HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 3 4 5 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Moderation der zwo Foren des "HDF"


Trotz neuem Roger/Helmut-Forum bleibe ich Dir "treu" !!



Christoph Rainmaker aus der Schweiz


Zuletzt bearbeitet: 22.09.07 10:50 von Administrator


Hier eine Information zur Zukunft dieses Forums. In wenigen Wochen (nach meinem Urlaub) werde ich Engelke´s Forum als Administrator übernehmen. Dieses wird sich dann auf Touren & Treffen, Smalltalk und Stammtische sowie den VILLEr-Chat konzentrieren. Einer friedlichen Koexistenz beider VILLEr-Foren (mit dem Technik- und Info-Forum) sollte nichts im Wege stehen!
Mit sachlichem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Liebe VILLer-Gemeinde, hier ein Hinweis in eigener Sache. Da sich Engelke´s Forum weder als Werbeträger noch als "Spiegel" des Technik- und Info-Forums im Bereich von Touren & Treffen b.z.w. Stammtische versteht, habe ich zwo Themenforen gelöscht, die lediglich Hinweise auf entsprechende Beiträge im Technik- und Info-Forum darstellten. Weiteres dazu hier nach einem klärenden Gespräch zwischen Helmut_VIE und mir.
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Alle VILLEr & friends können sich jetzt in der User-Karte eintragen (Button rechts oben neben Mein Forum und Chat). Dort könnt Ihr Euch Eure Markierung glatt in den Vorgarten stecken und auch Eure Heimat per Satellitbild sehen.
Viel Spaß wünscht...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Der folgende Beitrag vom heutigen Abend im Themenforum "Zusammenführen der beiden DEAUVILLE-Foren" wird zum besseren Verständnis der VILLEr auch hier eingefügt:

------------------------------------------------------------

Wie bereits ab dem 30.06.2006 von Helmut_FKB und anderen VILLErn vorhergesehen, die Erweiterung des HONDA DEAUVILLE Technik- und Info-Forums (TIF), ehemals Roger´s Forum, um die Themenbereiche Touren & Treffen und Stammtische führt zu einem Riss in der deutschen VILLEr-Gemeinde. Die Folgen wirken sich sogar bereits auf das traditionsreiche Treffen DEAUVILLE meets DEAUVILLE (DmD) des Jahres 2007 in ITALIEN aus. Etliche VILLEr überdenken schon ihre geplante Teilnahme an dieser bis dato so großartigen Veranstaltung. Jammerschade, aber das Rad lässt sich wohl nicht mehr zurückdrehen. Nach einem heutigen Gespräch mit einigen DEAUVILLE-Fahrern in MERL und etlichen Telefongesprächen, u. a. mit Engelke_STA, möchte ich hiermit zu den letzten Vorfällen wie folgt Stellung nehmen:
Die Löschung eines Users ohne schwerwiegende Gründe (z. B. Rechtsextremismus oder Pornographie) ist eine falsche und völlig ungeeignete Maßnahme in der Moderation eines Forums. Das gilt gleichermaßen für das TIF wie auch für Engelke´s Forum (EF). Leider lässt die Software von WEBMART in EF eine Wiederherstellung der User Helmut_VIE und Bender_74 nicht mehr zu. Das tut mir persönlich sehr leid. In EF wird das zukünftig nicht wieder vorkommen.

Für EF gilt ab sofort folgende "Politik":
1. Bis zur Übernahme von EF durch mich werden alle Maßnahmen im Forum zwischen Administratorin und Moderator abgesprochen.
2. Technik-Beiträge werden auch in EF behandelt werden (Smalltalk). Der bestehende, ständige Hinweis zum TIF wird entfernt.
3. In der Link-Liste wird es natürlich weiterhin einen Hinweis zum TIF geben. Gleiches erwarte ich auch im TIF.

Eine Mitarbeit im TIF kommt aufgrund von grundlegend unterschiedlichen Ansichten zur Moderation eines Forums für mich nicht in Frage. Damit haben wir zwo vollständige DEAUVILLE-Foren in DEUTSCHLAND, alles weitere wird der "freie Markt" regeln. Der eine VILLEr mag sich für das eine Forum entscheiden, der andere informiert sich in beiden. So soll es sein.
Ich hoffe das sich nun die Wogen glätten und wir wieder zur Hauptsache zurückkehren können, unserem Hobby HONDA DEAUVILLE und dem gemeinsamen VILLEn!
Mit klärendem Gruß...
SMITTY


------------------------------------------------------------


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 03.09.06 21:19 von SMITTY


Erneute Information! Ich lösche alle Verkaufsanzeigen hier im SMALLTALK, dafür gibt es schließlich die PINNWAND. Verkaufsanzeigen haben im SMALLTALK nichts verloren.
Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Moin, moin, VILLEr & (best) friends!
Als Moderator möchte ich die werten User von Engelke´s Forum (EF) auf etwas aufmerksam machen. Und zwar geht es dabei um das Themenforum Touren & Treffen:


Forum Touren & Treffen
-------------------------------------
Bekanntgabe von Touren, Treffen und sonstigen gemeinsamen Vorhaben, z.B. Treffen zum Weihnachtsmarkt u.a.

