HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Mein Lieblingsbier


"Offizieller" Start der Bier-Fortsetzung aus einem anderen Themenforum. Na, dann beginne ich einmal. Meine Favoriten sind Pils und Weißbier (Weizen). Beim Pils favorisiere ich das beste Pils der Welt, was natürlich aus meiner Heimat kommt. Bitte ein Bit! Beim Weizen mag ich die aus dem schönen BAYERN. Da gibt es einige tolle Brauereien und ich möchte mich nicht festlegen wollen. Beim Motorradfahren im Sommer ist es mein persönlicher Hit, das alkoholfreie Weißbier! Prost, Gemeinde!
Mit kalorienreichem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Na, dann will ich mal zum ersten Gegenschlag ausholen
Beruflich bedingt habe ich mich eher zum Weintrinker entwickelt.
Aber wenn es Bier gibt, dann bevorzuge ich folgende Sorten:
1. Köstritzer
2. Kölsch (außer Küpper's)
3. Hefeweizen
Jever lass ich mir auch gefallen. Das habe ich früher gerne getrunken. Aber Bitburger?! Sorry Smitty. Da kommen wir nicht zusammen.

So, und jetzt ist der Nächste dran...

Andreas

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Da gibt es doch nichts zu diskutieren.
Das beste Bier ist immer noch das

FREIBIER

Prost



Hallo ihr Biertrinker,
ich trinke gerne mal ein Weizen, egal was für eine Marke und auch ab und zu ein Gläschen Wein . Ich hoffe, es steht morgen nicht schon wieder im TIF was ich so trinke.

Gruß
Lothar
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

BMW 1200 GS Rally 42450 Km
Suzuki 650 V-Strom 48173 Km
DMD 2007, 2008, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 ,





Andreas_KNORD:
... Sorry Smitty. Da kommen wir nicht zusammen. ...

Heyho, Wildbunch-Andy! Was bis jetzt schon sechs Jahre gut geklappt hat, wird unter Deiner heutigen Enthüllung nicht leiden. Es wird Dir nachgesehen. Verdammt großzügig, nicht wahr? Ich trinke ja nicht nur das tolle Bitburger. Auch da bin ich schließlich tolerant. Beim Pils schätze ich auch Becks, Krombacher, Jever und Warsteiner. Im OSTEN habe ich das klasse Wernesgrüner schätzen gelernt. Es wird in der Bierfrage also keinen Glaubenskrieg geben. Und da ich schon lange kein Bier mehr getrunken habe, freue ich mich auf ein gemeinsames VILLEr-Bier am DÜMMER. Dort werde ich mich auch mit Peter_LA´s Freibier anfreunden können.
Mit markenvielfältigem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


salve

am liebsten ein oder auch zwei Gläschen trockenen Rotwein.

Wenn denn dann Bier dann gerne ein Bit, schmeckt mir am besten,
ist aber eher selten.

Zum Wohl, heute nehm ich eins, auf euch ihr Lieben.



he ihr Bier trinkenden Banausen
und dann wollen se auch noch villrn

kennt ihr eigentlich

Warburger Urtyp
Detmolder Pilsener
Rheder dunkel

wer trinkt da noch Bitte etwas anderes
wenn das gute liegt so nah.




Zuletzt bearbeitet: 09.02.09 17:27 von Udo_War


Ich trinke immer Holländisches Bier.



Trinkt kein Bier, lieber einen Lieblichen Wein
Gruß Uwe und Karin



Moin, moin,

trockene italienische Rotweine sind meine Favoriten. Wenn Bier, dann Jever. Wenn alkoholfreies Bier, dann Jever Fun. Aber ich war schon immer ein kontaktfreudiger, neugieriger und wissbegieriger Mensch. Daher probiere ich, gleich ob im In- oder Ausland, gerne heimische Getränke und Gerichte. Wenngleich Weizen nicht so ganz meine Welt ist, habe ich einen Weizen trinkenden Nachbarn. Mit dem habe ich schon so manches Glas Weizen vernichtet.

Gruß

Walter



Als Sachse an der Säggs´schen Weinstrasse bevorzuge ich natürlich trockene sächsische Weine von "gleich um die Ecke" ... ... Rot wie weiss, da habe ich verschiedene Favoriten.

Wenn´s um Hopfensaft geht empfehle ich:

Lausitzer Porter
Lausitzer Dunkel

Aber auch die Biere, ob dunkel oder hell, aus der ältesten sächsischen Privatbrauerei, Schwerter Brauerei Meissen, sind nicht zu verachten!


Zuletzt bearbeitet: 09.02.09 21:01 von Joerg_MEI


Wolfgang_LA:
... Das beste Bier ist immer noch das

FREIBIER ...

Klingt gut, Peter. Bringst Du dieses Bier mit zum BODENSEE-Wochenende?
Mit freiem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Mein Lieblingsbier ist Diebels Alt.

Die Brauerei ist ca. 10 Km von meinem Heimatort entfernt. Da ergibt sich das doch fast von selbst.

Leider wird jetzt in Issum mehr Becks gebraut als Diebels...

Aber ich trinke auch gerne mal ein Weizen oder auch ein Pilschen, da es Diebels ja nicht überall gibt...

Und ab und zu ein helles Alt (Kölsch). Ich liebe Köln, daher sind mir die Sprüche aus Köln gut bekannt...

Mit VollimKarnevalstehenden Gruß
Paul

_______________________________________
Je weniger Verstand einer hat, umso weniger merkt er den Mangel.
(irisches Sprichwort)


Mein Lieblingsbier, dass stammt von hier: www.barre.de
Barre Bräu, Dein Herz erfreu!

Mit lechzendem Gruß

Matthias_NI



@Matthias

von dieser Brauerei hatte ich noch nichts gehört. Aber wie ich auf der Webseite gesehen habe, ist es wohl eine noch völlige unabhängige Privatbrauerei, die zu keinem internationalen Konzern gehört. So etwas sollte man unterstützen.
Schade, dass man noch keine Bierflaschen übers Internet verschicken kann

Gruß
Andreas

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)
Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!