HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: Anfang ... 13 14 15 16 17 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: GARMIN ZÜMO 550 (Software 5.00/Map NT 2013.40)


Kartensatz "City Navigator Europe NT 2013.10" steht zum Downloaden bereit.



Rainmaker Christoph aus der Schweiz


Zuletzt bearbeitet: 04.05.12 21:21 von Administrator


Danke Christoph

Download bereits abgeschlossen!

Viele Grüße nach Basel.

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Bei mir gibt es diesmal ein Problem: Der Zumo 550 hat die Karte 2013.10 bekommen, aber MapSource nicht. Versuche nun zum fünften mal die Installation, der WebUpdater bricht bei 90% immer wieder ab und gibt die neue Karte nicht an MS ... ...

Gibt es noch andere Erkenntnisse dieser Art und wer hat einen Lösungsansatz?



Hallo Jörg

MapSource wird von Garmin nicht mehr unterstützt dafür jetzt das BaseCamp und dann funktioniert es wieder


Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Frisch upgedatet läuft wieder alles MS hat es auch so übernommen.
Auf zu neuen Touren.


Gruß Horst
-------------------------
Jeder Mensch hat Macken und Fehler, doch bevor Mann / Frau darüber lästert: erst mal an die eigene Nase fassen.

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. ( Werner Bethmann )



Bei mir läuft auch wieder alles perfekt. Karte 2013.10 auf Zumo und im MapSource. Mit dem Webupdater und Freischaltcode im persönlichen GARMIN-Bereich hats dann gefunzt. Wahrscheinlich werde ich die folgenden Updates wieder so durchführen und auf die Nutzung des Lifetime-Updaters verzichten.

Danke für den Hinweis, Herbi! Mag sein, dass GARMIN kein Update für MS selbst mehr bereit stellt. Aber das Kartenmaterial sollte allemal und alle Zeit eingespielt werden können ... ...

Übrigens, wie ihr gerade lest, traten die Probleme mit dem Lifetime-Updater auf ... ... Fehler in der Anfrage wegen Verwechslung der Namen ... )) ...


Zuletzt bearbeitet: 06.05.12 13:06 von Joerg_MEI


Nun ist auch mein Zūmo® 550 mit NT 2013.10 geladen. Einsatzbereit für die BAYERWALD-Tour und mehr!
Mit navigationsbereitem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo,

nach 3 1/2 Jahren und rund 70.000 km ist das Ende meines Zumo 550 gekommen. Eingefroren und trotz aller Maßnahmen meinerseits und von Garmin nicht mehr reparabel. Jetzt gibt es als Ersatz für 151 € einen neuen Zumo 660. Mal sehen, ob er länger hält.

Insgsamt war der 550er ein gutes Gerät, aber er muss für den Preis definitiv länger funktionsfähig sein.
Viele Grüße und frohe Pfingsten

Clemens HD



Hallo Zusammen,

den Technischen Service von Garmin kann man nur loben. Der Gerätetausch 550 / 660 war innerhalb von fünf Arbeitstagen incl. Auslieferung komplett abgewickelt. Das ist echt gut.

Und nach einer langen Spätschicht ist der Zumo 660 für die jetzt startende Wochenendtour voll betriebsbereit. Optisch hat mir allerdings der 550er an Motorrädern besser gefallen.

Viele Grüße
Clemens





Passt zwar nicht ganz zum Thema "Zumo 550", aber hier meine Erfahrung mit der Reklamationsabwicklung bei Garmin D mit meinem Zumo 220:
Wie einigen bekannt ist, zeigt das Gerät Höhenangaben über 999m in Kilometern an. Ab 1000m als 1km, ab 1500m 2km usw.
Ich habe das bei Garmin reklamiert und nach Einschicken innerhalb von 3 Tagen ein neues Gerät erhalten. Ich gehe also davon aus, dass der Fehler als Reklamation anerkannt wurde, sonst hätte man das Gerät nicht ausgetauscht.
Der neue Zumo zeigt jedoch das gleiche Verhalten. Antwort von Garmin diesmal: Das ist kein Fehler, sondern eine Software-Änderung, zu der Garmin jederzeit berechtigt ist. Reklamation abgelehnt.
Soviel zum Kundenservice von Garmin......

