HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Unsere HONDA DEAUVILLE im Pressespiegel


Smitty, jetzt weiß ich auch, wieso Du Dir so ein großzügiges Anwesen im Villenort Kottenheim leisten kannst: Du wirst aus Offenbach bezahlt (oder vielleicht direkt aus Japan??)
Und in der Garage hast Du eine DN-01 und eine Fireblade stehen, mit denen Du nachts, wenn alle schlafen und keiner Dich sieht, durch den Kottenheim Forrest düst.
DU BIST ENTTARNT..!!!

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Hui, hui, hui, VILLEr! Die nagelneue Ausgabe 08/2009 der Zeitschrift MOTORRAD NEWS ( ) hat mich eben überrascht. In dem Artikel "Prima Kumpels" präsentiert sich neben einer TRIPTEQ YAMAHA XJ 900 ein OTT-Gespann mit Zugmaschine HONDA DEAUVILLE. Auf der Homepage der Firma OTT ist die DEAU jedoch noch nicht zu finden. Kommt sicher noch. Der Preis für den Komplettumbau/EML S1 wird in dem Motorrad-Magazin auf ab 9300 € beziffert, der motorradseitige Umbau auf 4600 €. Na, wär das denn nichts?
Mit gespanntem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 06.07.09 15:00 von Administrator


Bei dem Gedanken ein Deau-Gespann zu lenken
geb' ich folgendes zu bedenken:
Kein Grund jetzt gleich in Jubel auszubrechen
vielmehr gilt's 'ne Commander-Formel neu zu berechnen
Grübel und überleg...wie war denn das...
AHHH: doppelt so teuer, halb so viel Spaß!!!

Eine Lösung, die wär' möglich
Beifahrer Nummer zwei
hat viel Geld dabei
das wär' löblich

Mit ungebremstspaßigem Gruß
Heinz



Im Harz am Torfhaus durfte ich schon mal ein Gespann auf Basis der NT 650 bestaunen. Gibts also schon in der freien Wildbahn.

Aber sowas fahren och nö, dann lieber doch nicht




Klar gibt es die schon, Udo. Von welcher Firma auch immer. Die angesprochene Firma OTT bietet das Gespann mit der 650er wie auch mit der 700er als Zugmaschine an. So steht es in der Zeitschrift MOTORRAD NEWS ( ).
Mit dreirädrigem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Schreck laß nach und komm nie wieder! Holger Aue ("MOTOmania") hat die HONDA DEAUVILLE entdeckt und nimmt uns VILLEr kräftig auf die Schippe. Und zwar auf der legendären "Vorletzten Seite" der Zeitschrift Motorrad (Heft Nr. 16 vom 17.07.2009). In dem Cartoon "Slow Motion" halten sogar zwo Schnecken Schritt mit einer sonnenuntergangsroten 700er. Aue mißbraucht unseren Liebling als Symbol für klassische Langsamfahrer. Nichtsdestotrotz ist die DEAU gut gezeichnet. Wir lachen mit und stehen über der Sache!
Mit deutlichschnellerem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Ach, da kann ich nur drüber schmunzeln. Wenn ich daran denke, welchen Schreck meine Mitfahrer bei Die-Sonntagsfahrer.de bekamen als ich ankündigte, auf eine Deauville umzusteigen ... ...

Also, immer fröhlich weiter flott durch die Kurven und das Vorurteil nicht bestätigen, grins ... ...



SMITTY:
In dem Cartoon "Slow Motion" halten sogar zwo Schnecken Schritt mit einer sonnenuntergangsroten 700er.


Die GRAUEN sind auch nicht schneller



Entschluß! Die legendäre "Vorletzte Seite" in der Ausgabe 16/2009 der Zeitschrift Motorrad mit unserer DEAU kommt unter Glas. Der Cartoon "Slow Motion" von Holger Aue muß der Nachwelt erhalten bleiben.
Mit aufbewahrenwollendem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 27.07.09 13:49 von Administrator


Hier eine Meldung aus der neuen Ausgabe 09/2009 der Zeitschrift MOTORRAD NEWS ( ) :

Meldungen

...

...

