher gibt es nichts zu meckern. Nachdem ja jemand Probleme hatte > 160 km/h habe ich auch das getestet. Ich spüre dieses angebliche extreme Pendeln nicht. Ein leichtes Pendeln erzeugt der Reifen momentan nach Unebenheiten oder Bodenwellen, aber das ist nicht schlimmer als die Verwirbelungen hinter einem LKW und unter 160 km/h ist davon überhaupt nichts zu spüren. Dafür ist die Eigendämpfung genial. Irgendwie fährt sich das jetzt total weich.

Nun noch das Formular an Bridgestone, denn sie geben 1 Jahr Garantie auf Einfahren eines Gegenstandes. Ist ja auch was, lieber aber nix drin im Reifen außer Luft.

Gruß Jens_BS





SMITTY:
Jens, damit meinst Du doch wohl den MICHELIN PILOT ROAD2 2CT, nicht wahr? Bin mal auf den Preis gespannt, der wird sicher einiges kosten.
Mit pneuigem Gruß...
SMITTY


Reifeninfo

120/70R17 (58W) PILOT ROAD 2 111,99 EUR
Aktionspreis
Menge:


Tourensportreifen
TESTSIEGER MOTORRAD 11/2007 Tourenreifentest Freigabe:
FRG

H Reifeninfo

150/70R17 (69W) PILOT ROAD 2 154,89 EUR
Menge:


Tourensportreifen Preis vom 04.06.2007
TESTSIEGER MOTORRAD 11/2007 Tourenreifentest Freigabe:
FRG





Na, gibt es neue Erkenntnisse in der Reifenwahl für unsere HONDA DEAUVILLE?
Mit gummirösem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


salve

am 06.08. bekomme ich den Pilot Road 2,

vorn und hinten für 348 € montiert.

Ob er gut ist, sage ich dann eine Woche später.



Hi Smitty,
ich habe nun seit dem Frühjahr den Metzeler Roadtex Z6 vorn und hinten und bin nach 3.000 km immer noch höchst zufrieden. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, die Rillen sind immer noch ziemlich tief; auch bei Nässe fühle ich mich absolut spurtreu.
Nice weekend
Martin



Hi Leute !

Ich habe seit dem 13.7. mir neue Bereifung aufziehen lassen, und zwar :

Vorne und Hinten Michelin Pilot Road 2

bezahlt habe ich : 263,50 Euronen

Aufziehen, Auswuchten und Ein- Ausbau noch einmal 30,00 Euronen komplett für beide Reifen.

Gesamt also 293,5o Euro

Bin seitdem ca. 650 Km gefahren, auch schon (ist bei der derzeitigen Wetterlage verständlich) bei Regen, Sie waren "KLASSE" !

Kleben wie HULLE !!

Bis jetzt hatte ich noch nichts an Ihnen auszusetzen.





salve

neue Reifen drauf.

Den 2er, erster Eindruck auf der Rückfahrt.

Fällt erschreckend leicht in jede Kurve, muss ich mich noch dran gewöhnen.

Volle Pulle Autobahn, wie am Schnürchen satt auf der Straße und geradeaus, bis zum Vordermann, dann in Windverwirbelungen das "normale" pendeln.

Schock noch kurz bevor ich zu Hause war, Vorfahrt geklaut bekommen.
Schwer in die Eisen, Vollbremsung, Vorderrad geht weg, mit viel Glück noch abgefangen und gestanden.

Warum ?

Reifenmischung zu hart in der Mitte oder Reifen nur zu neu??




Zuletzt bearbeitet: 06.08.07 21:03 von Farfalla


Prima, Farfalla, da bin ich ja mal auf Deinen "Erfahrungsbericht" gespannt. VILLEicht wird der 2CT ja mein nächster Reifen.
Noch ein Wort zum "alten" PILOT ROAD. Im Rahmen der Erkundung einer Kleinen WESTERWALD-Tour war ich heute 320km im strömenden Regen unterwegs. Dabei hat sich wieder das hervorragende Nässeverhalten dieses MICHELIN bestätigt. Ob Autobahn (bis 160km/h), Landstraße oder Feldweg ( ), absolut klasse!
Mit stets haftendem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hi,

auch ich habe meiner Deau neue Schlappen gegönnt.
Meine Wahl fiel auf den Pirelli Diablo Strada. Er hatte im Test ausgeglichene Werte.
Nach den ersten 800 km kann ich ihn nur loben. Die Ville lässt sich wesendlich leichter einlenken. Sie fährt fast wie auf Schienen.
Mit dem BT20 hatte ich bei Spurrillen (aufgefräste Fahrbahn) das Geühl als ob ich mit einem Plattfuß unterwegs wäre. Der Pirelli scheint diese zu ignorieren und hält wesendlich leichter die Spur.
Kurz gesagt, ich habe jetzt ein neues, wesendlich sichereres Fahrgefühl.
Hätte nie gedacht, dass der Unterschied zwischen Reifen nochmals so groß sein kann. Ähnlich wie seinerzeit zwischen dem Macadam und dem BT.
Bin jetzt noch auf die Laufleistung gespannt. Laut dem Test lagen die Hinterreifen nicht weit auseinander.



Zuletzt bearbeitet: 09.08.07 22:31 von Juergen_MYK
Seiten: Anfang ... 4 5 6 7 8 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!