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)

Zuletzt bearbeitet: 01.06.12 14:12 von Andreas_KNord


So, mein ZUMO ist auf die neue Software Version 5.00 "geupdated".
Mit aktuellem 5.00er Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Smitty_MYK:
Nun ist auch mein Zūmo® 550 mit NT 2013.10 geladen. ...

Nach o. a. Update des Kartenmaterials hatte ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Ärger mit meinem Zūmo® 550. Ab und zu schaltete er sich während der Fahrt aus. Ließ sich aber wieder problemlos einschalten. Das kannte ich eigenlich nur aus der Anfangszeit dieses Navis. Am Sonntag dann der GAU:
- Der Touchscreen ließ sich nicht mehr richtig bedienen.
- Das Gerät schaltete selbstständig aus.
- Nach dem Start waren alle Benutzerdaten gelöscht, man sprach Englisch.
- Der Touchscreen war zeitweise ohne oder mit falscher Funktion.
- Von der Karte wechselte Zūmo® selbstständig zum Kompaß, Rückkehr unmöglich.
- Nichts half, kein Reset, kein Nichts.
Gestern dann mein "Gegenschlag":
- Erneuter Reset des Geräts.
- Update der Version 5.00.
- Kalibrierung des Touchscreens.
Nun scheint alles wieder zu klappen. Mehrere Routensimulationen verliefen erfolgreich. Nur eines hat sich verändert, nach dem Einschalten fragt mich mein Zūmo® stets ob ich die User-Daten wirklich löschen will. Nun, morgen prüfe ich das Ganze mal auf der DEAU.
Mehr zur Version 5.00 wie immer im NaviBoard.

Change History
Changes made from version 4.90 to 5.00:
-Fixed an error that caused inaccurate screen touches.

Mit gespanntabwartendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 24.07.12 07:15 von Administrator


Ich glaube nicht, dass das Problem mit der Softwareversion zusammenhängt. Ich habe ja einen HONDA-gebrandeten 550er und da ist die Firmware seit 2008 nie geupdatet worden.

Allerdings hatte ich im vergangenen Jahr genau die gleichen Probleme, wie du sie hier beschreibst. Ich habe dann einfach beherzt das Löschen der Benutzerdaten bestätigt - danach war für eine Weile Ruhe, bis alles von Vorne begann. Nervig.

Nach Saisonende räumte ich den Zumo in den Schrank und benutzte ihn von November bis Februar nicht. Sollte das Problem wiederholt auftreten, wollte ich ihn einsenden. Aber: Seit Anfang der Saison im März läuft er wieder tadellos. Vielleicht hat die Totalentladung des Akkus geholfen? Ich weiß es nicht, vermute es aber.

Vielleicht hängt das Ganze auch mit der Bordstromversorgung zusammen. In der Betriebsanleitung meines Zumo 550 steht geschrieben, dass man eigentlich den Akku bei einer Festinstallation am Motorrad nicht einsetzen soll, weil es angeblich zu Störungen oder Zerstörungen führen kann. Der Sinn dieses Hinweises erschloss sich mir nicht ... Bis Mitte der Saison 2010 bin ich ohne Akku gefahren und hatte dieses Problem nicht.


Zuletzt bearbeitet: 24.07.12 15:23 von Joerg_MEI


Warum auch immer, Jörg. Er läuft stabil. Die große Bewährungsprobe kommt dann in MÜHLHAUSEN beim DEUTSCHLAND-Treffen der Gemeinde.
Mit weiterprüfendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Obacht! Wichtige Information! Die Karten-Version CN EUROPE NT 2013.20 ist jetzt auf dem Markt. Mehr dazu wie gehabt im NaviBoard.
Mit sommerabendlichem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: Anfang ... 13 14 15 16 17 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!