HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: Anfang ... 9 10 11 12 13 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: GARMIN ZÜMO 550 (Software 5.00/Map NT 2013.40)


Das Themenforum für ZUMOisten, hoch damit!
Mit ZUMOigem Navigationsgruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 20.08.10 20:04 von Administrator


Ein Beitrag zum Thema von Dietmar_MYK (18.06.2010, 1642 Uhr):

Hallo @ all,

nach ca. 4 Stunden hatte ich das neue Kartenmaterial

(CN Europe NT 2011.10 (1)ALL)

auf dem Rechner und auf dem Zumo. Alles ging reibungslos.


Linke Hand zum Gruß Dietmar

Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen



----------------------------------------
SUUM CUIQUE


So, auch ich habe das neue Karten-Update problemlos aufgespielt. Beim Download muß beachtet werden, ob die neue Karten-Version auf Navi und PC, nur auf Navi oder nur auf PC gespeichert werden soll. Ansonsten ist die Prozedur ein zeitintensiver Selbstläufer. Für ZUMOisten hier die aktuelle Übersicht der "Updates":
- Software-Version 4.80
- Audio-Version Steffi 2.10 / Yannick 2.00
- GPS-Firmware-Version 3.00
- Bluetooth-Firmware-Version 3.40
- Karten-Version Garmin MapSource City Navigator Europe NT 2011.10
- MapSource-Version 6.16.1
(Quellen: Naviboard und Garmin DEUTSCHLAND GmbH)
Mit vortrefflichnavigierendem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Habe heute Zümo 550, PC und Laptop auf die Kartenversion "CITY NAVIGATOR EUROPE NT 2011.2" geupdatet.

Gruss




Rainmaker Christoph aus der Schweiz



Vor wenigen Tagen ist die "Touchscreen-Funktion" meines ZUMO 550 ausgefallen. Er läßt sich nur noch über die linken vier Tastknöpfe eingeschränkt bedienen. Also ein Totalausfall! Kein guter Rat eines VILLErs oder eines Navigationsgeräteforums im Internet konnte helfen, also muß ich nun den GARMIN-Service in Anspruch nehmen. Morgen geht mein geliebter ZUMO dann auf Reisen. Ich berichte weiter!
Mit wiedernurmitKartenorientierendem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Smitty,

was das navigieren mit Karten betrifft, solltest Du eigentlich schon berufsmässig deinem Zumo was vormachen können.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mein Touchscreen reagierte nur erschwert auf Berührungen, teilweise sogar gar nicht mehr. Ich habe dann alles gelöscht ( Karte, Softwear, Musik, alle geladenen Dateien u.s.w.). Alles wieder neu aufgespielt und mein Zumo arbeitet wieder wie am ersten Tag. Wo es definitiv etwas verhagelt hatte kann ich dir aber nicht sagen.

Gruß
Walter



Danke, "alter" Freund, aber bei meinem ZUMO geht (fast) nichts mehr. Habe schon 33 Tipps ( ) ausprobiert, ohne Erfolg. Jetzt ist GARMIN dran! Wir sehen uns spätestens in RIEGEL, Walter, dann sicher wieder mit Karte und ZUMO.
Gruß nach TROSSINGEN, auch von Kettchen...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Er ist schon auf dem Weg zu GARMIN nach GRÄFELING. Mein armer ZUMO. Jetzt läuft die (ZUMOlose) Zeit.
Mit perPostversendendem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Heyho, Navi-Fans. Ich bin wieder stolzer Besitzer eines Zūmo® 550! Hier die Chronologie des Services von GARMIN:
- 06.09.2010, 1130 Uhr; mein Zūmo® 550 geht per Post nach GRÄFELING zu GARMIN.
- 07.09.2010, 1322 Uhr; eMail von GARMIN bestätigt den Auftragseingang.
- 07.09.2010, 1518 Uhr; eMail von GARMIN informiert über den Schaden (Display fehlerhaft) und bietet Geräteaustausch an.
- 07.09.2010, 1646 Uhr; via eMail stimme ich dem Geräteaustausch zu.
- 09.09.2010, 1222 Uhr; mein neuer Zūmo® 550 trifft per Post in FORT SMITTY ein.

...
Das LC-Display des Gerätes ist durch eine äußere
mechanische Einwirkung gebrochen. Das Druckzentrum
und der Bruchverlauf zeigen eine deutliche
Beschädigung durch unsachgemäße Handhabung.
Eine Reparatur des Gerätes ist in diesem Fall
unwirtschaftlich und würde die Kosten für ein
Tauschgerät übersteigen.
Es besteht kein Garantieanspruch.
________________________________________________
Das Angebot für ein Tauschgerät* kann nur für das
gleiche Gerätemodel erfolgen. Ein Wechsel zu einem
abweichenden Gerätemodel ist nicht möglich.
*Tauschgeräte sind Neugeräte ohne Originalzubehör.
________________________________________________
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorgaben
von 24 Monaten auf das Tauschgerät.
________________________________________________
...

Mein alter Zūmo® 550 war seit März 2007 in meinem Besitz. Garantieanspruch bestand nicht mehr. Der neue Zūmo® 550 wurde original verpackt mit dem gesamten Zubehör geliefert. Gekostet hat mich der Gerätetausch € 153,97. Danke, GARMIN!
Mit rundumzufriedenem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


GARMIN hat ein neues Software-Update der Audio-Versionen der deutschen Stimmen im Angebot. Kostenfrei über den WebUpdater. Hier die Übersicht:
- Neue Audio-Version Steffi 2.20
- Neue Audio-Version Yannick 2.10
Wieder einmal, ZUMOs ans Netz, fetz, fetz, fetz!
Mit abendlichem Update-Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Zusammen,

wie eigentlich immer ging das Update der neuen Karten-Version einwandfrei über die Bühne. Nur das Verfahren hat dieses Mal noch deutlich länger als normalerweise gedauert.

Mit DSL 6000 vergingen beinahe 4 Stunden (Kartenupdate nur auf PC und nicht gleichzeitig Navi).

Habt Ihr ähnliches erlebt?

Clemens HD



Gibt es ein neues Update, Clemens?



Hallo Clemens

Ging bei mir auch lange.

Die Garmin Server scheinen zur Zeit überlastet zu sein.

Alle wollen saugen.



Rainmaker Christoph aus der Schweiz



Clemens_HD:
...Habt Ihr ähnliches erlebt? ...

Ja, Clemens. Mir ging es genau so.
Mit langsamem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


@ Jörg,

ja, seid letzter Woche (da habe ich zumindest von Garmin den Newsletter erhalten).

Gruß in den Osten

Clemens

Seiten: Anfang ... 9 10 11 12 13 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!