HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: 1 2 3 4 5 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Die Gartenecke - Tipps und Sonstiges


Hi Farfalla,

Gemüse gibts nix in unserem kleinen Garten. Aber die Stauden mickern ... ... Und bei dem schwülwarmen Tropenwetter ist der Pool fast ständig am Kippen ... ...



...ab heute werden unsere Gärten wohl reichlich Wasser kriegen. Und die DEAUs bleiben in der Garage.
Mit dem Gruß der vorhergesagten Regenperiode...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hoffentlich wird es auch "nur Regen" und nicht wieder eine halbe Sintflut, wo alles weggespült wird ... ... Hier stürmt es zurzeit ganz arg und es sieht gut nach nem schweren Gewitter aus.



Und wieder kein Regen an der nördlichen Säggs´schen Weinstraße ... ... Vorhin hab ich wieder gewässert. Aber überall ringsrum hat es GESCHÜTTET!

Hat vielleicht auch sein Gutes: Wer bei uns Urlaub mit Standquartier plant hat Sonne und mediterran gepachtet ... ...

Wie sieht es in eueren Gärten aus?



Jörg_MEI:
... Wie sieht es in eueren Gärten aus?

Seit Freitag wurde mein Garten täglich ausreichend von Petrus bewässert.
Mit gutgetränktem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Bei mir hab ich letzte Woche alles gemäht was an Rasenfläche vorhanden ist, bis nächste Woche hab ich ruhe.

Dafür durfte ich den alten Carport zerlegen, war nicht mehr zu retten, liegt jetzt schön aufgestappelt unter einer Plane.

Nun heißt es den Großen Schuppen entrümpeln und dann wird der Renoviert, und zwei neue doppel Carports angebaut.

Ich hoffe das es bis zum Winter abgeschlossen sein wird.

dann sind da noch die projekte: Balkon vergrösserung, und Siel Uferbefestigung inclusive neue Terasse anlegen.

Habe also reichlich zu tun, zum glück brauch ich nur ab und an mal durch die beete und rasen mähen.

Mal sehen was daraus wird.

Gerade hatten wir wieder reichlich Wasser von oben nun scheint wieder die Sonne.
Gruß Horst



Tagsüber Sonne, abends Regen! So lieben es Menschen und Gärten.
Mit denregenbeobachtendem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


salve

Sonne? Wo?

Wasser ohne Ende jetz säuft alles ab.



Farfalla_MG:
... Sonne? Wo? ...

Na, Farfalla, hier in der sonnigen VOREIFEL. So war es in den letzten Tagen und auch heute. Ich beziehe gleich das Sonnendeck von FORT SMITTY! Relaxen ist Trumpf!
Mit sonnenöllastigem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Kurzer Zwischenbericht von unserem Abriss- und erneuerungsbau.

Alter Carport weg, Steinschuppen weg, alles eingeschalt, morgen ab 14 uhr rollen hier 3 Betonlaster an, mit jeweils 5 Meter Beton.

In dieser Woche hatte ich auch noch Besuch aus dem Süden der Bundesrepublik Deutschland.

Der Besuch und auch ich, konnten sich schon die Besucher des nächsten Küsten WE im Carport sitzen sehen, zum Grillen.

So nun ausruhen um für morgen fit zu sein.

Anbei noch eine moment aufnahme gerade gemacht.
Gruß Horst



Zuletzt bearbeitet: 13.08.09 20:37 von Administrator


Und ich dachte schon, du machst Platz für nen Pool, so wie das aussieht ...



Nein nein
leider wird das kein Pool,
ist nur mittlerweile eine feste harte fläche zum späteren drauf abstellen von 4 und 2 rädigen gefährten,
sowie räumlichkeiten für Gartengeräte und Werkzeuge zum schrauben an den abgestellten gefährten.

Nur im Moment haben wir eine Baupause,
der bauleiter (mein Schwager) hat keinen Urlaub mehr und arbeitet im Moment irgendwo im Süden von frankreich.

wenn es fertig ist, stell ich vielleicht mal ein Foto ein.

gruß Horst



...ein Segen für den Garten, endlich Regen!
Mit nassem Gruß aus der VOREIFEL...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


salve

so liebe Leut, jetzt geht es ans Heckenschneiden und Blumen einmotten, der Sommer ist vorbei.

Wenn ich seh wieviele Blätter schon fallen dann hat der Herbst uns fest im Griff.

Nicht traurig sein der Winter kann auch schön sein wenn er trocken ist und die Straßen Salzfrei sind.



Heute abend mähe ich noch einmal die Wiese hinterm Haus. Und Unkraut wird wieder gezupft, denn am Donnerstag wird gegrillt!
Mit vorgrillendem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: 1 2 3 4 5 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!