Dieses Themenforum hier in EF ist nicht als Terminkalender gedacht, sondern für Themenforen, in denen ein VILLEr ein Treffen oder eine Tour anbietet. Das bedeutet nach der Tradition von EF das dort auch lebhaft gepostet wird bis hin zu einem wie auch immer gestalteten "Abschlußbericht".
Für Stammtische, die vorzugsweise im Schwesterforum Technik- und Informations-Forum HONDA DEAUVILLE (TIF) posten, besteht die Möglichkeit ihre Veranstaltungen im Form Stammtische unter dem jeweiligen Stammtischnamen zu veröffentlichen und auf das TIF zu verweisen. Ich denke so wird deren Vorhaben dann auch hier in EF bemerkt und damit ist das Ziel der Bekanntgabe erreicht. Und in Touren & Treffen bleibt genügend Platz für die dort geführten Touren.
Ich bitte für diese Regelung um Verständnis und wünsche weiterhin vergnügtes Posten...
SMITTY



----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Wichtige Information für alle User von Engelke´s Forum! Ab sofort haben nur noch registrierte User Lese- und Schreibrechte!
Mit informierendem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Information. Für die Dauer einiger Stunden lief hier in "EF" ein Softwaretest. Mit kleinen (unbedeutenden) Änderungen ist ab sofort alles wieder beim "Alten".
Mit aktuellem Softwaregruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


In den nächsten Monaten werde ich das Konzept von Engelke´s Forum überarbeiten. Insbesondere die Forumsregeln werden neu erstellt, so das die Rahmenbedingungen der drei Foren zukünftig für jeden User klar und transparent erkennbar sind. Sofern nötig werden Informationen dazu hier in diesem Themenforum bekannt gegeben. Weitere Hinweise sind auch in Touren & Treffen zu finden unter:
- DEAUVILLE-Foren und Forumsregeln
- Engelke´s Forum, kleine Gebrauchsanweisung
Danke für Euer Verständnis!
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Aus gegebenem Anlaß erinnere ich noch einmal an folgende Forumsregel für das Forum Touren & Treffen:

...
Dieses Themenforum hier in "EF" ist nicht als Terminkalender gedacht, sondern für Themenforen, in denen ein VILLEr ein Treffen oder eine Tour anbietet. Das bedeutet nach der Tradition von "EF" das dort auch lebhaft gepostet wird bis hin zu einem wie auch immer gestalteten "Abschlußbericht".
...

Themenforen, die lediglich an einen Termin erinnern oder an ein anderes Forum verweisen werden von mir gelöscht. Siehe dazu auch o. a. Posting vom 23.03.2007!
SMITTY



----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 24.09.07 11:59 von Administrator


Erneute Information! Ich lösche alle Verkaufsanzeigen hier im SMALLTALK, dafür gibt es schließlich die PINNWAND. Verkaufsanzeigen haben im SMALLTALK nichts verloren.
Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Liebe User, "EF" ist ein Forum für Besitzer einer HONDA DEAUVILLE und deren Freunde. Provokative Inhalte in Beiträgen gegenüber VILLErn & friends werden hier nicht geduldet. Solche Beiträge werden gelöscht!
Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Werte VILLEr & friends! Seit heute sind die Forumsregeln von "EF" neu gefasst und dienen nun als Grundlage für die Nutzung dieses Forums. Änderungswünsche oder etwaige Fehler im Text können mir per PN mitgeteilt werden. Eine Antwort von mir ist selbstverständlich. Folgende Punkte möchte ich an dieser Stelle noch einmal jedem User klar und deutlich vor Augen führen:
1. "EF" ist ein Forum für das Motorrad HONDA DEAUVILLE und "ihre" Menschen. Also für "ihre" Piloten, Sozias und Freunde. Für VILLEr & friends!
2. Als Betreiber von "EF" stelle ich selbiges allen VILLErn & friends als Kommunikationsplattform zur Verfügung. In diese Aufgabe stecke ich viel Engagement, Zeit und auch Geld. Das alles mache ich gerne, es ist zusammen mit der DEAU mein Hobby Nummer Eins. Schlaflose Nächte, Ärger und Bauchschmerzen aber werde ich dabei zukünftig nicht mehr in Kauf nehmen!
3. Wer mit meiner Forumsführung entsprechend dem Regelwerk nicht einverstanden ist, der muß seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen. Dieses ist ein freies Land, zur Mitgliedschaft in "EF" wird niemand gezwungen. Wer aber dem Forum beitritt hat die geltenden Regeln einzuhalten! Dieses Verhalten ist im weltweiten Internet nichts ungewöhnliches. Es ist normal!
4. Friedlicher und harmonischer Umgang miteinander ist die Vorraussetzung für eine funktionierende "VILLEr-Community". Versuche diese Gemeinschaft in "EF" zu stören werde ich nicht mehr tolerieren!
Danke für Euer Verständnis!
Gruß an alle User...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 21.07.08 16:19 von Administrator


Auch hier in diesem Themenforum zur Kenntnis:

Heute ist der 17.09.2008. "Engelke´s Forum" feiert den sechsten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Zugleich ist dieser Tag ein Einschnitt in der Forumsgeschichte. Auf Wunsch der "Ex-Admintorte" Engelke_STA ( ) wird heute die Namensänderung vollzogen. Aus "Engelke´s Forum" wird das HONDA-DEAUVILLE-Forum.de. Gleichzeitig ändert sich damit die Startseite. Ab sofort ist das Forum unter der Domain www.honda-deauville-forum.de online! Die Startseite kann sich in den nächsten Tagen noch marginal ändern, dieses bitte beachten! Ich wünsche allen Usern des "HDF.de" weiterhin viel Spaß hier! ...

SMITTY

----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 19.09.08 19:01 von Administrator
Seiten: 1 2 3 4 5 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!