Honda pimpt Deauville auf
Travel-Paket
Mit mehr Stauraum bietet Honda den Mittelklasse-Tourer Deauville an. Ohne Aufpreis gibt es nun zwei um 17 Liter vergrößerte Seitenkoffer, ein 45-Liter-Topcase und eine Griffheizung.

...


Ohne Aufpreis!
Mit günstigem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Ausgabe 18/2009 vom 14.08.2009, Seite 7. Auch der Zeitschrift Motorrad ist das kostenlose Reisepaket der DEAUVILLE eine Meldung wert. Sogar mit Bild! Hier der Text:

Honda Deauville Travel
Jetzt bietet Honda den Mittelklasse-Tourer Deauville für reguläre 9290 Euro mit einem kostenlosen Reise-Paket an. Dazu gehören zwei vergrößerte Kofferdeckel, die das Volumen der serienmäßigen Koffer um 17 auf 36 Liter links und 35 Liter rechts erhöhen. Regelbare Griffheizung und 45-Liter-Top Case runden das Angebot ab.

Wer noch keine DEAU besitzt, zugreifen!
Mit morgenschonwiederabreisendem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hier die Vorschau für einen Vergleichstest der Zeitschrift MOTORRAD in der Ausgabe 21/2009. Diese erscheint am 25.09.2009:

Groß gegen Klein
Vergleichstest
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - eine überholte Weisheit? MOTORRAD testete anhand von fünf Marken-Paaren unterschiedlicher Größe, ob die Kleinere nicht manchmal die bessere Wahl ist.

Unter den fünf Paaren sind die PAN EUROPEAN und unsere DEAUVILLE. Aber wir kennen das Ergebnis ja schon, gelle.
Quelle: Ausgabe 20/2009 (11.09.2009) der Zeitschrift MOTORRAD ( )
Mit gespanntdentestabwartendem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


@ Smitty,

wie ist den der vergleich groß gegen klein ausgefallen???


Linke Hand zum Gruß Dietmar

Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen


Hi, Dietmar, es ist scheinbar alles eine Frage des Preises. Denn so steht es geschrieben. Hier das Fazit der Zeitschrift MOTORRAD:

Groß gegen Klein
Vergleichstest

DIE KLEINE FÜR...
...Leute die´s gemütlich mögen. Beim Sitzen wie beim Beschleunigen. Denen es auf Rasanz nicht ankommt, die aber volle Ausstattung zu einem moderaten Preis schätzen. Und die tolle Touring-Tugenden in einem leichten, einfach zu dirigierenden Motorrad vereint wollen.

DIE GROSSE FÜR...
...erfahrene Tourenfahrer, die schnell und äußerst bequem große Etappen abreißen wollen. Und dabei perfekten Windschutz, hervorragende Laufkultur und Traum-Reichweiten schätzen. Die Pan European ist ganz klar die Empfehlung: Zum Preis einer neuen Deauville gibt´s unter den 3500 in Deutschland verkauften 1300ern richtig gute Gebraucht-Offerten. Unbedingt prüfen!

Aus meiner Sicht etwas lieblos recherchiert. Der Autor weiß z. B. nicht, daß es mittlerweile eine ohne Werkzeug verstellbare Scheibe bei der DEAU gibt.
Quelle: Ausgabe 21/2009 (25.09.2009) der Zeitschrift MOTORRAD ( )
Mit preislichgestaffeltem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


SMITTY_MYK:
... Der Autor weiß z. B. nicht, daß es mittlerweile eine ohne Werkzeug verstellbare Scheibe bei der DEAU gibt. ...

Und das liest man nun in der aktuellen MOTORRAD unter "KURZ NOTIERT" auf der Seite 7:

Deauville-Korrektur
Um die Scheibe einer aktuellen Honda Deauville in der Höhe zu verstellen, muss sie der Fahrer lediglich per Hand in eine der vorgegebenen Positionen einrasten. Nicht richtig ist die Aussage in MOTORRAD 21/2009, dass hierfür das Lösen von acht Schrauben nötig sei. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Quelle: Ausgabe 23/2009 (23.10.2009) der Zeitschrift MOTORRAD ( )
So, nun weiß es auch die (Motorrad-) Welt!
Mit einfachundleichtverstellbarem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!