HDF "VILLEr-Smalltalk & Stammtische"

Seiten: Anfang ... 2 3 4 5 6 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Die Gartenecke - Tipps und Sonstiges


salve

Sonntag werden die nicht winterfesten Pflanzen eingesammelt und verschwinden in die Waschküche bis zum nächsten Frühling.
Die Pflanzen im Garten die auch keinen oder nur wenig Frost vertragen werden in Folie eingepackt und müssen leider bibbern wenn es zu kalt wird.
Danach ist nicht mehr viel mit Garten, leider, aber da müssen wir durch, kein Garten, kaum Moped, traurige Zeit.



Hallo nach MG ,

ja, lieber Helmut der Abschied vom Garten für diese Saison fällt schon schwer
wir haben das schon letzten Samstag hinter uns gebracht.

mit mitfühlendengartenabschiedsgruß

Peter und Ulla



...und bei mir geschieht das am nächsten Wochenende!
Mit kühlem Gartenbauwintergruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Ihr Leidensgenossen

Ich habe keine Pflanzen zum einlagern, somit entfällt das für mich.
Alle anderen arbeiten hab ich letzte Woche erledigt.
Trotzdem steh ich draussen und bibber,wir dürfen ja nun weiter bauen.
Heut steht einschalen für den Ringanker auf dem Programm, nächste Woche Beton rein und dann Dach drauf.

Dann ist der Bau auch fast winterfest.
Dann hab ich auch vielleicht noch Zeit zum Villern, wenn das Weter mitmacht.

Gruß Horst



Gartensaisonabschluß in FORT SMITTY ist heute angesagt! Teichreinigung, letztes Unkrautzupfen und danach der finale Herbstgrill. Wenn da mal keine Freude aufkommt!
Mit Gartengrillergruß an alle Gartenfreunde...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Ja so langsam neigt sich das Gartenjahr dem Ende zu.
Gestern abend haben wir abschlußgrillen gemacht, das heißt noch nicht ganz,
heut nachmittag werden die letzten Würste gegrillt.
Gestern Geburtstag meines Schwagers und Richtfest gefeiert.

Die Dachbalken sind drauf, die USB platten liegen lose drauf Plane drüber.
In den nächsten Tagen die Platten verschrauben und dann noch Dachpappe als Schweißbahnen aufkleben.
Regenrinne fehlt dann noch, und Im Frühjahr wird der Außenputz aufgetragen.
Werkstatt einrichten und der Innenausbau werden wir über den Winter erledigen.
Bis zum Küstenwochenende wird der Bau aber Fertig sein, nur leider ohne Carports.
Aber ich hab ja das Partyzelt, welches ich heut morgen schon wieder abgebaut habe.
Klappt ganz prima, das zelt neben den Bau aufzustellen, ohne im Gras zu sitzen.
So nun will ich das Zelt noch rüberbringen zur Garage,
die ich dann ja auch nur noch ein paar Monate nutzen brauch,
dann steht die Ville wieder trocken dicht am heimischen herd.
Da wird sie sich sicher drüber freuen.

gruß horst



So, die Gartenarbeit ist abgeschlossen und das Grillfleisch vertilgt. Nichts für "Softeggs" ( ) bei dieser naßkalten Witterung. Ein Nahrungsmittel hätte ich zum Grillen locker aus meinem Garten beisteuern können. Pilze! Bei der hohen Feuchtigkeit in den letzten Tagen schießen sie im wahrsten Sinne des Wortes "wie Pilze aus dem Boden". Aber nix für den Grill, sondern für die Mülltonne. Das geht Euch anderen Hobbygärtnern doch sicher genau so, nicht wahr?
Mit erfolgreichpilzegepflücktem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 07.11.09 17:42 von Administrator


...und weiter wächst die Pilzkultur! So viele Pilze hatte ich noch nie im Garten. Der Fluch des Regengottes?

Mit pilzreichem Gruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


salve

aufessen.



Guten Hunger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



smitty, streust du oft und reichlich Rindenmulch auf deine Beete? Dann musst du dich nicht wundern ... ... ! Im Rasen hatte ich auch solche Gewächse (voher auch immer die kamen), mit regelmäßigem Düngen und Eisengüssen hab ich die erfolgreich dort eliminiert.



Yeah, Jörg, der Vorgarten (Steingarten) ist komplett bedeckt mit Rindenmulch. Nicht aber der "Wiesenrasen" ( ) hinterm Haus!
Mit mulchigem Morgengruß...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


salve
so wie es aussieht haben alle meine Lieben im Garten den ersten Frost, natürlich gut eingepackt, überstanden.
Nee nicht Matti die ist drinnen im Warmen.



Zuletzt bearbeitet: 17.12.09 22:17 von Farfalla


Hey Farfalla,

auch aus Sachsen gibt es bisher keine Verluste zu vermelden ... ...

Übrigens: Du hast seit Kurzem einen sehr schönen Spruch immer wieder untenrum ... ...


Zuletzt bearbeitet: 17.12.09 22:29 von Joerg_MEI


Farfalla_MG:
... Nee nicht Matti die ist drinnen im Warmen.

Ich hoffe doch angekettet am Herd, Farfalla. Nicht wie letzten Mittwoch!

Mit dem Gruß der maskulinen Emanzipation...
SMITTY


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: Anfang ... 2 3 4 5 6 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!